| Autor |
Nachricht |
Bastelmaus67 Händler

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Mi 11 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Agricola haben wir auch (ist wirklich gut) und Stone Age ist auch auf der Liste der Spiele, die wir noch gerne haben möchten. Obwohl ich mich für eine versierte Vielspielerin halte (ein ganzes Kellerregal vollgestopft mit Spielen), habe ich bisher allerdings noch nie etwas von Funkenschlag oder auch von Antiquity gehört! Funkenschlag habe ich ja bei Amazon gefunden, obwohl die Info dort nicht viel weiterhilft - aber Antiquity habe ich nicht gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Do 12 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Antiquity ist glaub ich weitgehend ausverkauft und nicht mehr zu kriegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Bastelmaus67 Händler

|
Verfasst am: Fr 13 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Es interessierte mich jetzt hauptsächlich, was für ein Spiel Antiquity überhaupt ist. Ich habe davon noch nie davon gehört und kann mir überhaupt nicht vostellen, worum es bei dem Spiel geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominian Händler

|
Verfasst am: Mo 16 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Hab hier was dazu gefunden. Kenne das Spiel aber auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Händler

|
Verfasst am: So 29 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Dominian hat Folgendes geschrieben: | | Hab hier was dazu gefunden. Kenne das Spiel aber auch nicht. |
Danke für den Link! Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich nicht so ein "Englisch-Crack" bin. Irgendwie finde ich die Seite boardgamegeek.com etwas unübersichtlich. Leider kann ich dort mit den Texten nicht so viel anfangen (dabei dacht ich immer, dass ich so schlecht in Englisch nicht bin). Wenn ich dort mir etwas ansehe sind es meist eher die vielen Bilder, die man dort findet. Mit den anderen Sachen dort komm ich meist nicht so zurecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler aus Hamburg Kundschafter

|
Verfasst am: So 29 Jan, 2012 Titel: |
|
|
Funkenschlag ist wirklich ein sehr schönes Strategiespiel. Ich hatte da vorher auch meine Bedenken, bis ich es im letzten Oktober mal selber gespielt habe.
Da es am Tisch im allgemeinen länger dauert (so 2 Stunden sollte man ab einer bestimmten Zahl von Spielern (4-5 aufwärts) schon einkalkulieren, ist es immer nicht so einfach eine Runde zusammen zu bekommen.
Man kann es aber auch einmal Online unter www.brettspielwelt.de versuchen. Dort ist die Basisversion (mit der Erweiterung Frankreich / Italien und der Sonderedition BW) vorhanden - und schön umgesetzt.
Dort findet man i.d.R. auch immer Mitspieler, im Zweifel, indem man selber ein Spiel eröffnet.
Die Regeln für Funkenschlag findet man auch unter www.brettspielwelt.de.
Das andere Spiel kenne ich aber auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|