| Autor |
Nachricht |
Giga7 Kundschafter

|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 Titel: Kloster-Ritterdeck |
|
|
Hallo,
ich wollte mal wieder ein Ritterdeck posten. Es ist ziemlich lustig zu spielen, weil es sehr gemein ist
Ritter-Klosterdeck
Grün: (7) (neu:8*)
Große Mauer(Hand)
Hagen(Hand)
Flavo(Hand)
Konrad
Walther der Wüterich
Kloster
Johanna
Eisengießerei (rein)
Rot: (6)
Badhaus (raus)
Badhaus
Geheime Bruderschaft
Gericht
Kirche
Schreibstube
Feuerwache (rein)
Gelb:(20) (neu:19)
Spion
Spion
Spion
Händler
Händler
Raubzug
Raubzug
Tjost (raus)
Tjost
Grenzkonflikt
Grenzkonflikt
Inquisition
Inquisition
Feuerteufel
Feuerteufel
großer Bürgermeister
großer Bürgermeister
Karawane
Karawane
Imelda
Blau:
Konflikt
Konflikt
Überfall
Überfall
Gold...............Mauer..............Schaf...............Hagen............Erz
........................Siedlung...............................Siedlung................--> Expansion
Holz........................................Lehm..............Flavo.............Korn
Strategie:
Hagen zwischen Schaf und Erz, Flavo zwischen Lehm und Korn legen (beschleunigt den Bau der Mauer). Dann die Mauer so schnell wie es geht zwischen Gold und Schaf. Nebenbei auch das Kloster suchen. Dieses kommt am Besten zwischen Lehm und Korn, wenn Flavo zum Mitspieler gewechselt hat. Nach dem 7. SP, den man am besten selbst einläutet, die Inqui + Spion Kombo 1-2 mal am Gegner ausprobieren. Gegen Uni und Zauberer Kirche + Johanna früh bauen, gegen andere Ritterdecks helfen Imelda und die Spione(möglichst viele Ritter abgreifen). Mit Grenzkonflikten holt man Erz und Kornlandschaften.
edit:HK ergänzt
Zuletzt bearbeitet von Giga7 am Fr 28 Nov, 2008, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
OldMagician Baumeister

|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 Titel: |
|
|
Nettes Deck.
Knackpunkt sind die Stärkepunkte, da nach 4 Rittern ende ist. Wäre für mich ein Grund noch eine Imelda reinzunehmen. Aber sonst ... _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Giga7 Kundschafter

|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 Titel: |
|
|
| Ich habe zwar damit noch nie gegen ein anderes Ritterdeck gespielt, aber ich denke dass man durch Spione dem Gegner 1-2 Ritter klauen könnte. Kommt denke ich auch drauf an, wer die Ritter zuerst baut, denn so viele, die in Frage kommen, gibt es ja nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Fr 28 Nov, 2008 Titel: |
|
|
hallöle
also prinzipiell find ich dein deck gut! starthand find ich auch orginell. nur generiert dein deck sehr wenig rohstoffe. vielleicht n doppler oder ne zollstation oder wenigstens n großen turnierplatz muss da irgenwie noch rein. ich würde auch unter dem schutz einer feuerwache bauen. gegener hat vielleicht 2 feuerteufel und du auch noch 2 schiefgehen können. ausserdem finde ich das du noch n besseren tjoster brauchst. bestenfalls +2 kann auch mal in die hose gehn. aber alle nur mein geschmack;o)
grüli
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
10 Stärkepunkte sind für ein Ritterdeck eigentlich ausreichend, aber die Tjoste sehe ich wie Nairolf als Risiko.
Das Risiko ist der Anfang wenn kein Turnier kommt oder der Gegner mit stärkeren Rittern startet. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Giga7 Kundschafter

|
|
|
Ok die Tjostet sind riskant, da tausche ich am besten einen gegen den Erzdoppler, den ich mit nem Grenzkonflikt ja optimieren könnte Andere stärkere Ritterdecks sind ja nicht so häufig, außerdem hoffe ich ein bis zwei Ritter klauen zu können . Dann noch ein Badhaus gegen Feuerwache, ist denke ich wirklich sicherer. Der gr. Turnierplatz ist mit nur 4 TP aber auch riskant... |
|
| Nach oben |
|
 |
|