Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

High-End Siedler 3D (selbstgebaut)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa 16 Aug, 2008    Titel: High-End Siedler 3D (selbstgebaut)

Hallo Siedler-Freunde

Mein Name ist Oskar und habe mich neu am Forum angemeldet.
Ich spiele bereits seit 1995 Siedler von Catan.

Nun stelle ich gleich als erstes unser Projekt vor.

Vor 4 Jahren habe ich bereits einmal einen Siedler in 3D gebaut
(unter Downloads von dieser Seite Siedeln.de sind noch Bilder vorh.)

Nun sind meine Frau und ich seit Anfangs Jahr an einem neuen 3D-Siedler-Projekt.

Nachfolgend einige Impressionen aus unserer "Bastel-Werkstatt" und von dem neuen Siedler welcher entsteht:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Bis Weihnachten sollte der Siedler mit gut 120 Hex-Feldern und für 11 Spieler fertiggestellt sein.

Frohes Siedeln allerseits

Beste Grüsse
Oskar


Zuletzt bearbeitet von osba am Do 21 Aug, 2008, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Purity
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008    Titel:

:-o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008    Titel:

OMG, also wenn ihr mal Böcke habt, ich wäre an einem Exemplar interessiert... Glaube aber kaum, dass ich es unter 1000€ kriege.

Soll heißen: WOW, megacool und so richtig realistisch sieht das Teil aus. Echt zum Beneiden!!

_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008    Titel:

Sehr schön!

Da stellt sich nur die Frage: Mag man darauf überhaupt noch spielen? (nur mit Mundschutz und Handschuhen natürlich)


Eine Frage: Aus was sind denn die Hex-Felder? Schaut auf den Bildern so nach Ton aus, aber es wird wohl eher lackiertes Sperrholz sein, oder?

Sehr gut gefällt mir der Holz-Leiterwagen.

_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Suilui
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 581
Wohnort: Wien/Österreich

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008    Titel:

Ist ja irre!!
Ich bastle die ganze Zeit an einer umsetzung des Würfelspiels. (7 Hexfelder) und komme nicht recht weiter. vielleicht fehlt mir der Elan für so was.
Für das gras: habt ihr da Streu genommen oder so Folien?

_________________
Grüße aus Süd-Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff94
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008    Titel:

WOW, was soll man dazu sagen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008    Titel:

Was man dazu sagen soll?

Ganz einfach:
Das ist einfach konkurrenzlos gut.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Uzwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008    Titel:

Zitat:
Mag man darauf überhaupt noch spielen? (nur mit Mundschutz und Handschuhen natürlich)


Natürlich. Wir freuen uns aufs erste Game. An Weihnachten sollte das Projekt fertig sein.

Zitat:
Für das gras: habt ihr da Streu genommen oder so Folien?


Sowohl als auch. Die Basis bildet Streu, da und dort haben wir Stücke von Folien eingepflanzt.

Zitat:
Eine Frage: Aus was sind denn die Hex-Felder? Schaut auf den Bildern so nach Ton aus, aber es wird wohl eher lackiertes Sperrholz sein, oder?


Es ist Kermolin. Pulver welches mit Wasser angemischt wird und gegossen bzw. modelliert wird.
Nach einem Tag härten ist es hart wie Stein.
Dabei haben wir Felsen, Wiesen, Bäume etc. in die noch modellierbare Masse eingesetzt.
Dadurch sind die Hexfelder nun wie aus einem Guss.

Vorbild für diese Technik war der 3D-Siedler von Torsten Horstmann.
Dieser hat das Basisspiel so realisiert.
Unser Projekt geht etwas weiter. Insgesamt werden 125 Hex-Felder mit einem Spielbrett für 75 Hex-Felder und Figuren für 11 Spieler hergestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 03.05.2001
Beiträge: 2844
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008    Titel:

Hi,

Bilder von Thorstens Spiel findet ihr übrigens hier:
http://www.siedeln.de/phpBB/album_cat.php?cat_id=5

Und hier ist die passende Seite:
http://www.siedeln.de/special/3-D_siedlerspiel.php

Gruß,
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum