Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Fragen zum Turnierset

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Tioz25
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008    Titel: Fragen zum Turnierset

Hallo Kartenspieler,

ich habe am diesem WE in Oldenburg, in so´nem Comic und Buchladen das Turnierset (1. Ausgabe, die mit nur einer Universität) für 9€ gesehen und gekauft, gut es war gebraucht, weil der Laden mal ein Turnier veranstaltete.
Aber es ist komplett 57 Karten mit den 3 Blanko Karten, Siegpunkte ständer und Aufklebebogen. Beim Reinschauen ist mir nur aufgefallen , das der Veranstalter die Siegpunkteaufkleber falschrum aufgeklebt hat, sieht unschön aus.

Nun meine Frage, hat jemand von euch noch so 2 Klebestreifen dafür über? Ich wollte sie wegen der Optik umändern.

Das 2. was ich wissen wollte, das PC Kartenspiel, es enthält ja weitere Karten T 2002 mein ich. Sollte man sich dieses auch zulegen, für 25€? Weil ich hab da was von nem "Fehldruck" gelesen. Die Rückseiten sehen leicht verändert aus. Ist es also clever sich das zu kaufen, unabhängig von dem Fehldruck, also nur wegen der Karten? Kann ich diese dann ganz reglär mit im Spiel einbauen?

Ich hoffe es versteht wer, was ich meine. Würde mich über antworten freuen.

Gruß aus dem Norden
Stephan

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marsail
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008    Titel:

Hallo,

Also ich meine, dass die Karten T 2002 in den späteren Themensets enthalten sind. In welchen, weiß ich nicht genau, müsste ich erst mal nachschauen, aber es sind auf jedenfall keine einmaligen Karten!
Es sind auch gar nicht so viele, max. 6 STück oder so!
Die 25 Euro würde ich an deiner Stelle nur investieren, wenn du Sammler bist. Ansonsten kannst du das ruhig sinnvoller nutzen!

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Johannes0789
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008    Titel:

Hallo Stephan,

mit den Klebestreifen kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber kein Turnier-Set besitze. Was die T2002 angeht, so dürfen sie in Turniern nicht mehr benutzt werden. Einige (oder gar alle?? Ich sollte mal wieder öfters Karten spielen ) Karten sind in den neuen Erweiterungen für Kartenspiel enthalten.

Gruß

Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slomo
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008    Titel:

Welche Karten in T2002 drin waren und was aus ihnen geworden ist, findest du >hier<

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008    Titel:

Sich die Kartenspiel-CD-ROM zu kaufen lohnt sich im Prinzip nur für Sammler. Die Regeln sind mittlerweile überholt und die KIs sind nicht sehr spielstark. Wenn man das Kartenspiel wirklich intensiv spielen will und keine Mitspieler hat, sollte man in die COW kommen.
Tioz25
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008    Titel:

danke für die info´s, ich werde es mir nochmal überlegen, ob ich sie mir hole, weil wenn die Karten eh überholt sind.
Dabei mal ne Frage, habt ihr noch Karten "über" die ihr nicht benötigt? ich wollte mir nicht unbedingt ein 2 set holen zum überkleben.

wenn also karten da sind, die nicht mehr benötigt werden, gern genommen, es geht mir auch nur um die Rückseiten primär.

Gruß aus dem Norden
Stephan

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club