Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kloster-Ritterdeck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Giga7
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008    Titel: Kloster-Ritterdeck

Hallo,
ich wollte mal wieder ein Ritterdeck posten. Es ist ziemlich lustig zu spielen, weil es sehr gemein ist

Ritter-Klosterdeck

Grün: (7) (neu:8*)
Große Mauer(Hand)
Hagen(Hand)
Flavo(Hand)
Konrad
Walther der Wüterich
Kloster
Johanna
Eisengießerei (rein)

Rot: (6)
Badhaus (raus)
Badhaus
Geheime Bruderschaft
Gericht
Kirche
Schreibstube
Feuerwache (rein)

Gelb:(20) (neu:19)
Spion
Spion
Spion
Händler
Händler
Raubzug
Raubzug
Tjost (raus)
Tjost
Grenzkonflikt
Grenzkonflikt
Inquisition
Inquisition
Feuerteufel
Feuerteufel
großer Bürgermeister
großer Bürgermeister
Karawane
Karawane
Imelda

Blau:
Konflikt
Konflikt
Überfall
Überfall

Gold...............Mauer..............Schaf...............Hagen............Erz
........................Siedlung...............................Siedlung................--> Expansion
Holz........................................Lehm..............Flavo.............Korn

Strategie:
Hagen zwischen Schaf und Erz, Flavo zwischen Lehm und Korn legen (beschleunigt den Bau der Mauer). Dann die Mauer so schnell wie es geht zwischen Gold und Schaf. Nebenbei auch das Kloster suchen. Dieses kommt am Besten zwischen Lehm und Korn, wenn Flavo zum Mitspieler gewechselt hat. Nach dem 7. SP, den man am besten selbst einläutet, die Inqui + Spion Kombo 1-2 mal am Gegner ausprobieren. Gegen Uni und Zauberer Kirche + Johanna früh bauen, gegen andere Ritterdecks helfen Imelda und die Spione(möglichst viele Ritter abgreifen). Mit Grenzkonflikten holt man Erz und Kornlandschaften.

edit:HK ergänzt

Zuletzt bearbeitet von Giga7 am Fr 28 Nov, 2008, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OldMagician
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008    Titel:

Nettes Deck.

Knackpunkt sind die Stärkepunkte, da nach 4 Rittern ende ist. Wäre für mich ein Grund noch eine Imelda reinzunehmen. Aber sonst ...

Anzeigen
Giga7
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008    Titel:

Ich habe zwar damit noch nie gegen ein anderes Ritterdeck gespielt, aber ich denke dass man durch Spione dem Gegner 1-2 Ritter klauen könnte. Kommt denke ich auch drauf an, wer die Ritter zuerst baut, denn so viele, die in Frage kommen, gibt es ja nicht.
Nairolf
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov, 2008    Titel:

hallöle

also prinzipiell find ich dein deck gut! starthand find ich auch orginell. nur generiert dein deck sehr wenig rohstoffe. vielleicht n doppler oder ne zollstation oder wenigstens n großen turnierplatz muss da irgenwie noch rein. ich würde auch unter dem schutz einer feuerwache bauen. gegener hat vielleicht 2 feuerteufel und du auch noch 2 schiefgehen können. ausserdem finde ich das du noch n besseren tjoster brauchst. bestenfalls +2 kann auch mal in die hose gehn. aber alle nur mein geschmack;o)

grüli

nairolf

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

10 Stärkepunkte sind für ein Ritterdeck eigentlich ausreichend, aber die Tjoste sehe ich wie Nairolf als Risiko.

Das Risiko ist der Anfang wenn kein Turnier kommt oder der Gegner mit stärkeren Rittern startet.

Giga7
Kundschafter
Kundschafter

Ok die Tjostet sind riskant, da tausche ich am besten einen gegen den Erzdoppler, den ich mit nem Grenzkonflikt ja optimieren könnte Andere stärkere Ritterdecks sind ja nicht so häufig, außerdem hoffe ich ein bis zwei Ritter klauen zu können . Dann noch ein Badhaus gegen Feuerwache, ist denke ich wirklich sicherer. Der gr. Turnierplatz ist mit nur 4 TP aber auch riskant...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club