Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Siedler High End Edition 3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009    Titel:

Hallo micknet

Ich habe die Etiketten beim Grafiker drucken lassen.
2 Bogen für gut 100.-- Fr. Nicht günstig, aber, da der Siedler sonst schon einges gekostet hat, wollte ich bei den Zahlen nicht lumpen, da diese doch zentral sind und während des Spiel zwangsläufig immer und immer wieder angeschaut werden. :-)

Was ich Dir bieten kann ist die selbstgestaltete Grafik-Datei (Corel) für den Zahlplättchendruck optimiert für die Plättchen mit 15mm Durchmesser.
Wenn Interesse, sende mir Deine Email-Adresse.

Gruss
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 13.11.2003
Beiträge: 730
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009    Titel:

Ganz schön teuer die professionellen Etiketten.
Da würd ich schon auf meinen Tintenstrahler zurückgreifen. Im Fachhandel bekommt man durchaus selbstklebende, transparente, bedruckbare Bögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
micknet
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009    Titel:

Habe ich hier.So transparent sind die nicht...
Leider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009    Titel:

Ich habe keine Etiketten im klassischen Sinne drucken lassen.
Sondern der Grafiker konnte die Grafik-Datei so drucken lassen, dass ich die Zahlen selbst ablösen und aufkleben konnte. (Akribische Pinzettenarbeit, vor allem um den Punkt bei 6 und 9 zu montieren )

Das Druckverfahren ist mit dem von Auto-Filets verwandt.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Etiketten bilden zwangsläufig einen sichtbaren Ring auf dem Plättchen, auch wenn die Etikette transparent ist. Allerdings damit durch den Drucker die Farbe aufgenommen werden kann, haben die Etiketten zwangsläufig eine vom Plastikplättchen unterscheidbare Oberfläche.
Durch das obige Verfahren wird das beste Resultat erzielt. Das Zahlenplättchen ist dann am meisten "aus einem Guss".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 13.11.2003
Beiträge: 730
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 17 März, 2009    Titel:

micknet hat Folgendes geschrieben:
Habe ich hier.So transparent sind die nicht...
Leider...


Also ich war zufrieden:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Die Folie sieht man 'leider' nicht allzugut. Am besten sieht man die Folie wohl am linken Schwanzende des Drachen. Da ist ein Schattenwurf zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 04 März, 2012    Titel:

@innovativuser

Die Zahlen habe ich selbst in Corel-Draw (CDR-Datei) vorbereitet. Der Druck war ein Extra-Druck bei einer kleinen Firma. (Kostenpunkt ca. 150 Fr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horschtl
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 18.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2012    Titel:

Das Spiel ist wirklich ein Traum! Kleine Frage: Wo kann man diese Formen machen lassen, die du dann mit dem Gips gefüllt hast? Würde mich gerne mal daran probieren, aber ohne diese grundlegenden Dinge ist das Ganze ziemlich sinnlos .

Und - mit wie viel € muss man da etwa rechnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 24 März, 2013    Titel:

@horschtl

Ich hatte das Glück, dass ich jemand in der Verwandschaft hatte der in seiner Firma in der Lage war diese Dinger herzustellen.
Einen Werkzeugmacher/Polymechaniker würde ich in Deiner Gegend anfragen.
Ich würde die Gussform unbedingt aus Stahl anfertigen. Da es beim Aushärten doch zu starken verkeilungen kommen kann, die man mit Vibration (z.B. durch Hammer auf die Gussform schlagen) lösen kann/muss.
Und die Form muss wirklich 100% secheckig sein, weil sich eine Abweichung addieren würde, was dann z.B. ein fixer Rand schwierig macht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopeman
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 23.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2014    Titel:

Hallo,
Ganz großes Lob von meiner Freundin und mir zu eurem Spielfeld. Es schaut klasse aus und ist immer wieder interessant eure Bilder anzuschauen. Sehr viele Details die ihr dort verbaut habt. Sehr schöne Ausgestaltung und Hut ab. Auch schön zu sehen, dass du/ihr neue Felder geschaffen habt.
Vor so einer Leistung zieh ich meinen Hut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum