| Autor |
Nachricht |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Di 22 Jan, 2002 Titel: |
|
|
@tigerin:
jep. :cool:
_________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
|
@Bilbo:das versteht sich doch von selbst, daß man die Brauerei nur als i-Tüpfelchen benutzt, aber manchmal ists ja schon ausreichend mal kurz das Blatt zu wenden und dann seine entsprechenden AK an den Mann/Frau zu bringen. Deshalb ist auch ein früher Einsatz der Brauerei manchmal sinnvoll und dann das ganze untermauern.
_________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
@tigerin:
versteht sich von selbst? eigentlich schon...doch hab´ich auch schon mit solchen risikofreunden gespielt, die, wenn sie glück haben (also wenn ihr gegenspieler nicht auf den von ihnen favorisierten stein spielt), einen SP durch die brauerei so gut wie geschenkt bekamen. glückspilze.
| Zitat: |
tigerin:
Deshalb ist auch ein früher Einsatz der Brauerei manchmal sinnvoll und dann das ganze untermauern.
|
ja, und zudem mag ich es sehr, den gegner im ungewissen zu lassen...spielt der jetzt auf ritter oder doch nicht?
_________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
Verfasst am: Mi 23 Jan, 2002 Titel: |
|
|
also die Brauerei gehört sicherlich zu recht in jedes flexible Deck...
allerdings relativiert sich das ganze schon ein wenig, da sehr viele die Brauerei ja an bord haben...
und ich spielte sie eigentlich immer sehr früh - genau um das Blatt eben mal wenden zu können!
Sehr hilfreich, wenn man z.B. auf einen Ritterspieler trifft, der auch noch "dummerweise" Konflikte/Überfälle ohne Ende (also je 2;) )in sein Deck gepackt hat und sich seiner MAcht berauben ließe... Mauer und Brauerei ergeben ja schon mal drei...dann hat er vielleicht gerade einen verloren?! Schön! und drauf!
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pionier Händler

Anmeldedatum: 06.01.2002 Beiträge: 210 Wohnort: Wuppertal(Vohwinkel )
|
Verfasst am: Do 24 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Da hab ich viellecht eine lawine losgeschlagen ssss.
also in sein Deck die GK renzunehmen und nur eine brauerei für die HM ist mir zu Risiko reich.wenn beide Brauerei spielen gibts ein
:prost: gelage .
Dan geht der eine auf den Ritterstein un der ander auf die HM.ganz einfach
euer Pionier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|