Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich habe es bisher noch nicht erlebt, daß die Statue ein ganzes Spiel gerissen hat, aber manchmal schon die Rittermacht zurückgeholt hat. Als zu stark empfinde ich sie auf keinen Fall. |
also ich schon und nich grad selten! gerade triumphbogenspieler knockt man damit oft aus, da sie ihre decks wie cba ja schreibt oft sehr riskannt auslegen. das in kombi mit ner bestechung oder imelda ist der supergau für solche spieler. auch in ritterduellen ist sie das zünglein an der waage...na ja und nur wenn man selbst eine dieser strategien verfolgt (ritter , tb) hat man sie ja überhaupt dabei.
ich finde es ein gute karte...wenn auch 3 sterne für den bau kein pappenstiel sind.
| Zitat: | Ist Imelda wirklich so schwach?
(Bsp. der Gegner spielt nur mit einem Ritter (meistens Osmund) und nimmt dem richtigen Ritterdeckspieler auch noch das Turnier weg) Und muss sie deswegen in jedes Ritterdeck rein, weil die Bestechung oft schwer spielbar ist
Sichert ihr euch gegen andere Ritterdecks ab (d.h. für mich, dass ihr mehr als eine Bestechung ins Deck
nehmt ) oder sagt ihr. Ok ich geh volles Risiko (auf andere Ritterdecks treff ich ja sowieso nicht ) und spar mir Bestechungen und Imelda und nehm dafür lieber z.B. einen Spion/Feuerteufel usw. mehr mit ins Deck. |
meiner meinung nach reicht eine absicherung im deck, also entweder oder.
bestechung hab ich meist dann, wenn ich noch was goldproduzierendes im deck hab ( zollstation oder kaperflotte) und die ritter die ich selbst spiele recht teuer sind, denn falls mir einer mit spion geklaut wird hol ich ihn mir wieder zurück.
imelda is halt die billig variante...nehm ich immer wenn ich selbst n billigritter als puffer für meien guten jungs hab, falls sie mir geklaut werden sollte.
brauch ich sie nicht, verklopp ich sie meist an die geheime bruderschaft.
als 2. verteidigungsreihe ist dann die statue da, oder n rathaus mit diplomat um zur not ( meist is was anderes sinnvoller) die bestechung oder imelda nochmal aus dem freidhof zu holen.
sollte das alles nich reichen...hat man eben mal verloren;o)
| Zitat: | | Konflikte und Überfälle gehören auf jeden Fall ins Deck, |
konflikte ja...überfälle verzichte ich meist drauf, da mir die gegner zu oft ihre dorfschule wieder hochnehmen und dess passt mir gar nich, denen 2 sterne zu schenken;o)
grüssli
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|