| Autor |
Nachricht |
hansiperner Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 Titel: Perfekte Metalldose für Siedler Spielkarten gefunden... |
|
|
Hi,
ich suche schon seit einiger Zeit die Metallbox-Ausgabe vom SvC-Kartenspiel. Jedoch finde ich nur gebrauchte bei eBay.
Allerdings habe ich hier eine sehr günstige Alternative gefunden: >Metallbox-Shop<
Diese Box wäre geradezu perfekt! Die Karten mit 7 (Später 8 oder 9) Erweiterungen passen hargenau hinein.
Wenn man von vier Stapeln a 120 Karten ausgeht (inkl. Set 8 und 9) kommt man auf ein Volumen von 140 mm x 140 mm x 40 mm. Ideal um auch in Zukunft seine Karten aufzubewahren.
Allerdings bietet die Seite auch gleich eine Lasergravur für die Box an. Kann ich Probleme bekommen, wenn ich privat die Firma beauftrage, ein Catan-Logo mit Sonne auf den Deckel gravieren zu lassen?
Deshalb meine Frage an Euch
Viele Grüße
hansi |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 Titel: Re: Perfekte Metalldose für Siedler Spielkarten gefunden... |
|
|
| hansiperner hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings bietet die Seite auch gleich eine Lasergravur für die Box an. Kann ich Probleme bekommen, wenn ich privat die Firma beauftrage, ein Catan-Logo mit Sonne auf den Deckel gravieren zu lassen?
Deshalb meine Frage an Euch  |
Nö - ist ja eh für den Privatgebrauch
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
goldjunge Händler

|
Verfasst am: Di 13 Jan, 2009 Titel: |
|
|
@hansiperner
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass nach dem Lasern die Lackschicht beschädigt ist und dein Logo anlaufen wird. Wenn du es selbst nicht kannst, such dir einen Graveur, der auch den Lack vorher herunter nehmen und nachher die Dose wieder lackieren kann.
bis neulich
goldjunge  |
|
| Nach oben |
|
 |
hansiperner Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Die Dose hab ich heute bekommen. Es passt alles perfekt rein!
Die original Anleitungen passen leider nicht mit in die Box. Aber im Forendownload konnte man sich die auf 15x15 cm selber nochmal ausdrucken.
In der Box sind jetzt das Basisspiel, K&W, R&H, P&I und B&H. Sie ist mit Würfel gerechnet ungefähr zu 60% voll. Damit ist noch genug Platz für Magier & Forscher und zwei weitere Themensets (z.B. Patrizier und Kleriker?).
Viele Grüße,
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
|