Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Baukostenkarten für "Fantasy Völker I"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Billy-Nomate
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 27.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008    Titel: Baukostenkarten für "Fantasy Völker I"

Hallo,
ich bin neu hier im forum und hab auch die catanien.de seite erst vor kurzem entdeckt.
und da hat mir das szenario "Fantasy Völker ganz gut gefallen" da ich die
Baukostentabelle etwas umständlich finde, hab ich mir mal die mühe
gemacht und für jedes volk eine richtige baukostenkarte erstellt.
jetzt dachte ich mir, ich will ja mal nicht so egoistisch sein und das nur für mich behalten.
jetzt die frage:
kann ich das einfach hier hochladen? oder sollte das der "autor" des szenarios entscheiden?

grüße
Billy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zaphod
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Fürth / Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008    Titel:

Ich bin für einfach hochladen ;-)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008    Titel:

Wenn du es auf Catanien.de gefunden hast, dann schreib dem Willy (Webmaster) einfach eine Mail an webmaster (at) catanien.de eine Mail und häng deine Bilder dran.

Sag noch dazu, von welchem Szenario das ist und er wird es sicherlich hochladen.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Billy-Nomate
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 27.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez, 2008    Titel:

ok, danke. habe die dateien an den webmaster geschickt.
für alle andern denen das zu lange dauert, habe ich sie
selbst auch nochmal hochgeladen unter folgenden links
findet ihr die 4 Baukostenkarten.

Elfen: http://i34.tinypic.com/9gj62v.jpg
Menschen: http://i33.tinypic.com/5pmv11.jpg
Orks: http://i35.tinypic.com/28k0pef.jpg
Zwerge: http://i33.tinypic.com/9gzg3a.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xylon
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009    Titel:

Hey! Ich habe gehört, dass es auch für das Spiel mit der Erweiterung "Städte und Ritter" solche Völkerkarten geben soll, u.a. mit solchen Völkern wie Babylonier, Perser usw. Hat wer ne Idee, wo´s die gibt? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009    Titel:

xylon hat Folgendes geschrieben:
Hey! Ich habe gehört, dass es auch für das Spiel mit der Erweiterung "Städte und Ritter" solche Völkerkarten geben soll, u.a. mit solchen Völkern wie Babylonier, Perser usw. Hat wer ne Idee, wo´s die gibt? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.



....du meinst sicherlich nicht dieses hier

Sind ja "Völker" speziell für dieses Völkerschlachtszenario

.....wahrscheinlich meinst du eher diese Völker bzw. hier nochmals aus der Szenariensammlung von Siedeln.de.....

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fischezauber
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009    Titel:

ich habe mal die Baukostenkalender für die
alte Version (Holz): klick (ist Holz, obwohl Plastik in der Beschreibung)
neue Version (Plastik):klick

für die Fantasy Völker I, II & III (jeweils zwei Völker) erstellt.

Damit man auch mit der Städte & Ritter-Erweiterung spielen kann, habe ich die Ritter-Aktionen ergänzt. Die Stadtmauern habe ich bewußt weggelassen, damit man nicht zu viele Rohstoffkarten auf der Hand haben darf.

Schönen Sonntag
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov, 2011    Titel:

Habe gerade ganz verzückt die Baukostenkarten von fischezauber heruntergeladen und bewundert. Besonders gefällt mir auch die Ergänzung bezüglich Städte & Ritter-Erweiterung.

Anschließend habe ich mir die Regeln zu den Fantasy Völkern I bis III durchgelesen. Dabei habe ich gemerkt, dass es noch 4 Völker gibt, für die noch keine Baukostenkarten vorhanden sind (Echsenmenschen, Wüstenelfen, Wikinger, Kobolde). Habt ihr diese Völker auch schon mal ausprobiert? Existieren dafür auch irgendwo Baustoffkarten?

Als ich die Baukostenkarten mit den Regeln verglichen habe, ist mir ein Unterschied aufgefallen:

Trolle: Laut Regel sind die Rohstoffe für die Entwicklung Lehm, Weizen und Erz, auf der Baustoffkarte sind jedoch Weizen, Lehm und Schaf abgebildet.

Ist der Unterschied beabsichtigt, weil ihr beim Spielen festgestellt habt, dass es sich so besser spielt oder hat sich dort beim Erstellen der Baustoffkarte ein Fehler eingeschlichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 22 Dez, 2011    Titel:

Bastelmaus67 hat Folgendes geschrieben:
Als ich die Baukostenkarten mit den Regeln verglichen habe, ist mir ein Unterschied aufgefallen:
Trolle: Laut Regel sind die Rohstoffe für die Entwicklung Lehm, Weizen und Erz, auf der Baustoffkarte sind jedoch Weizen, Lehm und Schaf abgebildet.
Ist der Unterschied beabsichtigt, weil ihr beim Spielen festgestellt habt, dass es sich so besser spielt oder hat sich dort beim Erstellen der Baustoffkarte ein Fehler eingeschlichen?


Ich habe mal bei fischezauber nachgefragt. Er meinte, dass das Erstellen der Baukostenkarten schon sehr lange her ist. Wenn ich wollte, könnte ich die Baukostenkarte der Trolle ja abändern. Das habe ich für die 2. Edition getan. Hier ist sie:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum