| Autor |
Nachricht |
Pionier Händler

Anmeldedatum: 06.01.2002 Beiträge: 210 Wohnort: Wuppertal(Vohwinkel )
|
Verfasst am: Mo 21 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Also ich finde die zweite version genauuso wie du besser.
Man müsste Karten erfimden die eine´n gewollten wechsel machen.
euer Pionier
|
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Fr 08 Feb, 2002 Titel: Karten die Jahreszeitenwechsel bringen |
|
|
| Pionier hat Folgendes geschrieben: |
Also ich finde die zweite version genauuso wie du besser.
Man müsste Karten erfinden die eine´n gewollten wechsel machen.
euer Pionier
|
Den Ablauf der Jahreszeiten kann man mit herkömmlichen Mitteln sicher nicht beeinflussen, es sei denn mit Zauberei
Da könnte ich mir dann z.B.
ein Zauberbuch Zeitverschiebung vorstellen, mit dem man die Jahreszeiten um eine (oder gar zwei) Stufen weiterdrehen kann - also von Frühling z.B. auf Sommer (oder auf Herbst)....
Zusätzlich vielleicht noch Zauber-Aktionskarten, welche die Jahreszeiten beeinflussen.
Z.B. Stillstand - Die Jahreszeit bleibt so lange gleich, bis das Ereignis 'Ertragreiches Jahr' gewürfelt wird, die AK wird auf die Jahreszeitenuhr gelegt.
Oder Zeitraffer - Die Jahreszeitenuhr wird 2 Segmente nach vorne gedreht. (3 Segmente sind eine Jahreszeit, s. weiter vorne...)
Vielleicht könnte man auch noch die Zauberer in ihren magischen Fähigkeiten auf die Jahreszeit "abstimmen"....
Bin mal gespannt, was unser Oberzauberer RP dazu meint
Folgende Sachen könnte man zudem in Bezug auf den Jahreszeitenwechsel einbauen:
Frosthexe - ZAK -
Möglichkeit: (hab vers. Überlegungen, doch wollen mir alle nicht richtig gefallen)
Sommernachtsball - AK -
Alle Ritter sind auf dem Ball, sämtliche SP + TP zählen für eine Runde (oder bis Herbst?) nicht mehr.
Bedingung: Sommer
Betrifft nicht: Kanone, Drachen
Herbststurm - AK
Legen Sie diese Karte auf eine Wald- oder Lehmlandschaft des Gegners. Diese Landschaft wirft bis zum Winter keinen Ertrag mehr ab.
Bedingung: Herbst.
Frühjahrsturm - AK
Legen Sie diese Karte auf eine Getreide- oder Wollelandschaft des Gegners. Diese Landschaft wirft bis zum Sommer keinen Ertrag mehr ab.
Bedingung: Frühling.
Soweit mal ein paar neue Ideen.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|