| Autor |
Nachricht |
Ovittac Kundschafter

|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 Titel: |
|
|
ah mir ist grade auf gefallen wir sprechen von verschieden Walthers
gemeint war der sänger hätte genauer sein soll  |
|
| Nach oben |
|
 |
siggi Baumeister

Anmeldedatum: 09.10.2002 Beiträge: 443 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
|
|
Okay, neuer Versuch, neuer Kommentar.
Kann das übrigens sein, dass ich dich eben in der COW im Karten-WH gesehen hab?
Was die Ritter betrifft, da gibt es halt siggi Ohneland und Walter OhneH.
Zu deinen neuen Handkarten:
Der Ritter, den du auf der Hand haben möchtest, muss zusammen mit der Flotte baubar sein, d.h. du brauchst siggi, Konrad oder Hagen.
So kannst du zwei Karten bauen und zwei neue nachziehen. Es ist wichtig, dass du einen hohen Kartendurchsatz hast.
Die Stadtausbauten sind jetzt auch deutlich übersichtlicher. Du hast jetzt allerdings nur die Gilde als sicheren Siegpunkt im Deck. Den Turnierplatz wirst du in den meisten Spielen bauen können (es sei denn, jemand klaut Walter). Wenn du deinen Barbarenfeldzug verlierst, ist dein Triumphbogen nichts mehr wert. Wenn du ihn erst in deine zweite Stadt baust, wirst du sehr wahrscheinlich nicht von deinen Ereignissen profitieren.
Was die fehlenden 4 Karten betrifft, so nimmst du noch Aktionskarten mit ins Deck. Da gibt es z.B:
- einen 3. Alchimisten
- einen 3. Spion
- zwei Karawanen (um zB die Doppler oder deine erste Stadt zu bauen)
- zwei große Bürgermeister (fürs Endspiel)
- einen Handelsherrn Christoph, um die Tuch-Residenz schneller hochzudrehen
- noch ein paar Handelpunkte, du hast nur 4 im Deck und kannst damit u.U. deine Gewürzkarawanen nicht spielen
- noch ein Gericht, mit zwei Dopplern hast du schnell mehr als 7 Rohstoffe
- einen Feuerteufel (nicht jedermanns Sache, aber wenn er gut geht, schadet er selten ).
- eine Brauerei (die hat dein Gegner auch drin, die kannst du damit neutralisieren)
Jetzt ist es zwar kein Ritterdeck mehr, aber sieht schon besser aus. Zumindest reicht es, um ein paar Erfahrungen damit zu machen, ohne eine Klatsche nach der anderen zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Ovittac Kundschafter

|
|
|
ja erst mal wieder danke für die schnell antwort
was COW betrift wenn du ein Ovittac gesehen hast dann war ich das
zum deck , dann werde ich jetzt das Gericht rein nehmen dazu die Brauerei
und ich denk mal den Bürgermeister
jetzt muss ich es nur noch testen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| siggi hat Folgendes geschrieben: | ...
Was die Ritter betrifft, da gibt es halt ... Walter OhneH..... |
Es gibt nur 2x Walther MitH, den einen mit Gesang, den anderen mit Wut im Bauch.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
OldMagician Baumeister

|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 Titel: |
|
|
...ich weiß nicht warum, aber mein Deckbau-Mantra lautet: "Nimm 5 SP ins Deck, Nimm 5 SP ins Deck,Nimm 5 SP ins Deck"
Du hast dero "nur" 4 - und zu allem Übel kann es auch sein, dass noch nicht einmal alle davon zustande kommen...
Auch wenn ich immer ein Freund der Brauerei bin, so wär ich doch dafür, dass du sie für 2 Karawanen tauschst, sowie den 2.Bürgermeister auch noch integrierst (vllt. für die Schatzflotte?)
Auf jeden Fall sieht dieses Deck stabiler aus  _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
siggi Baumeister

Anmeldedatum: 09.10.2002 Beiträge: 443 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | siggi hat Folgendes geschrieben: | ...
Was die Ritter betrifft, da gibt es halt ... Walter OhneH..... |
Es gibt nur 2x Walther MitH, den einen mit Gesang, den anderen mit Wut im Bauch.  |
Autsch.
Aber, aber, ich dachte Einheiten mit Namen sind einmalig. Wenn ich dann Walther gebaut habe, warum darfst du dann auch noch Walther bauen?
(include all smileys here) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Tja, während der eine wütend ist wenn du ihn baust und sich vor dem schwarzen Ritter fürchtet, denn deine Kräuterhexe hat sich ja in einen Benny verwandelt, bringt mir der andere ein Ständchen vor Vorfreude auf das Nachtlager mit Imelda. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|