| Autor |
Nachricht |
Yamchu Händler

|
Verfasst am: Do 10 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Weiß einer von euch, ob man irgendwo Decks für das PC-Kartenspiel herunterladen kann?
Im Gegensatz zu den schriftlichen Beschreibungen der Decks könnte man sich dann auch durch die Optik der Karten inspirieren lassen (beim Durchschauen), man möchte ja schließlich auch mit schönen Karten spielen.
Außerdem weiß ich nach dem Lesen der ganzen Deck-Beiträge nicht, welches ich mir nun zusammenbasteln soll.
Da ich auch noch ein sehr bequemer Mensch bin, würde ich dann auf die downloadbaren decks zurückgreifen (muss nicht unbedingt das Beste haben, ich habe eh nur vor, des Spaßes wegen zu spielen).
Schöne Grüße
Yamchu |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Hi Yamchu,
ich würde vorschlagen, du errichtest hier mal eine Tauschbörse, also einen Ordner wo jeder der ein Deck anzubieten hat einen Link z.B. auf seine Homepage setzt wo die entsprechenden Decks gespeichert sind.
|
 |
Anzeigen
|
 |
Gast
|
|
|
Gute idde allerding sollte mann nur Decks anbieten die man gut nur verändert also an den persönlichen still angepasst (8 gut sind oder einen zu eigenkreationen(verdammt schweres Wort )anregt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamchu Händler

|
|
|
Hmmm, ich dachte eigentlich, die Leute, die solche links haben, posten sie hier, aber wenn es erwünscht ist, kann ich natürlich auch eine Deckbörse eröffnen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yamchu am 2002-01-10 17:24 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
|
|
hi,
ich sehe dieser Entwicklung (wie so oft ) wieder mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen...
lobenswert finde ich den Elan und die Bereitschaft von ALLEN hier, Ihr Wissen zu teilen und die Community am Leben zu erhalten!! *gratulier*
aber wieso gibt es tatsächlich "Spieler" denen es zu nervig ist, sich selbst Gedanken über das Spiel zu machen?! Spielen ist kein "erlernbarer" Beruf sondern eher ein Ausdruck einer BErufung - der Spieler eben!
Also Tascuhbörsen mögen ja noch ganz ok sein, doch Decks zum runterladen, womöglich noch klassifiziert in A B und C Stärken, Gegendecks usw. dienen keinem Spielzweck....
:???:
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamchu Händler

|
|
|
Na wenn du das so ist, dann müsste ja auch die gesamte Rubrik Kartendecks geschlossen werden.
Was spräche denn dagegen, wenn Leute, die da ihre Decks vorstellen, sie auch zum Downloaden anbieten.
Ob ich mir nun die ganzen Decks, die es da schon zu begutachten gab, abschreibe und dann selber zusammenstelle oder ob ich sie runterlade, ist doch egal, das ist für mich das selbe.
Und das manche Decks stärker sind als andere, kann man dort auch nachlesen.
Aber wenn einer eine pfiffige Idee hat, also ein Deck, mit dem man beim Spielen ne Menge Spaß haben kann, warum sollte er e nicht zum download anbieten?
Gruß, Yamchu |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
ja, diese Diskussion gab es schon zuhauf...mit EIngeständnissen auf beiden Seiten!
Ich kann dir auch gerne mal die Links hier posten, wenn du es nachlesen/verfolgen möchtest...nochmal poste ich es nicht!
nur soviel: der unterschied zwischen herunterladen und spielen undabschreiben und spielen mag zwar gering erscheinen, tellt aber die "beutzung2 der decks auf dies stufe, dass sie nur jemand benutzt der spaß am SPIELEN hat! und nicht andere leute "verblasen" möchte...thats all...
is übrigens das gleiche thema wie cheaten bei PC-Spielen oder spiele per Komplettlösung durchzocken...is das "spielen"?! Ich denke nicht...aber jedem seine Meinung!
|
| Nach oben |
|
 |
Yamchu Händler

|
Verfasst am: Fr 11 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Also ich finde, dass mit den Decks und dem Cheaten bei PC-Spielen kann man nicht vergleichen (ich bin bei der PC-Sache übrigens der gleichen Meinung wie du!).
Das Benutzen eines von einer anderen Person entwickelten (und preisgegebenen!) Decks ist ja regelkonform.
Auch beim Schach kann man ja die Eröffnungen bei Großmeisterpartien nachlesen und lernen, das ist doch dann nicht sowas wie Cheaten.
Stell dir mal vor, aus solchen Gründen wie "Damit die Leute es auch ernst meinen..." würden anderen Leuten Sachen vorenthalten, sowas wie zum Beispiel:
"Ne, ich bringe dir keinen Schwimmstil bei, finde doch selber heraus, wie am schnellsten schwimmen kann, dann weiß ich auch, dass du es ernst meinst mit dem Schwimmen."
Das wäre doch der Hammer, oder?
Und so hört sich deine Argumentation für mich an, das mit dem "Leute verblasen" verstehe ich auch nicht, was meinst du damit?
Aber wieauchimmer, du sagtest ja auch, jedem seine Meinung, es wäre auch ziemlich langweilig, hätten alle die gleiche!
Yamchu
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2002 Titel: |
|
|
hi yamchu,
genau!
also das mit dem schwimmen und allen anderen Themen greift ja nicht, da es kein SPIEL ist! Meine Argumentation bezieht sich natürlcih NUR auf diesen Sektor menschlciher Beziehungen...
"leute verblasen" will das meinen, was man schon beobachten konnte:
- es wird gespielt um ELOs zu kassieren
- es wird einfach Strategie X genommen und ruuntergespielt (jeden von beiden "langweilt" dies...)
- die Deckvariationen im Turnier sind sehr eingeschränkt...
- das ganze Turnier wird ein Witz, wenn nun auch noch JEDER ohne "verlorene Erfahrungsspiele" auf der aktuell stärksten Spielstufe (=Deck) einsteigen kann
- der Spaß geht flöten
- Leute werden eben nicht mehr als Mitspieler gesehen, mit denen man Spaß haben kann/soll, sondern als Gegner, die man UNBEDINGT verblasen muß! :sad:
jaja..das sind zwar ganz menschliche Erscheinungen, doch bewegen wir uns dochj beim Spielen in einer anderen Welt...mMn solte man nicht diejenigen unterstützen, die den Spaß rauben und den Ernst hineinbrinegn wollen sondern ANDERS rum! !!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|