| Für wie stark haltet ihr dieses Deck? |
| sehr stark |
|
0% |
[ 0 ] |
| stark |
|
25% |
[ 1 ] |
| mittel |
|
75% |
[ 3 ] |
| schwach |
|
0% |
[ 0 ] |
| sehr schwach |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
Giga7 Kundschafter

|
Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 Titel: Handelsmacht-Kirche |
|
|
Hallo,
ich wollte mein derzeitiges Lieblingsdeck vorstellen.
Grün(3):
Zollstation
Weinkellerei
Johanna
Rot(10):
Markt
Brauerei
Großer Basar
Schreibstube
Gericht
Badhaus
Feuerwache
Feuerwache
Kirche
Geheime Bruderschaft
Gelb(18*):
Spion
Spion
Händler
Händler
Raubzug
Raubzug
Karawane
Karawane
großer Bürgermeister
großer Bürgermeister
Feuerteufel
Feuerteufel
Gewürzkarawane
Gewürzkarawane
Kirchenbann
Kirchenbann
Dogma
Hochzeit
Andere(2):
Handelsposten
Raubritterburg
Blau:
Gute Nachbarschaft
Kirchenfest
Bauernaufstand
Bürgerkrieg
Handkarten:
Zollstation
Handelsposten
Weinkellerei
Aufbau:
.............................................................................Johanna
Korn......Weinkellerei.................Erz................Feuerwache.........Schaf
..................Siedlung.............Handelsposten.........Stadt
Lehm......Zollstation..................Gold...................Kirche.............Holz
.........................................................................Schreibstube
Strategie:
Stadt bauen, zuerst Stube, dann Feuerwache, dann Kirche darein. Danach die Kirchenbänne auf die größten Stapel legen. Mit den Klaukarten bzw. beim Ereignis Mühle kann man auch mal Gold nehmen, um die Kirchenbänne zu sichern (kann man ja in Erz tauschen). Irgendwann eine zusätzliche Siedlung bauen, man braucht aber nur drei insgesamt.
Freue mich auf Antworten,
Giga7 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 Titel: |
|
|
Ich sehe das Problem die Handelsmacht in der Anfangsphase zu sichern wenn alle Rohstoffe in den FW/Kirchen-Bau gehen. Das dürfte nur gegen Decks gut gehen, die nicht auf Handelspunkte setzen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Giga7 Kundschafter

|
|
|
ja stimmt das ist mir auch schon mal passiert. Aber was kann man dagegen machen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
OldMagician Baumeister

|
|
|
| Giga7 hat Folgendes geschrieben: | | Aber was kann man dagegen machen? |
Die RRB ist ja schon ein Schritt gegen HM-Spieler. Und theoretisch sind einige Karten ja durchaus verzichtbar (Spione, Dogma (?)), da wäre eine Kaperflotte ganz nützlich. _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich würde noch eine Feuerwache durch die 2. Kirche ersetzen und das Gericht durch einen Bischofssitz. Statt Handelsposten dann eine Mission in die Handkarten. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|