Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Catan-Film?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Diskussionen rund um Catan
Autor Nachricht
T-Manni
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008    Titel: Catan-Film?

Mir kam grade so der Gedanke es gibt von Catan:
Brettspiele, Computerspiele, Fernsehwerbung, Accesoirs, Badetücher, Bücher, usw.

Was noch fehlen würde wäre ein Film, bzw. eine Filmreihe
Könte mir Vorstellen, das man entweder den Roman verfilmt oder halt 4 Filme dreht (Basisspiel, Seefahrer, Städte & Ritter, Händler & Barbaren)

Oder, da es soviele Szenarien gibt, eine Serie oder etwas ähnliches?

Einfach mal so aus interesse in die Runde gefragt:

Was würdet ihr bevorzugen Serie oder Filme?
und
würdet ihr euch das ansehen?

Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008    Titel:

Eine filmische Erzählung über die Entstehung des Spiels, und zwar als Musical: Das wär's!

Catan!

1. Akt

Im malerischen Darmstadt (die Außenaufnahmen werden in Rotheburg ob der Tauber gedreht) lebt der junge, idealistische Spieleerfinder Klaus Teuber. Er verdient seinen Lebensunterhalt, indem er als Ghostwriter für den finsteren König der Spieleautoren, Max Monopoly, erfolgreiche Spiele erfindet. Und Max Monopoy sorgt dafür, dass Klaus niemals Anerkennung bekommt, und gerade genug Geld zum Leben verdient.

Gerade hat Klaus eine kleine Bonuszahlung für "Mensch ärgere dich nicht" bekommen. Er läd seine Freunde zum Umtrunk in Auerbachs Keller ein. Gut gelaunt singt Klaus die erste Arie "Ich konnt's als Knabe kaum erwarten, zu spiel'n mit Würfeln und mit Karten". Alle Anwesenden tanzen zu dieser mitreißenden Melodie über Tische und Bänke. Nur eine wunderschöne junge Frau (beim ersten Auftritt auf unscheinbar geschminkt) sitzt traurig in der Ecke.

Klaus läd sie ein, sich mit ihm und seinen Freunden zu freuen. Während die anderen Gäste in einer Polonaise aus dem Lokal tanzen, kommt es zwischen Klaus und der jungen Frau zu einem zärtlichen Duett: "Einsam knarren hier die Dielen, wird niemals jemand mit mir spielen?" singt die Frau, und Klaus muntert sie humorvoll auf mit: "Ich zeig dir meine Kramerleiste, mit all den vielen Punkten, weißte?"

Klaus nimmt die junge Frau mit in seine kärgliche Mansardenwohnung, wo sie sich ihm schließlich offenbart mit: "Imelda nennt man mich im Lande, schmerzlich sind meines Schicksals Bande."

Bald zeigt sich, dass Klaus unter einer Wachstuchdecke ein Geheimnis verbirgt. Um die traurige Imelda auf andere Gedanken zu bringen, zeigt er ihr schließlich, was darunter ist: Ein Spiele-Prototyp mit variablen Sechsecken, auf denen verschiedene Landschaften abgebildet sind.

"Einst spielt man auf der ganzen Welt dies Spiel ... und ich komm' dann zu Geld", singt er fröhlich und tanzt dazu durch seine Mansarde. Er bemerkt nicht, dass hinter seinem Rücken Imelda mit einer kleinen Kamera jedes Detail des Prototypen fotografiert.

Klaus versucht schließlich, zärtlich zu werden, doch Imelda wird plötzlich unnahbar, erklärt, sie müsse sich um ihren kranken Vater kümmern, und verlässt Klaus.

Während Klaus sich vor seinen Protoypen setzt und grübelt, ob er die beiden Würfel, die auf dem Tisch liegen, irgendwie damit kombinieren kann, sehen wir im Split-Screen-Verfahren, wie Imelda, die jetzt gar nicht mehr betrübt aussieht, das Büro von Max Monopoy betritt.

"Wie ist es gelaufen?" fragt Monopoly, und Imelda antwortet: "Er hat nicht den leisesten Verdacht geschöpft, Vater".

(Wird Klaus Teuber im 2. Akt der Verräterin auf die Spur kommen? Wird er jemals sein Spiel veröffentlichen? Und wie wird es heißen? Man darf gespannt sein!)

Anzeigen
Catanist
Diplomat
Diplomat

Würde ich mir garantiert anschauen!

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Pi
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008    Titel: Der Geist

Hervorragend.
Stellt sich nur die Frage, wie Auerbachs Keller nach Darmstadt kommt? Teuflische Mächte sind am Werk. Ob Klaus Teuber im nächsten Akt ein kerniger Pudel begegnet?

Ansonsten, da der Catanist hier gerade herumschloenpft: Glühstrumpf!
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit

Hallo,

der Verfilmung von Catans Welt hat sich längst Andreas Buhlmann von cliquenabend.de verschrieben. Das Werk besteht inzwischen aus dreizehn Akten und ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Liebe Grüße

Nils

Kämmerer
Kämmerer

Also für nen Film bin ich nicht aber für Gustavs Musical wäre ich. Wie wäre es wenn im 2. Akt eine Geistesblitz hat und sein Spiel revolutionär verändert, sodass max Monopoly mit den fotos nicht mehr anfangen kann.

Oder dass er von der Sache wind bekommt und einen mutigen Einbruch in das Spielemonopol Max Monopolys unternimmt um die Dokumente zu vernichten. Da entdeckt er, dass Monopoly ein erstes Vermarktbares Exemplar angefertigt hat und als er es mit nachhause nehmen will fallen ihm die Teile runter und er entdeckt, wie er die Würfel kombinieren kann.

Wem das zu kriminell ist: Klaus könnte sich rat beim Weisen Hor suchen. Er erklärt ihm wie er Monopoly besiegen kann und gibt ihm Zahlenplättchen. Klaus weiß erst nicht was er mit ihnen tun soll. aber nach einigem probieren findet er heraus, dass er mit den plättchen und den Würfeln die Erträge steuern kann. Klaus hat eine Idee: er erfindet "die Räuber von Teuber", eine Räuberbande die den Reichen nehmen und den Armen geben. Mit ihrer hilfe erlangt er seine Protitypinformationen von Max Monopoly zurück. Dem Durchbruch steht nichts mehr im Wege, doch da. Greifen die Barbaren an. Die Barbaren, diese Geldgierigen Verlegerhaie wollen Klaus das Hitverdächtige Spiel abknöpfen und Klaus teuber mit wenig abfertigen. Doch Klaus hat seine Erfahrungen mit den bösen Geschäfte machern. Wie er sich ihnen widersetzt erfahrt ihr im dritten akt (oder von Gustav)

Besucht meine Fotogalerie!
Meine Catansammlung: Hier Klicken!
Eumel2010
Kundschafter
Kundschafter

Von Hasbro wird auch gerade Monopoly verfilmt klick, weil die Verkaufszahlen gegenüber den PC-/Videospielen immer mehr in Keller gehen. Bei Catan kommt da sicher auch was nach, wenn es wieder bergab geht. Hauptsache die Zeichentrickfiguren sehen dann nett aus...Ein erster Schritt ist ja schon mit den Räuber-Comics gemacht.
Und ich hoffe mal, dass es dazu dann keine Casting-Show im Fernsehen gibt: "Catans next Topräuber", "Sechseck sucht Räuber", "Catan am Mittag" oder "Klaus sucht die Räuber"...
Suilui
Kämmerer
Kämmerer

Spieleverfilmungen Ich find das eher Komisch. Bücher zu Spielen gibt es schon. da gibts neben dem Siedler v Ctan Roman auch noch für Magic-The Gathering und Anno ("Kampf um Sounsso") Welcher inhalt soll verfilmt werden?

Besucht meine Fotogalerie!
Meine Catansammlung: Hier Klicken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club