Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Das Schicksalsspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Siedeln.de EURO 2008 Tippspiel
Autor Nachricht
MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008    Titel:

Der Satz des Spiels war: "Ein Glück, dass die so schlecht sind!" Jede stärkere Mannschaft hätte die deutschen Schwächen viel konsequenter ausgenutzt. Die Ösis haben echt nix hinbekommen als ihre ständigen Fouls, die der Schiri auch noch größtenteils hat durchgehen lassen. (Die Österreicher hätten nie und nimmer das Spiel zu 11. beenden dürfen!) So werden wir nicht Europameister - aber gegen Portugal haben wir ja wieder Schweini, und der macht die ganz alleine platt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chuck
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008    Titel:

Also das Spiel gestern war ja eine wunderbare Gelegenheit um gleich mal mein neuen Tradekartenspiel zu testen ...

Schade Österreich. Sie haben mehr gezeigt als man ihnen zugetraut hat. Zumindest die sogenannten Experten. Ich sehe so etwas immer recht optimistisch. Qualitativ hinkt das Team hinterher, aber das war es auch.

Die Fouls gestern resultierten natürlich auch dem unbedingten Willen. Österreich hatte schon Glück, dass die elf Mann bleiben durften.

Allerdings hat sich mal wieder bestätigt, dass Deutschland momentan kein Weltklasse Team ist. Das waren sie vor der EM nicht und jetzt auch nicht. Für mich wurde die Leistung gegen Polen eh zu hoch eingestuft und die letzten beiden Spiele habe deutlich gezeigt, das Defizite vorhanden sind.
Deutschland ist mitnichten ein schlechtes Team, das will ich ganz und gar nicht sagen, aber das Potenzial schwankt.
Poldi (ich finde ihn wirklich klasse) braucht auch gerne mal ne hübsch vorgelegte Vorlage, um Tore zu machen.
Gomez ist eh so ein Fall für sich.

Was mich allerdings freut ist, dass Lahm endlich, nach der langen Zeit nach der WM, wieder zu einer sehr sehr guten Leistung fähig war. Hoffentlich fällt er nach der EM nicht wieder in ein Tief.

Insgesamt kann Deutschland nicht mehr in allen Belangen überzeugen. Ich wünsche es ihnen ja nicht, aber wenn, dann ist gegen Portugal die letzte Chance fürs erste, den Spieß in die richtige Richtung zu drehen.
Allerdings hätte Österreich wohl auch seine Probleme mit den stark spielenden Portugiesen.

Momentan bin ich mir recht sicher, dass Deutschland rausfliegen wird. ABER das Gefühl will ja nichts heißen. Wir sind hier schließlich beim Fußball und einer EM und nicht beim Kinderballett.

-

Anzeigen
pi8ch
Kanzler
Kanzler

Grzegorz hat Folgendes geschrieben:
aber so gerade eben... das tor von ballack war ein geschenk der ösis - wozu faulen die auch alle vier minuten? schlecht gespielt haben beide mannschaften, wenn auch zwischendurch ganz gute sachen dabei waren.

dennoch: deutschland hat verdient gewonnen - sie waren eindeutig die fairere mannschaft und technisch den ösis überlegen.

doch gegen portugal haben die keine chance

Ich aknn hier nur 100% zustimmen.

Beide Mannschaften waren nicht so gut wie sie sein könnten. Der Ballak-Freistoss war super schön - muss man neidlos anerkennen. Ok, macho hätte besser stehen können, aber der Schuss war einfach gut. Dass Ivanschitz unnötig gefoult hat, und es damit provoziert hat, ist leider Tatsache.

Generell war Deutschland eindeutig besser, mit viel mehr Chancen, die aber oft leichtfertig vergeben worden sind. D hätte leicht höher führen können.

Generell: D hat leider verdient gewonnen, mMn aber nicht wirklich gut gespielt. Gegen Portugal wird das so nix.

Resumee für Österreich: Es geht trotzdem aufwärts, wir sind momentan kein Jausengegner mehr. Theoretisch kann die Mannschaft mit weiterer Erfahrung wieder einmal eine Mannschaft sein, die eine WM-Quali schafft. Das muss das nächste Ziel sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
pi8ch
Kanzler
Kanzler

Chuck hat Folgendes geschrieben:
Allerdings hätte Österreich wohl auch seine Probleme mit den stark spielenden Portugiesen.
Bei uns ging es nur darum Deutschland zu ärgern. Wenn wir gewonnen hätten, und trotzdem nicht aufsteigen hätten können weil z.B. Polen 4:0 gegen Kroatien gewonnen hätte, hätten wir trotzdem wie wild gefeiert.

@Fouls von Österreich

Stimmt schon dass es hart war, aber so schlimm wie ihr das jetzt darstellt wars nicht. Eine Gelbe haben wir sogar zu unrecht bekommen. Generell war der Schiri eher nervös und inkonsequent.

War ich zugebe ist dass Deutschland generell einen sehr sauberen Stil hat mit sehr wenig Fouls - aber verglichen mit anderen EM Spielen, waren wir gestern keine besonders Schlimmen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Ralf2310
Kundschafter
Kundschafter

Der Schiri hatte doch ständig schlechte Momente!
Mal keine rote Karte für eine klare Tätigkeit gezeigt, viele Fouls dezent übersehen un dann diese Show mit den beiden Trainern.
Wo bleibt denn nun die Presse der Össis?
Haben sie ausgeschrieben? :-)
Was mich auch am meisten gefreut hat war, dass Poldi, Lahm, Mertesacker und Lehmann gut gespielt haben.
Aber man sieht auch, dass im deutschen Spiel selbst gegen die Össis nichts nach vorne geht. Da merkt man mal, wie wichtig 2006 Bernd Schneider war. Auf seiner Seite geht ja garnichts nach vorne. Hat Deutschland auf den Flügeln etwa nur noch Legionäre in der Liga?
Wie sollen wir gegen Portugal auch nur etwas glänzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Also bei allem Respekt für die Ösis, aber deren Fouls haben mich echt zur Weißglut geführt. So unfair wie die gespielt haben, haben sie echt verdient verloren. Auch wenn ich es lustig fände, wenn das deutsche Team zusammen mit dem polnischen nach Hause fahren dürfte. Mann, würde die sich ärgern.
pi8ch
Kanzler
Kanzler

Ralf2310 hat Folgendes geschrieben:

Wo bleibt denn nun die Presse der Össis?
Haben sie ausgeschrieben? :-)

Das sag jemand aus dem "Bild" Land.

Was soll übrigens dieses ewige "Ösis". Wir sagen auch nicht die ganze Zeit "piefke"..

PS: Höre grad Aufhauser hat beim Foul gegen Frinks dessen Rippe gebrochen.

Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Ösis is einfach kürza.
MarkusProject
Moderator
Moderator

Soweit ich weiß, hat Piefke doch auch eine stark negative Konnutation, während ich zumindest Ösi für ziemlich neutral halte. Ist halt kürzer...

Frings wird sicherlich schmerzlich vermisst werden. Nach vorne hat er zwar noch nicht viel geleistet, aber nach hinten hat er zumindest gegen Polen und Österreich vieles abgefangen. Im Übrigen waren die Österreicher wirklich fast immer einen Schritt zu spät und haben dann ohne Rücksicht nach den Beinen der Deutschen gegrätscht. Das war kein Einsatzwille, sondern saugefährlich und hat im modernen Fußball nix zu suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club