| Autor |
Nachricht |
prince_charming Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 Titel: problem mit java |
|
|
moin moin
ich habe mir einen neuen pc zugelegt. dieser läuft mit windows vista. da ich gerne bei asobrain spiele brauche ich das java programm. auf meinem alten rechner , unter windows xp, lief alles problemlos. runtergeladen, fertig.
mein browser war auf dem alten, ist auch auf dem neuen rechner mozilla firefox.
jetzt wird das runtergeladene java überhaupt nicht mehr auf dem rechner erkannt. wenn ich auf der java homepage teste ob java vorhanden ist, wird mir gesagt "java wird auf ihrem rechner erkannt".
auch mit dem internetexplorer wird mir gezeigt wie ich java aktivieren soll. doch pustekuchen, kein hinweis darauf dass ich das programm auf dem rechner habe. wenn ich es dann runterladen möchte, wird mir wieder gesagt, dass ich java bereits auf dem rechner habe.
HILFE _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Soory, p_c leider kann ich dir nicht helfen - aber
es ist schön , nach sieben Monaten wieder von dir zu hören
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Bei mir läuft Java problemlos auf Vista. Ich habe auf java.sun.com allerdings das gesamte Java SE Paket runtergeladen und installiert. Zum Spielen brauchst du ja nur die JVM. Vielleicht deinstallieren und nochmal versuchen. _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Hmm.. die aktuelle Java version für den consumer (also nur die JVM) versucht sich ja "seamless" zu integrieren. Da siehst du vielleicht nix.
Funktioniert irgendwas nicht?
Falls nein, dann versuch mal unter
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp
das
"Java SE Runtime Environment (JRE) 6 Update 11"
runterzuladen und zu installieren.
Da kann dann nix mehr sein. ;-)
Aber falls eh alles hin haut, würde ichs so lassen. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
debe Moderator

|
|
|
Das Problem ist, dass der Prince Vista 64-Bit hat...
Und für Internet Explorer unter Windows 64-Bit gibt es (noch) kein Java-Plugin. Aber eigentlich müsste er den 32-Bit IE auch auf dem Rechner haben. Ich werd' mir das wahrscheinlich am Samstag mal anschauen.
MfG debe _________________ Grün minus eins macht sechs!! |
|
| Nach oben |
|
 |
MatzeHH Kundschafter

|
|
|
| debe hat Folgendes geschrieben: | Das Problem ist, dass der Prince Vista 64-Bit hat...
Und für Internet Explorer unter Windows 64-Bit gibt es (noch) kein Java-Plugin. Aber eigentlich müsste er den 32-Bit IE auch auf dem Rechner haben. Ich werd' mir das wahrscheinlich am Samstag mal anschauen.
MfG debe |
Das 64bit Java Plugin ist vor drei Wochen erschienen: http://www.heise.de/newsticker/Java-Plug-in-unterstuetzt-jetzt-64-Bit-Browser--/meldung/120488
Ich warte jetzt nur noch auf einen offiziellen 64bit Firefox.
Matze |
|
| Nach oben |
|
 |
prince_charming Bürgermeister

|
Verfasst am: Sa 10 Jan, 2009 Titel: |
|
|
na das ist doch mal eine aussage mit der man was anfangen kann.
sonst kamen immer die aussagen---"also bei mir läuft alles einwandfrei" _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 Titel: |
|
|
| prince_charming hat Folgendes geschrieben: | na das ist doch mal eine aussage mit der man was anfangen kann.
sonst kamen immer die aussagen---"also bei mir läuft alles einwandfrei" | In Zukunft immer dazusagen: "64-bit Vista", dann gilt die Aussage nur wenn beim anderen auch ein 64-bit OS rennt. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
tasiwaiar Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 31 März, 2010 Titel: |
|
|
also du soltest wenn was nicht klappt das Javainstallationverzeichnis löschen
und (ganz wichtig!) alle Einträge in der Registry!
Wenn was in der Registry steht glaubt er dass immer...
gehe zu 'Ausführen', dann 'regedit' eingeben und mal nach H_KEY_LOCAL_MACHINE\Software\Java suchen, koplett löschen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|