Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

ThemenSet Magier & Forscher (Kartenspiel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
grassho
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008    Titel: ThemenSet Magier & Forscher (Kartenspiel)

Habe im ebay ob. gen. Erweiterung ersteigert. Wider meiner Erwartung waren 2 x 30 Karten W & F und 2 x 30 Karten H & W geschickt worden. Das Spiel war benutzt worden.
Jetzt meine Frage zu den 2 Erweiterungen:
Bei W & F sind 2 x 2 Universitäten dabei (2 haben keine Funktion, wie in der Anleitung beschrieben, 2 erlauben eine Karte mehr auf der Hand)

Die Raubritterburgen unterscheiden sich rein äußerlich in der Form der Gestaltung des Textfeldes aber dem Sinn nach ist es aber der gleiche Text.

Kann jeman etwas zu den Karten sagen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008    Titel:

Ich vermute, du hast statt dem Set Zauberer&Drachen die alte Turnierversion dabei. Was sich der Verkäufer dabei gedacht hat, kann ich mir auch nicht erklären...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Anzeigen
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun, 2008    Titel: Re: ThemenSet Magier & Forscher (Kartenspiel)

Hallo, lieber Grassho,

den korrekten Inhalt der Packung "Magier & Forscher" findest du hier aufgelistet: -> klick <-

Wie schon Catanist vermutet hat, denke ich auch, dass der Verkäufer einfach Karten aus unterschiedlichen Auflagen von zwei Sets zusammengeworfen hat, die aber weit davon entfernt sind, der korrekte Inhalt einer "Magier & Forscher"-Packung mit ihren 3 Sets zu sein.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

grassho
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun, 2008    Titel:

Hallo,
mit dem mir geschickten Erweiterungsset habe ich mich nochmals beschäftigt. Die 105 Karten, die Du lieber Gustav angegeben hast, sind so vorhanden wie in der Liste angegeben (aktuelle Auflage - im Heft ist die Kartenreform 2003 beschrieben; auf jeder Karte steht Gebäude, Aktion-Schutz .... ).
Zusätzlich waren noch je ein Satz W&F; R&H; H&W und auch noch ein Grundspiel der, wie alle annehmen der vorhergegangenen Auflage vollständig mitgeschickt worden (ohne Gebäude, Aktion-Schutz .... ).

Vielen Dank Euch, die Ihr Euch mit meiner Frage beschäftigt habt und ich werde mich hier bestimmt noch häufiger aufhalten, denn das Spiel macht wohl süchtig.
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun, 2008    Titel:

Streich das "wohl"...

Herzlich Willkommen im Forum!

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club