Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Banderolen - Ordnung in der Schachtel :)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Firedragon
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008    Titel: Banderolen - Ordnung in der Schachtel :)

Hi zusammen,
damit in meiner Siedler Kartenspiel Schachtel Ordnung herscht, habe ich mir Banderolen gebastelt, in die ich die einzelnen Kartenstapel schiebe; so gibt's kein durcheinander, und alles ist schön sortiert.
Das hat jetzt lange Zeit gut funktioniert, und ich habe mir gedacht, vielleicht möchte jemand anderes das auch mal nutzen.
Auf der Vorderseite steht, was drin ist (z.B. "Grundspiel - Ausbaukarten" oder "Zauberer & Drachen"), auf der Rückseite der Erweiterungen steht, was beim Erweiterten Grundspiel zu beachten ist (z.B. "In die Mitte: 5x Zitadelle" oder "Aussortieren: 2x Inquisition"), so kann man schnell spielen ohne in der Anleitung blättern zu müssen.
Beim basteln muss man drauch achten, dass die Banderolen eng genug sind, damit die Karten halten, aber nicht zu eng, damit man sie bequem rein und rausschieben kann. Funktioniert aber erstaunlich gut

Noch zwei Bilder:
- Nummer 1 - vorne noch die alte Version, hinten die neue Version mit Bildern, leider nur in s/w, weil ich keinen Farbdrucker habe.
- Nummer 2 - es passt alles zusammen wunderbar in die Siedler-Kartenspiel-Jubiläumsbox.

Und jetzt die PDF-Datei:
SvC-K_Banderolen_v3.pdf (774 KB) Zum speichern: Rechtsklick - Ziel speichern unter

ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008    Titel:

Du kannst sogar alles in die alte Pappschachtel reinbekommen.

Diese Anleitung findest du HIER.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

@ErzEngel: Dein System ist aber nur für 5 Themensets, es gibt nun aber 7.

@Firedragon: Mit Banderolen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht: Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich hab meine zusätzlich laminiert, dann halten sie länger.

ErzEngel
Moderator
Moderator

@Red
Ich trenne nicht nach Sets, da ich es nicht so schön finde, einzelne Sets rauszunehmen.

Für den Deckbau hab ich nen Stapel Stadtausbauten, nen Stapel Gebietsausbauten, ...

So komm ich mit den 5 Fächern genau hin.

Und beim EGS misch ich alle Karten, das ist viel lustiger. Außerdem kann ich mir eh nicht merken, welche Karten in welchem Set sind und würd dann einzelne Karten suchen, die gar nicht im Spiel sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
... Außerdem kann ich mir eh nicht merken, welche Karten in welchem Set sind ....

Das steht ja auf jeder Karte, es sei denn du benutzt noch die alten Turnierkarten. Dann fällt es natürlich schwer R&H und W&F zu trennen.

Suilui
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008    Titel:

Und dann gibt es dann auch noch die catanbox. ich hab meine karten derweil einfach nur in den original packungen drin.

Besucht meine Fotogalerie!
Meine Catansammlung: Hier Klicken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
... Außerdem kann ich mir eh nicht merken, welche Karten in welchem Set sind ....

Das steht ja auf jeder Karte, es sei denn du benutzt noch die alten Turnierkarten. Dann fällt es natürlich schwer R&H und W&F zu trennen.

Na du Held du.

Wenn ich eine Karte suche, weil ich nicht weiß, dass sie in den Sets nicht drin ist, die ich verwende, dann bringt mir das wenig, wenn das Setkürzel auf der Karte steht (die ich ja suche).

RedPiranha
Moderator
Moderator

Klar muss man dafür wissen in welchem Set welche Karte ist, aber wenn man so oft wie ich spielt weiß man es und dann findet man eine Karte schneller als wenn man einen ganzen Stapel Stadtausbauten durchsucht.
Hex
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2012    Titel:

Firedragon hier (habe leider die Zugangsdaten mit meinem alten Account verloren) -- habe die Dateien nochmals neu hochgeladen: http://files.maxhaesslein.de/svc-k_banderolen.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club