| Autor |
Nachricht |
Handelsherr666 Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 27 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Also werde ich mein Deck nun etwas anders ausrichten und so trotzdem aggressive AKs nutzen glaube ich Ein etwas ausgefallener Stil gefiele mir! Hehehehehehe! Flotten, Rathaus, Uni? _________________ I left you to die! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 Titel: Die sakrale Attacke wurde extrem umgewandelt |
|
|
Also Der erste Schlag ist noch sakral der Rest ist ein Handelsdeck:
Ereignisse:Fortschritt, Fortschritt, Bürgerkrieg, gute Nachbarschaft.
Handkarten: Flavo, Inquisition, Kloster
Gebietsausbauten: Große mauer, Weinkellerei
Aktionskarten: 3 Spion, 2Händler, 2 Raubzug, 2Karawane, 2 Feuerteufel, 2Gr. bürgermeister, 2Handelsmonopol, 2Gewürzkarawane, Inquisition, Alchimist, Bestecheung
Stadtausbauten: Geheime Bruderschaft, Schreibstube, 2Handelskontor, Gilde der Handelsherren, Bibliothek, wasserversorgung, Bankhaus
Im ersten Zug baut man Kloster und Flavo Flavo neben Holz und Lehm Und baut erstmal eine Siedlung.
Sollte flavo dann noch im spiel sein legt man ihn an Erz und Getreide für eine stadt. Die Inqui wird sobald es geht gespielt. Ist die Stadt errichtet, sucht man einen Handelskontor heraus, baut ihn und kann jetzt noch Sachen wie Bankhaus, Gilde der Handelsherren u. ä. spielen. Die restl. Karten sind spontan zu spielen.
Dies gefällt mir besser als vorher. _________________ I left you to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 Titel: Re: Die sakrale Attacke wurde extrem umgewandelt |
|
|
| Handelsherr666 hat Folgendes geschrieben: | ...
Sollte flavo dann noch im spiel sein legt man ihn an Erz und Getreide für eine stadt. .. |
Flavo wird nach dem ersten Wechsel vermutlich beim Gegner bleiben, denn dir fehlt die Turnierhoheit um beim Turnier Gold zu wählen damit er zurück kommt. Und falls er zurück kommt weil du Gold gespart hast, legt ihn der Gegner nicht freiwillig zwischen Erz und Korn oder Holz und Lehm.
| Zitat: | | ... Ist die Stadt errichtet, sucht man einen Handelskontor heraus, baut ihn und kann jetzt noch Sachen wie Bankhaus, Gilde der Handelsherren u. ä. spielen. ... |
Gegen ein Handelsdeck hast du auch mit 2 Kontoren keine Chance, denn die bauen am Anfang bis die erste Stadt steht schon mal mindestens 3 Handelspunkte und plündern dich mit Gewürzen aus, sobald die Stadt steht, so dass das Kontor nicht gebaut werden kann. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 Titel: |
|
|
OOh stimmt Aber Gebäude kann man im Stapel verschwinden lassen
Inquisition und wenn der Gegner auf Kontor spielt, kriegt er sehr schnell Probleme, mit Feuerteufeln meinen Kontoren Inquis u.ä..
Aber danke im Grunde hast du Recht _________________ I left you to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|