| Autor |
Nachricht |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Ich sammel aber Spielbares. Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann, sammle ich nicht. _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
OldMagician Baumeister

|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Tja, Sammler wie ich brauchen eben Leute wie dich, die diese Schätze nicht zu würdigen wissen und für billiges Geld weggeben. (Ich hab übrigens einen dieser Fehldrucke ) _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 Titel: |
|
|
Der Fehldruck beruht aber nur darauf, dass das Bild auf der Rückseite; ja, das mit den rosa Rosen; spiegelverkehrt ist und bei den Ereignisskarten fehlt außerdem das Fragezeichen. Solange man nicht mit Magie spielt, hat das keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 Titel: |
|
|
Wenn bei einer Ereigniskarte das "?" fehlt, kann man ja an der obersten Karte schon erahnen ob es sich um ein T2002-Ereignis handelt. Von daher hat es schon einen Einfluss wenn das "?" fehlt. Und wenn man eine einzelne Karte davon in seinen Ausbaustapeln hat, kann ein geübter Spieler schon erkennen wenn diese Karte oben auf einem Ausbaustapel liegt, dass es sich um diese Karte handelt. Von daher war die Benutzung des Fehldrucks bei Turnieren nicht zugelassen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 Titel: |
|
|
Ich dachte die T2002 dürfen seit B&H gar nicht mehr auf Turnieren verwendet werden...
Und zu Hause, finde ich, ist es nicht ganz so schlimm zu erahnen, welche karte als nächstes kommt. (Auch wenn man die Turniervariante spielt und gegebenenfalls Einfluss auf die Ereignisse hat.) _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich bezog mich bei meiner Antwort auf das damalige DM-Turnier für das die T2002-Karten gedacht waren. Seitdem gab es keine Turniere mehr bei denen T2002-Karten verwendet werden durften. Natürlich kann man sie privat nutzen, ob es dann aber fair ist Fehldruckkarten zu verwenden sei dahin gestellt. Ein Anfänger der davon nichts weiß, mag sich verschaukelt vorkommen. Wenn beide Spieler es natürlich wissen, ist es etwas anderes. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Dass der Mitspieler wissen sollte, wenn man "besondere" Karten verwendet, halte ich an sich für selbstverständlich. Schließlich will man ja in der Regel noch einige andere Runden mit dem Gegenüber spielen. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
|
| Nach oben |
|
 |
16Siegpunkte Kundschafter

|
Verfasst am: Do 25 Sep, 2008 Titel: |
|
|
Aber bringen nix... Und wer hier ist sammler??? _________________ Was? Ich hab schon 16 Siegpunkte? Ich glaub wir haben mal wieder zu lan gespielt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Purity Kämmerer

|
Verfasst am: Do 25 Sep, 2008 Titel: |
|
|
| moi... |
|
| Nach oben |