| Was macht ihr wenn ihr kein Almdudler daheim habt? |
| Dann geh ich wieder heim. |
|
10% |
[ 1 ] |
| [Aber du bist doch schon zu hause.] |
|
10% |
[ 1 ] |
| Ach so. Dann kauf ichs beim Supermarkt. |
|
10% |
[ 1 ] |
| [Und was ist wenn die auch kein Almdudler ham?] |
|
0% |
[ 0 ] |
| Dann geh ich wieder ham. |
|
10% |
[ 1 ] |
| [Ohne Almdudler?] |
|
10% |
[ 1 ] |
| Ja! |
|
0% |
[ 0 ] |
| [Echt?] |
|
10% |
[ 1 ] |
| Wirklich! |
|
40% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Suilui Kämmerer

|
Verfasst am: Sa 31 Mai, 2008 Titel: Almdudler |
|
|
Ihr kennt doch die Werbung von Almdudler. Da sieht man Mann und Frau in Trachten und Dirndl und der Mann wirft ein Glas hintesich und sagt: "Wenn die kan Almdudler ham dann geh ma wieder ham!"
Aber was ist wenn ihr auch zuhaus kein Almdudler habt. Ein schweres logistisches Problem das es hiermit zu lösen gilt. _________________ Grüße aus Süd-Catan
Besucht meine Fotogalerie!
Meine Catansammlung: Hier Klicken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: So 01 Jun, 2008 Titel: |
|
|
Ich kenne die Werbung zwar nicht, aber ich glaube, die haben zu Hause einen Lagerraum nur für ihren Almdudler, halt so eine Art Weinkeller. Sobald eine Flasche leer ist, werden sofort zehn neue gekauft. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
Dann geh ich wieder heim!
Ich frage mich eh wie man im Aussland an gscheiten Radler machen kann, wenn die dort keinen Almdudler haben! Soda, Fanta oder Sprite-Radler sind ja alle graußlich.
Einzig diverse Lemon / Zitrone Mischungen die es schon fertig gibt sind ganz gut (z.B. die von Zipfer oder Murauer)
Für alle uneingeweihten: In Österreich ist mit "Radler" eigentlich immer eine Mischung aus Bier und Almdudler gemeint (wenn man im Gasthaus, Pub etc. ist). Will man statt Almdudler was anderes (aber wer will das schon) muss man das meistens dazu sagen. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Also es ist schonmal grundsätzlich ein Verbrechen, Bier zu mischen und damit den originalen Geschmack zu verfälschen.
Wer sowas tut, gehört schonmal grundsätzlich erschossen.
Aber auch noch nen Almdudler für nen Radler verwenden? Naja, ihr Österreicher wart mir ja schon immer suspekt, aber das schießt ja wohl echt den Vogel ab.
Radler und Russ werden mit Zitronenlimonade gemischt, mit nichts anderem. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 Titel: |
|
|
Bier panschen, bähhh...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
..... dann trink ich BECKS-LEMON !
 _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Das ist OK, wir reden ja schließlich von Bier. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | | Das ist OK, wir reden ja schließlich von Bier. | Das stimmt... Getränke wie "Becks", "Bud" gelten ja nicht als Bier..
@Radler: Almdudler oder Zitronenradler sind mMn absolut gerechtfertigt (vorallem im Sommer). Nur muss man halt ein gutes Bier haben damit es schmeckt. Da tun wir Österreicher uns natürlich leichter.
Die einzigen deutschen Biere die ich wirklich gut finde, sind diverse Weißbiere und ein paar bayrische Spezialitäten... Die tät ich auch nicht mischen. Gar nicht schmecken mit diverse Mittel und Norddeutsche Pilse etc.
Nichts geht halt über ein gutes altes Gösser oder Murauer. An ausländischen Bieren gönn ich mir noch gerne ab und zu ein Guinness oder eben ein bayrisches Weizenbier. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
widow_s_cruse Bettelmönch auf Lebenszeit

|
|
|
Hallo,
auf den Schock, dass gestern Austria gegen Baiern 7:5 gewonnen hat, habe ich mir glatt zum ersten Mal im Leben einen Almdudler gegönnt - er hat mir dennoch geschmeckt.
Liebe Grüße
Nils _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|