| Autor |
Nachricht |
grassho Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 13 Jun, 2008 Titel: ThemenSet Magier & Forscher (Kartenspiel) |
|
|
Habe im ebay ob. gen. Erweiterung ersteigert. Wider meiner Erwartung waren 2 x 30 Karten W & F und 2 x 30 Karten H & W geschickt worden. Das Spiel war benutzt worden.
Jetzt meine Frage zu den 2 Erweiterungen:
Bei W & F sind 2 x 2 Universitäten dabei (2 haben keine Funktion, wie in der Anleitung beschrieben, 2 erlauben eine Karte mehr auf der Hand)
Die Raubritterburgen unterscheiden sich rein äußerlich in der Form der Gestaltung des Textfeldes aber dem Sinn nach ist es aber der gleiche Text.
Kann jeman etwas zu den Karten sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Fr 13 Jun, 2008 Titel: |
|
|
Ich vermute, du hast statt dem Set Zauberer&Drachen die alte Turnierversion dabei. Was sich der Verkäufer dabei gedacht hat, kann ich mir auch nicht erklären... _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Sa 14 Jun, 2008 Titel: Re: ThemenSet Magier & Forscher (Kartenspiel) |
|
|
Hallo, lieber Grassho,
den korrekten Inhalt der Packung "Magier & Forscher" findest du hier aufgelistet: -> klick <-
Wie schon Catanist vermutet hat, denke ich auch, dass der Verkäufer einfach Karten aus unterschiedlichen Auflagen von zwei Sets zusammengeworfen hat, die aber weit davon entfernt sind, der korrekte Inhalt einer "Magier & Forscher"-Packung mit ihren 3 Sets zu sein.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
grassho Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 14 Jun, 2008 Titel: |
|
|
Hallo,
mit dem mir geschickten Erweiterungsset habe ich mich nochmals beschäftigt. Die 105 Karten, die Du lieber Gustav angegeben hast, sind so vorhanden wie in der Liste angegeben (aktuelle Auflage - im Heft ist die Kartenreform 2003 beschrieben; auf jeder Karte steht Gebäude, Aktion-Schutz .... ).
Zusätzlich waren noch je ein Satz W&F; R&H; H&W und auch noch ein Grundspiel der, wie alle annehmen der vorhergegangenen Auflage vollständig mitgeschickt worden (ohne Gebäude, Aktion-Schutz .... ).
Vielen Dank Euch, die Ihr Euch mit meiner Frage beschäftigt habt und ich werde mich hier bestimmt noch häufiger aufhalten, denn das Spiel macht wohl süchtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Sa 14 Jun, 2008 Titel: |
|
|
Streich das "wohl"...
Herzlich Willkommen im Forum!  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
|