| Autor |
Nachricht |
Rheintroll Kundschafter

|
Verfasst am: Di 12 Aug, 2008 Titel: Fragen eines Wiedereinsteigers |
|
|
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen nach mehrjähriger Pause wieder verstärkt angefangen, das Kartenspiel (das ich direkt 1996 erstanden hatte) zu spielen. Nach einer Internetrecherche über den Stand des Spiels habe ich einige Fragen:
1. In der Beschreiben der Jubiläumsausgabe ist von "überarbeiteten Karten des Grundspiels" die Rede. Sind also einige meiner Karten veraltet oder kann ich mit meinem alten Basisspiel noch problemlos spielen?
2. Gibt es die Themensets nur noch in diesen Dreierboxen? Ich habe einen Teil der Sets bereits damals gekauft und fände es blöd, wenn ich sie jetzt aufgrund der neuen Marktpolitik ein zweites Mal erstehen müsste...
3. Existiert so etwas wie eine Übersicht über geplante Turniere?
Gruß
der Troll |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Di 12 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum Rheintroll!
Zu 1.:
Du kannst noch immer problemlos mit den alten Karten spielen. Die Änderungen an den Karten findest du auch im Netz. (So weit ich weiß, auch als Download, nur finde ich es gerade nicht.) Bei Turnieren wäre es natürlich besser, bei Karten die sich stark verändert haben, wie z.B. die Werft, neue zu verwenden.
Zu 2.:
Wenn du nicht das Glück hast noch an Restbestände der einzelnen Sets zu kommen, musst dir wohl das eine oder andere nochmal kaufen, da nur noch die Dreierpacks hergestellt werden. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 12 Aug, 2008 Titel: Re: Fragen eines Wiedereinsteigers |
|
|
| Rheintroll hat Folgendes geschrieben: | ...
3. Existiert so etwas wie eine Übersicht über geplante Turniere?
Gruß
der Troll |
Es gibt eigentlich nur ein regelmäßig stattfindendes Tischturnier und zwar das beim großen Catan-Treffen in Bilstein. Ansonsten werden Turniere online in der Catan Online Welt (www.playcatan.de) gespielt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rheintroll Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 13 Aug, 2008 Titel: |
|
|
| Slomo hat Folgendes geschrieben: | Willkommen im Forum Rheintroll!
Zu 1.:
Du kannst noch immer problemlos mit den alten Karten spielen. Die Änderungen an den Karten findest du auch im Netz. (So weit ich weiß, auch als Download, nur finde ich es gerade nicht.) Bei Turnieren wäre es natürlich besser, bei Karten die sich stark verändert haben, wie z.B. die Werft, neue zu verwenden.
|
Danke für den Hinweis. Sind die Änderungen in den Anleitungen, die es hier zum Download gibt, vermerkt? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 13 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Schau mal hier rein: >klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|