| Autor |
Nachricht |
Yvonne9777 Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 Titel: Hallo |
|
|
Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.
Ich möchte gerne mit meinem Freund zusammen Catan spielen aber irgendwie klappt das nicht kann das daran liegen das wir die selbe IP haben? Wir hängen an einem Splitter oder ist das das Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil alleine oder einzeln spielen ist nicht so toll auch wenn ich das Spiel total gerne mag..
Lg Yvonne9777 |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 Titel: |
|
|
Hallo, liebe Yvonne,
es gibt ja verschiedene Ausgaben der Catan-Spiele für den PC; einige davon haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Hier gibt's einen Forums-Bereich, der sich speziell mit PC-Problemen bei Catan-Spielen befasst. Mein Tipp: Schau doch erst mal da hinein, vielleicht findest du dein Problem schon beschrieben: -> Die PC/PlayStation/X-Box-Spiele von Catan.
Ansonsten drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du eine Lösung findest. Ganz wichtig wäre noch - falls du deine Frage selbst noch mal im PC-Bereich posten möchtest - dass du den genauen Namen der CD mit dem Spiel nennst und noch dazu sagst, welches Betriebssystem du benutzt.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Die aller einfachste Methode, zu zweit das Kartenspiel zu spielen ist natürlich am Tisch.
Wenn man doch eh an ein und demselbem Router hängt, ist man damit logischerweise ja auch in der selben Wohnung.
Und da frage ich mich schonmal, wieso ihr dann über den PC miteinander spielen wollt? Am Tisch macht es doch viel mehr Spaß. Da kann man eine Karte spielen und seinem Gegenüber direkt die Zornesröte in die Augen treiben.
Daher mein Rat:
Rechner aus, Karten raus. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ulli Händler

|
|
|
grundsätzlich müsste es gehen (zumindest ist mir nur 1 fall bekannt, die nicht gegeneinander spielen können)
wollt ihr mit cd über usm spielen?
http://catan.usm.de/
oder in der COW?
http://forum.playcatan.de/index.php
für beide varianten muss einer von euch ports im router freischalten |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne9777 Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 Titel: |
|
|
Hallo
wir haben Catan 1.65. und warum wir nicht am Tisch spielen ist ganz einfach wir haben es nicht :-).
Wir haben beide die CD im CD-Rom Laufwerk und gehen über TCP/IP Verbindung rein hilft das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne9777 Kundschafter

|
|
|
| Achwas ich vergessen habe wir haben bei XP ich Home und mein Mann Pro |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Aus deinen Angaben, (Catan 1.65) entnehme ich dass du die Brettspiel CD-ROM meinst. Da bist du hier im Kartenspiel-Ordner schon mal falsch. Dann gibt es für die CD-ROM eigentlich keinen Support mehr, da mittlerweile die meisten in der Catan Online Welt spielen für die man die CD-ROM auch nicht mehr braucht. Wie Gustav geschrieben hat, solltest du hier mal im PC-Bereich nachschauen, aber da sind - da die CD-ROM kaum noch jemand nutzt - auch nur noch wenige aktiv (siehe Alter der Beiträge). Leider ist auch die Seite http://www.ronald-schmidt.de/catan/ nicht mehr erreichbar, dort wurde zuletzt noch mit der CD-ROM gespielt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Yvonne9777 hat Folgendes geschrieben: | | Achwas ich vergessen habe wir haben bei XP ich Home und mein Mann Pro |
Schau mal hier rein: http://www.siedeln.de/faq/339_298_de.html
Vielleicht hilft das weiter. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne9777 Kundschafter

|
|
|
Hallo
danke erstmal für die vielen Antworten. Den link den du mir geschickt hast bringt nicht so viel da ist in diesem nicht darum geht wie man zusammen über ein netzwerk spielen kann
Lg Yvonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|