| Autor |
Nachricht |
Jaxi_BSW Kundschafter

|
Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 Titel: Regelfrage Feuerteufel |
|
|
Hi,
ich bin beim Spielen auf folgendes Problem gestoßen:
Ich hatte eine Feuerwehr und habe einen feuerteufel gespielt, der leider schiefgegangen ist und mein Gegner durfte mir ein Gebäude abreißen. Darf er das, obwohl ich eine Feuerweh habe? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 Titel: |
|
|
Er darf ein Gebäude abfackeln, das in einer Stadt ohne Feuerwache steht, denn die Feuerwache schützt nur die Gebäude in der Stadt, in der sie steht. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
TheShark Moderator

|
Verfasst am: Mi 10 Dez, 2008 Titel: |
|
|
Notfalls darf er auch Gebäude in einer Siedlung, Zitadelle oder Straßenausbauten wie z. B. den Handelsposten abreißen.
Sharky  _________________ -------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Do 11 Dez, 2008 Titel: |
|
|
| TheShark hat Folgendes geschrieben: | Notfalls darf er auch Gebäude in einer Siedlung, Zitadelle oder Straßenausbauten wie z. B. den Handelsposten abreißen.
Sharky  |
Nicht zu vergessen die Landschaftsausbauten, wie der Kolonialstützpunkt. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauke Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 Titel: |
|
|
TheShark, bist du dir da sicher??
Nachdem ich gelesen hab darfman keine zitadellen gebäude abfakeln |
|
| Nach oben |
|
 |
Giga7 Kundschafter

|
|
|
| man darf nur die zitadelle selbst (die zentralkarte) nicht abfackeln, die ausbauten IN der zita schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauke Kundschafter

|
|
|
Ja Ja
Die zitadelle ja nicht sondern die gebäude
Aber ich un mein bruder hatten streit deswegen
Und er hat mich Überzeugt das es nicht so ist
Sonst hätte das zu viele probleme Z.B. den Zauberbund zu
Zerstören das würde dann auch dein eignen zauberer in die Ablage Schiken, dass ist ja doof. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 Titel: |
|
|
Tja, dann sag mal deinem Bruder er soll mal genauer ins Regelheft oder die Encycl. Catanica schauen. Mit dem Feuerteufel darf man alle Gebäude abfackeln, sofern sie nicht immun gegen den Feuerteufel sind (Bischofssitz und Feuerwache) oder durch eine Feuerwache geschützt sind. Und natürlich darf man den Feuerteufel nicht mehr spielen wenn ein Stein der Weisen gebaut worden ist.
Da Zauberer und der Zauberer keine Gebäude sind, kann man gegen sie natürlich keinen Feuerteufel spielen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerWaldschrat Händler

|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 Titel: |
|
|
@Hauke: Selbst wenn du mithilfe der Karte "Duell der Zauberer" einen gegnerischen Zauberer zerstörst, der als Bedingung für deinen Zauberbund genutzt wurde, muss dein Zauberbund nicht weg, da die Bedingung ja nur für das Auslegen der Karte gilt.
DerWaldschrat (alias Hauke)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|