| Autor |
Nachricht |
kikki1977 Kundschafter

|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 Titel: Wer bestimmt beim Grenzkonflikt? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
wenn ich einen Grenzkonflikt spiele, bestimme ich nur die Art der Landschaft (ich möchte eine Erzlandschaft von dir) oder kann ich explizit sagen "ich will deinen Erz-Vierer".
Oder kann der Gegner selber wählen welche der beiden Erzlandschaften er mir geben möchte?
Grüße Kikki |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Du darfst dir die Karte frei aussuchen.  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
OldMagician Baumeister

|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Sonst wäre ja grade der Witz der Karte flöten, der sie so attraktiv für Ritterdecks macht.  _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauke Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 Titel: |
|
|
| Ja, wäre ja doof das du ihm gradezu shenkst was er braucht |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 Titel: |
|
|
Hier noch eine kleine Bonus-Information zum Grenzkonflikt, weil Spieler mit nicht ganz so viel Routine diese Möglichkeit manchmal nicht sehen:
Man kann auch Landschaften gleicher Art gegeneinander tauschen, z.B. eine leere eigene Erz-Landschaft gegen eine volle Erz-Landschaft des Mitspielers.
Es muss ja lediglich die Bedingung der Regel erfüllt sein, dass bei Tauschen die betroffenen Landschaftem im Fürstentum jeweils doppelt vorhanden sein müssen: Hat also jedes der beiden Fürstentümer 2 Erz-Landschaften (oder mit welcher Landschafts-Art man das gerade machen möchte), dann kann man auch mal so einen hübschen Coup machen.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 Titel: |
|
|
Und besonders schön ist der doppelte Grenzkonflikt: Zuerst holt man sich eine doppelte volle Landschaft des Gegners und gibt ihm dafür eine, die er nur einmal aber dafür ebenfalls voll hat und holt ihm dann mit dem nächsten Grenzkonflikt nun die volle Landschaft, die er ja nun 2x hat und gibt ihm eine - das kann auch die zuvor geklaute, aber nun geleerte - Landschaft zurück. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|