| Autor |
Nachricht |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 Titel: 'Schland bei Freunden? |
|
|
Gestern haben die Deutschen ja so richtig Gas gegeben, und die eher fehlerhaften Portugiesen nur kurzzeitig aufkommen lassen.
3 Dinge sind dabei klar geworden:
1) "Turniermannschaft" .. scheint wieder zu stimmen
2) Unter Druck spielen die Deutschen genauso Foul - D.h. Kritik gegen Österreich kann ab sofort sonstwohin geschrieben werden.
3) Deutsche Fans .... Die haben mich gestern wirklich gestört. Aus welchem Grund wurde Portugal von Anfang an so ausgebuht? Ausbuhen versteh ich gegen einzelne Spieler die Blödsinn gemacht haben, langweilig spielen oder sehr brutal waren, genauso wie in Liga Spielen gegen den Erzrivalen... Aber bei Nationalspielen, einfach nur permanent pfeifen wenn der Gegner den Ball hat, das find ich wirklich schwach...
Zum Spiel: Sehr spannenden Spiel, schade das Deutschland defensiv so destruktiv gespielt hat (wohl bei Griechenland '04 abgeschaut ). Offensiv wars toll, auch wenn wie gesagt viel Foul dabei war. (das dritte Tor von Ballack hätte man auch locker aberkennen können)
Gestern hat Deutschland sicher zu Recht gegen Portugal gewonnen, schade find ichs trotzdem das Portugal draußen ist, und nicht aufspielen konnte. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 Titel: |
|
|
| Tja, zum Spiel selber kann ich gar nicht so viel sagen, da ich das Spiel auf einer Party gesehen habe, was der Stimmung naturgemäß sehr zuträglich, dem eigentlich Fußballerlebnis allerdings eher abträglich ist. Aber zu den Fouls kann ich sagen, dass ja nicht allein die Anzahl, sondern vielmehr die Art der Fouls entscheidend ist. Das zweite Gegentor hätte zum Beispiel nie fallen dürfen, wenn die Deutschen nicht auf "sauber" spielen würden. Sie haben mit drei Leuten auf den Passgeber verteidigt, da muss eigentlich einer zwischenhauen. Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was du mit "defensiv destruktiv" meinst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
| MarkusProject hat Folgendes geschrieben: | | Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was du mit "defensiv destruktiv" meinst... |
aus der sicht von D war die defense super! Leider kamen daher weniger schöne und tolle offensiv Aktionen der Portugiesen zusammen.
Für einen "neutralen" zuschauer wars daher oft frustrierend und unschön. Natürlich kann man den Portugiesen vorwerfen sie hätten halt besser sein müssen, aber gerade Ronaldo war wirklich gut im Griff. Gut für D, und auch richtig gemacht, schade aber um schöne Aktionen. _________________ I was elected to lead, not to read.
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf2310 Kundschafter

|
|
|
Wie, die Portugiesen hätten besser sein müssen.
Ich denke, die Deutschen haben sie neutralisiert und
sie hätten keine Möglichkeiten, sich weiter und vorallem besser zu entfalten.
Heute ist Fußball nicht immer so schön,
da es um zuviel geht und die Taktik vieles bestimmt,
aber da waren die Deutschen zum erstenmal bei der EM wirklich gut aufgestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

|
|
|
Versteh ich das richtig, dass du den Deutschen vorwirfst, dass sie eine gute Abwehrleistung gezeigt haben? Wenn zuletzt Griechenland und Italien mit wirklichen Abwehrschlachten die Titel gewonnen haben, und D jetzt ein Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft 3:2 gewinnt, sind das für mich doch ziemlich unterschiedliche Spielweisen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
arnolo Baumeister

|
|
|
Sorry, aber welches Spiel meinst du eigentlich? _________________ nicht gekauft und doch stolzer Besitzer der 3D-Nr. 1012 |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 Titel: |
|
|
| MarkusProject hat Folgendes geschrieben: | Versteh ich das richtig, dass du den Deutschen vorwirfst, dass sie eine gute Abwehrleistung gezeigt haben? |
Kurz: ja!
Sag ich doch - den Deutschen kann man nix vorwerfen alles richtig gemacht - Nach den letzten Spielen tät ich sagen: Eure EM Chance ist so groß wie schon lange nicht mehr.
Ich sag nur: Ich mag halt lieber schnellen offensiv-Fussball bei dem pausenlos die Aktionen rennen. Mannschaften die "gut stehen" implizieren ein eher flaues Spiel - so wie gestern Spanien - Italien. _________________ I was elected to lead, not to read.
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Im Spiel Deutschland - Portugal sind aber 5 Tore gefallen, gestern fielen sie nur beim Elfmeterschießen. Mehr offensive-Atktionen von beiden Mannschaften gab es nur in wenigen Spielen.
PS: Zum Glück spielen die deutschen Spieler noch besser als der deutsche Schiri pfeift. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

|
|
|
Stimmt, das erste war sicherlich das bei weitem unterhaltsamste Viertelfinale, mal ganz von der eigenen Voreingenommenheit abgesehen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|