Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Catan gestern im TV

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Diskussionen rund um Catan
Autor Nachricht
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012    Titel:

Agricola haben wir auch (ist wirklich gut) und Stone Age ist auch auf der Liste der Spiele, die wir noch gerne haben möchten. Obwohl ich mich für eine versierte Vielspielerin halte (ein ganzes Kellerregal vollgestopft mit Spielen), habe ich bisher allerdings noch nie etwas von Funkenschlag oder auch von Antiquity gehört! Funkenschlag habe ich ja bei Amazon gefunden, obwohl die Info dort nicht viel weiterhilft - aber Antiquity habe ich nicht gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012    Titel:

Antiquity ist glaub ich weitgehend ausverkauft und nicht mehr zu kriegen.
Anzeigen
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012    Titel:

Es interessierte mich jetzt hauptsächlich, was für ein Spiel Antiquity überhaupt ist. Ich habe davon noch nie davon gehört und kann mir überhaupt nicht vostellen, worum es bei dem Spiel geht.
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2012    Titel:

Hab hier was dazu gefunden. Kenne das Spiel aber auch nicht.
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 29 Jan, 2012    Titel:

Dominian hat Folgendes geschrieben:
Hab hier was dazu gefunden. Kenne das Spiel aber auch nicht.

Danke für den Link! Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich nicht so ein "Englisch-Crack" bin. Irgendwie finde ich die Seite boardgamegeek.com etwas unübersichtlich. Leider kann ich dort mit den Texten nicht so viel anfangen (dabei dacht ich immer, dass ich so schlecht in Englisch nicht bin). Wenn ich dort mir etwas ansehe sind es meist eher die vielen Bilder, die man dort findet. Mit den anderen Sachen dort komm ich meist nicht so zurecht.
Siedler aus Hamburg
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 29 Jan, 2012    Titel:

Funkenschlag ist wirklich ein sehr schönes Strategiespiel. Ich hatte da vorher auch meine Bedenken, bis ich es im letzten Oktober mal selber gespielt habe.

Da es am Tisch im allgemeinen länger dauert (so 2 Stunden sollte man ab einer bestimmten Zahl von Spielern (4-5 aufwärts) schon einkalkulieren, ist es immer nicht so einfach eine Runde zusammen zu bekommen.

Man kann es aber auch einmal Online unter www.brettspielwelt.de versuchen. Dort ist die Basisversion (mit der Erweiterung Frankreich / Italien und der Sonderedition BW) vorhanden - und schön umgesetzt.

Dort findet man i.d.R. auch immer Mitspieler, im Zweifel, indem man selber ein Spiel eröffnet.

Die Regeln für Funkenschlag findet man auch unter www.brettspielwelt.de.

Das andere Spiel kenne ich aber auch nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club