Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

'Schland bei Freunden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Siedeln.de EURO 2008 Tippspiel
Autor Nachricht
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008    Titel: 'Schland bei Freunden?

Gestern haben die Deutschen ja so richtig Gas gegeben, und die eher fehlerhaften Portugiesen nur kurzzeitig aufkommen lassen.

3 Dinge sind dabei klar geworden:

1) "Turniermannschaft" .. scheint wieder zu stimmen

2) Unter Druck spielen die Deutschen genauso Foul - D.h. Kritik gegen Österreich kann ab sofort sonstwohin geschrieben werden.

3) Deutsche Fans .... Die haben mich gestern wirklich gestört. Aus welchem Grund wurde Portugal von Anfang an so ausgebuht? Ausbuhen versteh ich gegen einzelne Spieler die Blödsinn gemacht haben, langweilig spielen oder sehr brutal waren, genauso wie in Liga Spielen gegen den Erzrivalen... Aber bei Nationalspielen, einfach nur permanent pfeifen wenn der Gegner den Ball hat, das find ich wirklich schwach...

Zum Spiel: Sehr spannenden Spiel, schade das Deutschland defensiv so destruktiv gespielt hat (wohl bei Griechenland '04 abgeschaut ). Offensiv wars toll, auch wenn wie gesagt viel Foul dabei war. (das dritte Tor von Ballack hätte man auch locker aberkennen können)

Gestern hat Deutschland sicher zu Recht gegen Portugal gewonnen, schade find ichs trotzdem das Portugal draußen ist, und nicht aufspielen konnte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008    Titel:

Tja, zum Spiel selber kann ich gar nicht so viel sagen, da ich das Spiel auf einer Party gesehen habe, was der Stimmung naturgemäß sehr zuträglich, dem eigentlich Fußballerlebnis allerdings eher abträglich ist. Aber zu den Fouls kann ich sagen, dass ja nicht allein die Anzahl, sondern vielmehr die Art der Fouls entscheidend ist. Das zweite Gegentor hätte zum Beispiel nie fallen dürfen, wenn die Deutschen nicht auf "sauber" spielen würden. Sie haben mit drei Leuten auf den Passgeber verteidigt, da muss eigentlich einer zwischenhauen. Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was du mit "defensiv destruktiv" meinst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
pi8ch
Kanzler
Kanzler

MarkusProject hat Folgendes geschrieben:
Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was du mit "defensiv destruktiv" meinst...

aus der sicht von D war die defense super! Leider kamen daher weniger schöne und tolle offensiv Aktionen der Portugiesen zusammen.

Für einen "neutralen" zuschauer wars daher oft frustrierend und unschön. Natürlich kann man den Portugiesen vorwerfen sie hätten halt besser sein müssen, aber gerade Ronaldo war wirklich gut im Griff. Gut für D, und auch richtig gemacht, schade aber um schöne Aktionen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Ralf2310
Kundschafter
Kundschafter

Wie, die Portugiesen hätten besser sein müssen.
Ich denke, die Deutschen haben sie neutralisiert und
sie hätten keine Möglichkeiten, sich weiter und vorallem besser zu entfalten.

Heute ist Fußball nicht immer so schön,
da es um zuviel geht und die Taktik vieles bestimmt,
aber da waren die Deutschen zum erstenmal bei der EM wirklich gut aufgestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusProject
Moderator
Moderator

Versteh ich das richtig, dass du den Deutschen vorwirfst, dass sie eine gute Abwehrleistung gezeigt haben? Wenn zuletzt Griechenland und Italien mit wirklichen Abwehrschlachten die Titel gewonnen haben, und D jetzt ein Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft 3:2 gewinnt, sind das für mich doch ziemlich unterschiedliche Spielweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
arnolo
Baumeister
Baumeister

Sorry, aber welches Spiel meinst du eigentlich?
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008    Titel:

MarkusProject hat Folgendes geschrieben:
Versteh ich das richtig, dass du den Deutschen vorwirfst, dass sie eine gute Abwehrleistung gezeigt haben?

Kurz: ja!

Sag ich doch - den Deutschen kann man nix vorwerfen alles richtig gemacht - Nach den letzten Spielen tät ich sagen: Eure EM Chance ist so groß wie schon lange nicht mehr.

Ich sag nur: Ich mag halt lieber schnellen offensiv-Fussball bei dem pausenlos die Aktionen rennen. Mannschaften die "gut stehen" implizieren ein eher flaues Spiel - so wie gestern Spanien - Italien.

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Im Spiel Deutschland - Portugal sind aber 5 Tore gefallen, gestern fielen sie nur beim Elfmeterschießen. Mehr offensive-Atktionen von beiden Mannschaften gab es nur in wenigen Spielen.

PS: Zum Glück spielen die deutschen Spieler noch besser als der deutsche Schiri pfeift.

MarkusProject
Moderator
Moderator

Stimmt, das erste war sicherlich das bei weitem unterhaltsamste Viertelfinale, mal ganz von der eigenen Voreingenommenheit abgesehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club