Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Das alte Turnierset

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
FarmerMaggot
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 23 Dez, 2008    Titel: Das alte Turnierset

Hallo zusammen!
Ich bin alter Siedler-Fan und habe jetzt nach vielen Jahren wieder das Kartenspiel rausgekramt eildieweil mein Sohnemann jetzt alt genug ist, das mit mir zu zocken. Offenbar hat sich aber viel verändert seit dem letzten Mal,m dass ich es gespielt habe. Ich habe noch ein altes "Turnierset" von früher, aber halt nur eins und verschiedene Themensets gefunden. Nun wollen wir auch mal ein Turnier spielen und da stellt sich mir zunäxt die Frage, ob man das alte Turnierset genauso benutzen kann wie ein Themenset der neueren Sorte?
Oder könnte man die Turnierset-Karten als Zusatzkarten benutzen? D.h. jeder Spieler kriegt zu seinen 33 Karten noch, sagen wir, 10 Turniersetkarten per ZUfall zu seinem Deck dazu?
Vielleicht hat ja der/die eine oder andere von Euch entsprechende Erfahrung bezüglich der Spielbarkeit gemacht...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 23 Dez, 2008    Titel:

Das alte Turnierset ist inzwischen stark überarbeitet worden und auf mehrere Kästen aufgeteilt worden - mit jeweils noch anderen Themen-Sets dazu. Mit diesem Kartensätzen gibt es 2 Spielmöglichkeiten:

> Das Turnierspiel, bei dem jeder sein Deck bastelt aus allen zur Verfügung stehenden Karten

> Das Erweiterte Grundspiel, bei dem aus den neuen Karten extra-Stapel gemacht werden und ansonsten nach den normalen Regeln gespielt wird (Siegbedingung: 13 Siegpunkte). Mit dem alten Turnierset geht das nur, wenn man zwei Universitäten hat (können glaube ich sogar noch bei Kosmos nachbestellt werden).

Grundsätzlich würde ich aber in einen aktuellen Kasten investieren (Kämpfer&Kaufleute oder Magier&Forscher).

Ich hoffe, ich konnte einen groben Überblick geben.

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club