| Autor |
Nachricht |
AZ_Bun Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 Titel: Brauche ich 2 Turniersets? |
|
|
Also, ich und meine haben jetzt jeder einmal das basis-Spiel und 6 der bisher 7 erweiterungen einmal. Genügt es zum Turnierspiel, wenn wir wir uns ein Turnier-Deck holen oder brauchen wir unbedingt 2 Turnierdeck's?
Wie ist das sonst mit den Erweiterungen, brauchen wir davon auch jeweils alle zweimal um mit ihnen Turniere zu spielen?
Schonmal danke für Eure Antworten.
MfG Bun,... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 Titel: |
|
|
Schau mal hier rein: >klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
AZ_Bun Kundschafter

|
|
|
Ich muss gestehen das mir die verschiedenen Versionen aus den veschiedenen Jahren ein bisschen zu verwirrend sind.
Gibt es da nicht eine einfachere Antwort?
Wir haben beide das Gundspiel. Brauchen wir un auch 2 Turniersets um ein Turnier spielen zu können?
MfG Bun,... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| AZ_Bun hat Folgendes geschrieben: | Ich muss gestehen das mir die verschiedenen Versionen aus den veschiedenen Jahren ein bisschen zu verwirrend sind.
Gibt es da nicht eine einfachere Antwort?
Wir haben beide das Gundspiel. Brauchen wir un auch 2 Turniersets um ein Turnier spielen zu können?
MfG Bun,... |
Die in dem von mir verlinkten Beitrag aufgeführten Sets braucht 1 Spieler für das Turnierspiel, der andere Spieler braucht es ebenfalls noch mal. Das von dir genannte Turnierset gibt es nicht mehr im Handel: >klick<
Wenn du dich über die Geschichte des Kartenspiels im Wandel der Zeiten informieren möchtest schau mal hier rein: >klick<
Wenn ihr die Investition einer 2. Aufrüstung nicht tätigen wollt, könnt ihr mit einem Satz das Erweiterte Grundspiel spielen oder das Turnierspiel für Einsteiger:>klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
OldMagician Baumeister

|
|
|
Also mir zumindest ist nicht ganz klar was ihr besitzt, oder wie genau deine Frage gemeint ist. Hoffe das hier hilft weiter:
Ein Turnierset gab es mal, doch alle diese Karten sind in den Sets enthalten, die du schon hast (die besagten 7 Erweiterungen).
Ein Turnierdeck ist das, was sich beide Spieler vor Beginn des Spiels zusammenstellen. Und jeder der beiden Spielpartner muss für ein Turnierspiel ein eigenes Deck erstellen. Im Idealfall haben beide Spieler dieselben Karten (also ein Basisspiel und eine oder mehr Erweiterungen pro Spieler).
Aber: hat man nicht alle Kartensets bzw. Erweiterungen (das Basisspiel sollte schon zweimal vorhanden sein...), dann kann man sich auch einigen, dass beide Spieler jeweils ein bis drei sets aussuchen (oder ausgelost werden), aus deren Karten sie sich dann ein eigenes Turnierdeck erstellen können.
Beispiel: Spieler A erhält - Basis + P&I + R&H, Spieler B erhält - Basis + W&F + H&W.
So kann man das Turnierspiel auch spielen, ohne alle Sets doppelt haben zu müssen (macht aber lange nicht so viel Spaß, also sollte man die 30€ extra auch noch investieren - es lohnt sich).
gruß
rebel _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
AZ_Bun Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 Titel: |
|
|
Ich bedanke ich vielmals für die Antworten.
Ich glaube ich habe das ganze Prinzip nun ein bisschen besser verstanden,... bin halt nicht immer vono der schnellen Sorte ;)
Eine gute Nacht noch.
MfG Bun,... |
|
| Nach oben |
|
 |
|