| Autor |
Nachricht |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Fr 11 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir mal gedacht, ob es was bringen würde, wenn die Vielspieler, welche in der Rangliste weit vorne stehen, ihre Decks austauschen würden (natürlich auch andere Spieler, die wirklich gute Decks haben).
Ich wäre jedenfalls bereit 1-2 Decks anderen Spielern zuzusenden, wenn diese wiederum das Gleiche tun. Den Sinn sehe ich darin neue Ideen zu bekommen für die eigenen zukünftigen Decks. Bei meinen Decks würde es sich dann um wirklich gute handeln, mit welchen ich häufig spiele und auch oft gewonnen habe und nicht um "Spaß-Decks", die zwar witzige Ideen haben, jedoch gegen gute Decks keine Chancen haben. Solche Decks werden hier ja öfter vorgestellt. Dies soll jetzt keine Diskrieminierung dieser Decks sein - bitte nicht falsch verstehen.
Wer interessiert ist kann sich gerne melden (am besten über die privaten Nachrichten hier). Ich fände es halt interessant weil man ja schließlich nicht mit jeden spielen kann und so mehr erfährt.
HabedieEhre
Livingston
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Livingston am 2002-01-11 11:54 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Hi Liv,
ich finde die Idee gut, glaube aber, dass auch in mittleren Tabellenregionen gute Decks zu finden sind. Um die oberen Regionen zu erklimmen ist es doch anscheinend wichtig a) möglichst häufig zu spielen,
b) nicht gegen Z&D anzutreten und
c) möglichst viele Spiele am Monatsanfang zu machen wenn die meisten mit 1000 ELO-Punkten starten.
Ich wäre auch bereit ein oder zwei Zauberdecks (gegen Muggle bzw. Zauberer je nach Wunsch) zum Download anzubieten und Interessenten sollten mir eine private Eule schicken - am besten gleich mit einem Tauschdeck.
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
|
Hi Livingston,
bin leider kein großer Freund vom Decktauschen. Das ist doch gerade das Spannende, wenn du gegen jemanden spielst und keine Ahnung von dem jeweiligen Deck hast! Durchs Spielen lernt man doch das Deck des Gegners kennen und bekommt wiederum Anregungen, neue Strategien zu entwickeln.
_________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
Hallo,
@Tigerin:
Da kann ich nicht ganz zustimmen, denn:
1. Kann man unmöglich gegen jeden spielen. Vor allem gegen die vorderen Spieler komme ich selten zum Zug, da ich diese anscheinend verpasse oder keiner einen von mir angelegten Spiel beitreten kann/will, keine Ahnung.
Andererseits habe ich so viele Decks, daß man keine Angst haben muss ich langweile meinen Spielpartner wenn ich ihn 2 Decks zugesandt habe. Dann spiele ich eben andere Decks gegen diesen.
@Red:
Du hast sicherlich Recht, daß es viele gute Spieler gibt mit ineressanten Decks, welche nicht im ersten Drittel zu finden sind. Zu den 3 Punkten:
1. Da hast Du vollkommen Recht. Ohne viele Spiele keine vielen Punkte - logo.
2. Das trifft nur auf die Lager/Uni-Angsthasen zu von denen es sicherlich nicht allzu viele gibt. Diese finden sich bestimmt jedoch im vorderen Drittel.
3. Das finde ich nun überhaupt nicht. Ich habe beispielsweise zum Monatsanfang erst mal kräftig verloren und später dann mal ein paar Partien gewonnen. Wenn man viel spielt und viel gewinnt kommt man nach vorne, nicht unbedingt abhängig vom Zeitrauf finde ich. Wobei mir die Rangliste nicht sonderlich wichtig ist ob Du´s mir glaubst oder nicht.
Werde Dir in den nächsten Tagen mal ein ZD-Deck zukommen lassen. Bin gespannt was Du sagst.
HabedieEhre
Livingston |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
[quote]
Livingston schrieb am 2002-01-11 18:34 :
...
3. Das finde ich nun überhaupt nicht. Ich habe beispielsweise zum Monatsanfang erst mal kräftig verloren und später dann mal ein paar Partien gewonnen. Wenn man viel spielt und viel gewinnt kommt man nach vorne, nicht unbedingt abhängig vom Zeitrauf finde ich. Wobei mir die Rangliste nicht sonderlich wichtig ist ob Du´s mir glaubst oder nicht.
...
MMn sollte zur Berechnung der aktuellen Monatsliste die Jahreswertung herangezogen werden. Wenn jeden Monat wieder mit 1000 Punkten gestartet wird haben doch die guten Spieler einen Vorteil, die als erste auf einen "Neuling" treffen und gleich viele ELO-Punkte so "absahnen", wenn sich das Niveau in der Mitte des Monats erst mal eingependelt hat bringt es einem guten Spieler nicht mehr so viele Punkte wenn er gegen einen schwächeren Spieler spielt.
Mir ist meine persönliche Platzierung egal, da ich nie so viele Spiele machen könnte um vorne zu stehen und auch gerne mal wie du experementiere und gegen einige SpielerInnen besonders gerne spiele.
Mir gefällt nur nicht die dauernde Anschuldigung bzgl. Abbrüchen im catan-Forum durch Spieler denen die Rangliste wichtiger als der Spaß ist, besonders wenn ich gleichzeitig lesen und erleben muß welche Probleme die Leute mit Ihren DSL-Verbindungen haben.
Wenn z.B. ein Spiel gewonnen wurde, es aber trotzdem zum Abbruch vor der Wertung kommt, dann ist mir das sch..-egal. Ich hatte meinen Spaß am Spiel und ob ich dadruch 312. oder 256. bin, was solls?
| Zitat: |
Werde Dir in den nächsten Tagen mal ein ZD-Deck zukommen lassen. Bin gespannt was Du sagst.
|
Ich schau sie mir gerne mal an und teste sie und dir gerne eins von meinen zukommen lassen.
|
 |
Pionier Händler

Anmeldedatum: 06.01.2002 Beiträge: 210 Wohnort: Wuppertal(Vohwinkel )
|
Verfasst am: Sa 12 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Du hast volkommen recht,haubtsache mann hat spass .
|
|
| Nach oben |
|
 |
Danielson Kundschafter

|
Verfasst am: Do 21 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Hab dieses Posting noch mal rausgesucht, weil ich hier ja auch noch so eine Frage gestellt hab.
Was haltet ihr von der Idee wenn man so eine Art Tauschbörse macht?
Ich nehm mir ein Deck und geb eins her!
Das ganze kann man ja auf einer Homepage oder so machen! Ich hab schonmal übersowas nachgedacht! Ich würd sowas wohl machen, auch wenn die Homepage dann vom Outfit her nicht so toll sein würde (hab noch nie eine gemacht), den eigentlichen Sinn und Zweck würde sie wohl erfüllen!
Ich würde die decks in *.dck und/ oder im *.doc Format anbieten!
Danielson |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|