Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kicker-EM-Manager

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Siedeln.de EURO 2008 Tippspiel
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008    Titel: Kicker-EM-Manager

Für alle, die noch mehr Spaß bei der EM haben möchten habe ich beim kicker PRO-EM-Managerspiel die Liga "Siedler von Catan" gegründet.

Anmelden kann man sich über diesen Link:

http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/378788/

In Anlehnung an die Pro-Wertung des Bundesliga-Managers gibt es auch dort einen neuen Modus mit Gruppenphase und k.o.-Runde für die Teilnehmer. Bis zum 30.05.2008 00:00 Uhr sollte man beitreten, denn dann erfolgt die Zulosung der Spieler. Danach folgen mehrere Transferphasen.

Also macht mit und zeigt wie die Cataner Fußball spielen:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wenn ihr euch anmeldet schreibt mir bei der Bewerbung auch euren Forumsnick damit ich weiß wer ihr seid. Nur 15 Plätze sind zu vergeben.

Der Kader wird am 30.05.2008 00:00 Uhr zugelost. Das ist der frühest mögliche Zeitpunkt. Beitreten kann man der Liga noch bis zum 5. Juni, 23:59:59 Uhr - sofern Plätze frei sind.

Wer noch keinen Kicker-Account hat kann sich hier anmelden: http://www.kicker.de/login

Eine Liga muss, um den EM-Turnierplan nachspielen zu können, immer aus 16 Teilnehmern bestehen. Ligen, in denen diese Anzahl nicht erreicht wird, werden mit computergenerierten Teams aufgestockt. Die Aufstockung wird dabei erst nach Abschluss der letzten Transferphase vor dem 1. Spieltag (mit den Transferzuteilungen) durchgeführt.

Aus dem Pool der Nationalspieler werden jedem Mitglied einer Liga 15 Spieler zugelost, wobei ein User maximal zwei Spieler einer Nation erhält. Nutzer, die erst nach der Zulosung in eine Liga einsteigen, bekommen in der darauffolgenden Nacht um 0:00 Uhr automatisch einen 15-Mann-Kader zugewiesen. In der Losphase werden dem Nutzer folgende Spieler zugelost:

- 2 Torhüter
- 4 Abwehrspieler
- 6 Mittelfeldspieler
- 3 Stürmer

PS: In der Zeit vom 22.-25.5. bin ich offline, da kann ich keine Anmeldungen bearbeiten.

Chuck
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008    Titel:

Hallo RedPiranha,

ich habe da mal eine Frage. Was genau ist dieses Spiel eigentlich? Eine Art Manager und jeder erhält eines der sechzehn Teams, bei denen er dann die Aufstellungen vor den Spielen machen kann?

Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Die 16 Spieler einer Liga werden in 4 Gruppen aufgeteilt und an jedem Spieltag spielen 2 gegeneinander. Die Spieler erhalten für ihre Teams Punkte, je nachdem wie die Spieler der realen EM vom Kicker bewertet werden, sowie Pluspunkte für Tore, Einsätze von Beginn an und ggf. Minuspunkte für gelb/rote und rote Karten. Der Spieler des Spiels bekommt zudem 3 Punkte. Der Spieler dessen Team die meisten Punkte hat erhält 3 Punkte, bei Gleichstand gibt es einen. Die durch die Spieler erhaltenen Punkte bestimmen das Torverhältnis. Nach der Vorrunde scheiden die 8 Gruppenschlechtesten aus, ihre Spieler können dann von den anderen 8 für das Viertelfinale erworben werden. Gleiches passiert nach dem Viertel- und Halbfinale.

Wir spielen also quasi unsere eigene kleine EM, nur dass wir nicht nur Spieler aus einem Land, z.B. Deutschland in unserem Team haben sondern aus allen 16 Ländern Spieler kaufen können. Dafür stehen uns 100 Mill Euro virtuelles Spielkapital zur Verfügung. Davon werden zuerst die 15 zugelosten Spieler bezahlt und mit dem Restkapital können wir weitere Spieler kaufen. Allerdings stehen wir dabei im Wettbewerb mit den anderen Ligamitgliedern. Wer z.B. das meiste für Michael Ballack bietet bekommt ihn. und muss dann hoffen, dass er gut spielt und viele Tore erzielt. Vor Beginn kann man jeden Tag neue Spieler kaufen oder verkaufen, braucht aber mind.

1 Torhüter 4 Abwehrspieler 5 Mittelfeldspieler 3 Stürmer

Nach jedem Vorrundenspieltag kann man seinen Kader wieder verändern.

Chuck
Kundschafter
Kundschafter

Stehen also nach jedem Spiel wieder alle gekauften Spieler zur Verfügung und man beginnt wieder mit dem Kapital, das man nach dem ersten Spiel erwirtschaftet hat?

Klingt aber super. Da werde ich doch mal sehen, ob nicht noch ein Platz für mich frei ist. Bin dabei.

Ach, eine Frage habe ich noch. Die Spieltage der Real EM sind ja über mehrere Tage für alle Gruppen. Also werden die Bewertungen dann immer nach dem letzten Spiel gemacht, beispielsweise dann nach dem Spiel in Gruppe D.

RedPiranha
Moderator
Moderator

Chuck hat Folgendes geschrieben:
Stehen also nach jedem Spiel wieder alle gekauften Spieler zur Verfügung und man beginnt wieder mit dem Kapital, das man nach dem ersten Spiel erwirtschaftet hat?

Nein, man kann nur die Spieler neu kaufen, die noch im Angebot sind oder die ein anderer Spieler verkaufen will. Wenn du z.B. Ballack kaufen willst muss du hoffen, dass er entweder im Angebot ist oder ein anderer ihn loswerden will. Dein Kapital kannst du nur erhöhen indem du selber einen Spieler verkaufst, musst aber immer darauf achten, dass du die Mindestanzahl für jede Position hast, sonst bekommst du null Punkte im nächsten Spiel.

Zitat:

Klingt aber super. Da werde ich doch mal sehen, ob nicht noch ein Platz für mich frei ist. Bin dabei.

Ach, eine Frage habe ich noch. Die Spieltage der Real EM sind ja über mehrere Tage für alle Gruppen. Also werden die Bewertungen dann immer nach dem letzten Spiel gemacht, beispielsweise dann nach dem Spiel in Gruppe D.

Es gibt nach jedem Spiel eine vorläufige Wertung. Die endgültige Wertung gibt es aber erst nachdem alle Spiele des Spieltages, abgeschlossen sind. Erst dann wird ermittelt ob du oder dein Gegner das bessere Team hatten und du bekommst 3 oder 0 Punkte, bzw. einen bei Gleichstand. Das muss ja so sein, da jeder wohl Spieler aus verschiedenen Ländern in seinem Team hat, die teilweise an unterschiedlichen Tagen spielen.

Chuck
Kundschafter
Kundschafter

Super, damit hast du alle meine Fragen beantworten.

Klingt wirklich nach viel Spaß. Vielleicht werde ich nach der EM auch bei der Bundesliga mitmachen. Aber jetzt erst einmal beim anstehenden Turnier Europameister werden.

RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008    Titel:

Heute Nacht ist die Zulosung der Spieler erfolgt. Bis morgen 12 Uhr kann nun die 1. Transferphase genutzt werden. Dabei ist folgendes zu beachten:

- Es können nur Spieler verkauft werden, die auf der Reservebank sitzen. Ihr müsst also wenn ihr einen Spieler aus der aufgestellten Elf verkaufen wollt, diesen erst durch einen Spieler von der Reservebank ersetzen.
- Ist die Reservebank leer kann kein weiterer Spieler verkauft werden.
- Ihr könnt nur auf Spieler bieten wenn ihr die maximale Anzahl von Spielern auf der Position noch nicht erreicht habt. Dabei zählen auch Spieler mit, auf die ihr bereits geboten habt.
- Der vollständige Austausch des Kaders ist also am ersten Tag nicht möglich. Erst wenn man nach der 1. Transferphase wieder Spieler auf der Reservebank hat, kann man am nächsten Tag wieder weitere Veränderungen vornehmen.

Chuck
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008    Titel:

Nach der ersten Transferphase habe ich nun endlich ein Bild vom Spiel. Es macht mir ja jetzt schon total viel Spaß.

Allerdings habe ich noch eine Frage.
Wenn eine Mannschaft ausscheidet, können die Spieler dieser Teams ja keine Werte mehr bekommen. Wie macht es sich dann bemerkbar in der Wertung? Bekommen diese Spieler, die gar nicht spielen (können) gar keine Wertung oder einen Standard Wert?

RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008    Titel:

Spieler die nicht eingesetzt werden bekommen Null Punkte. Spieler von ausgeschiedenen Mannschaften kannst du nach der Vorrunde verkaufen und dafür neue einkaufen. Du kannst aber nur Spieler von der Ersatzbank verkaufen. Wenn du also zu viele Spieler von ausgeschiedenen Mannschaften hast kannst du die evtl. nicht los werden, du dann also wieder nur Null Punkte bekommst. Aber manchmal sind Null Punkte für nicht spielende Spieler besser als Minuspunkte für schlecht spielende Spieler. Du solltest also schon im Vorfeld überlegen welche Mannschaften wohl weiter kommen. Der Haken dabei ist natürlich, dass die anderen Mitspieler das auch machen und dass Spieler der Favoriten teurer sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club