| Autor |
Nachricht |
Loewenzahnhexe Kundschafter

|
Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 Titel: |
|
|
Hallo,
das Update ist da, jetzt geht das Spiel...
Zuletzt bearbeitet von Loewenzahnhexe am Do 11 Dez, 2008, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 Titel: |
|
|
Bitte nutze das spezielle Forum für solche Meldungen: >klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
joseph Bürgermeister

Anmeldedatum: 16.12.2001 Beiträge: 871 Wohnort: Kreis Nienburg und Stadt Göttingen
|
Verfasst am: Do 11 Dez, 2008 Titel: |
|
|
@Red:
Zum Vergleich der Karteneditoren kann ich nicht viel sagen, da mir bei der ersten Spielversion diese fehlte.
Was mir aber nebenbei noch negativ auffiel war, dass die Auswahl der Einzelspiele etwas eingeschränkter bei der neuen Spielversion wirkt, z.B was die Anzahl der Spielgegner betrifft (max 3.) _________________ Dat ding kumt hir net her,
dor set we us to wer. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 11 Dez, 2008 Titel: |
|
|
Ich habe damals nur ein Spiel gegen 5 KIs gemacht, ich fand es extrem langweilig, da es immer ewig dauerte bis ich wieder dran war. Ein Spiel mit mehr als 4 Spielern macht nur in einer lustigen Runde spaß, ansonsten lieber 2 flotte Dreier.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frowie Kundschafter

|
Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Halli-Hallo,
hab mir grad das Forum zu Gemüte geführt u. bin beruhigt, dass nicht nur ich allein diese gewissen Mankos des neuen PC-Spiels feststellen musste. Abgesehen von den m.E. wirklich zu wenigen SuR-Szenarien, den im Vergleich zum alten PC-Spiel unschöneren KI-Abbildern, nicht so schönen Landschaften finde ich es wirklich sehr, sehr schade, dass die maximale Spielerzahl auf vier festgelegt wurde. Ich muß Red natürlich beipflichten, dass ein Spiel zu sechst immer recht zäh und in real auch meist für einen bzw. zwei Spieler recht schnell zu Ende ist, aber ein 5er Spiel ist m.E. auch u. gerade mithilfe der Bauphase das Optimum! Das dies hier versäumt wurde, stimmt mich ein wenig miss...
Auch das Inventarfeld (Anzahl Siegpunkte, Rohstoffe, Karten, etc.) muß sich wirklich vor dem des alten Spieles verstecken. Die Anzeige über den Besitz der LH oder GR einfach nur durch eine Rote Zahl... mh, etwas phantasielos würd´ich sagen. Mit einem wohligen Schauer denk´ich da an die herrlich goldenen Schilder im ersten Teil.
Auch die eingeblendeten Schriftfelder sind eher durchschnittlich. Die Überschriften sind noch ganz ansehnlich (Schrifttyp, Banner) aber die Meldungen sind wirklich schlecht u. unübersichtlich gemacht. Da fehlen Absätze, Kommas zwischen den Spielernamen, Trennstriche zwischen den Rohstoffen und ähnliches. Auch der Statistik-Teil ist etwas unansehnlich und farblos. Die bunten Siegpunktkurven des ersten PC-Spiel fehlen schmerzlich und die Zahlenverteilungstabelle sieht etwas dilettantischaus.
Also ich persönlich kann mich des Gefühles nicht erwehren, dass hier in Anbetracht der nahenden Weihnachtskaufräusche auf einen schnellen Release-Termin gedrängt wurde, um den einen oder anderen Euro mehr abzusahnen. Das ging dann leider auf Kosten des Spielevergnügens! Schade!
Nichtsdestotrotz habe ich die erste Kampagne trotz zweier Aufhänger durchgespielt und hoffe auf baldige Add-On´s und ähnliche Hilfen.
Schöne Grüße von der Küste _________________ Catanisten, aller Länder - vereinigt Euch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Hier ist die Anlaufstelle für Kritik, an der sie auch von den Machern gelesen wird. In einigen magst du recht haben, aber ich finde das neue Spiel gerade deshalb auch schön, weil es eben nicht mit schillernden Sondersiegpunkten und Sprachsequenzen ausgestattet ist, die sich spätestens nach dem 5. Siegpunkt wiederholen.
Naja, das ist wohl Ansichtssache.
| Frowie hat Folgendes geschrieben: | | Catanisten, aller Länder - vereinigt euch!! |
Ich wusste gar nicht, dass es mehrere davon gibt.  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frowie Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 09 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Na, zum Glück ist das Ansichtssache - wär ka auch ziemlich langweilig, wenn alle das Gleiche gut finden würden.
Mit den Sprachmeldungen hast Du natürlich recht! Die waren eines der großen Mankos im ersten PC-Spiel. Aber davor konnte man sich ja retten, indem man halt die Gesichter entfernte, was dann auch die Runden insgesamt wesentlich beschleunigte. Nicht das das neue Spiel zu langsam sei - nee, nee - mit der Spielgeschwindigkeit bin ich voll zufrieden! Aber wie gesagt, m.E. hat es einfach nicht die Detailverliebtheit und Schönheit des ersten Spieles, einfach nur vom Layout her...
Ansonsten wünsch ich allen ´n schönes Wochenende mit der einen oder anderen Partie Siedler - oder wie wir in unserem Freundeskreis sagen- der einen oder anderen Siedler-Session!!  _________________ Catanisten, aller Länder - vereinigt Euch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Karoshi Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 19 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht, ob ich partout was falsch mache, aber ich habe mir bei nem Bekannten
auf dessen Laptop mal das Spiel geschnappt und ein bisschen Kampagne gespielt.
Lief soweit alles gut, KI recht stark, aber spielbar. Nur beim Szenario
"Die vier Inseln II" versteh ich die Welt nicht.. Ich habe dieses Szenario jetzt bereits
zum 15 (!!) Mal gespielt, und zwar mit unterschiedlichsten Startpositionen.
Mal davon abgesehen, daß die KI´s in diesem Szenario sehr sehr seltsame Dinge tun
(Blocken und Ziehen bei mir als Spieler ohne ersichtlichen Vorteil auch noch kurz bevor
ein anderer KI-Spieler gewinnt), schaffe ich "Die vier Inseln II" einfach nicht.
Hat da jemand vielleicht nen Tipp? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|