| Autor |
Nachricht |
flonky Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 Titel: Zweite Universität bauen? |
|
|
Hallo,
darf ich im erweiterten Grundspiel mit der Erweiterung Wissenschaft & Fortschritt die zweite offenliegende Universität bauen?
Damit könnte ich sie meinem Gegner "wegbauen"...
Danke
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
Silberklinge Händler

|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 Titel: |
|
|
Nein auf gar keinen Fall!
S. 4 der Anleitung des Themensets WuF:
"Wichtig: Jeder Spieler darf nur eine Universität bauen!"
Wäre ja unfair und würde auch keinen Sinn machen, denn sonst könnte der eine die Vorteile der Uni nützen und der andere nicht.
LG Silberklinge _________________ "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Friedrich Schiller in 'Über die ästhetische Erziehung des Menschen') |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 Titel: |
|
|
Du kannst aber die beiden Klöster und die beiden Bibliotheken bauen, dann kann dein Mitspieler auch nicht mehr auf die Uni zurückgreifen. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lhurgoyf Händler

Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Jülich oder Berlin
|
Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 Titel: |
|
|
| Es reicht schon, wenn du ein Kloster gebaut und ein Kloster und beide Bibliotheken auf der Hand behältst. Aber das würde ich nicht als faires Spielen bezeichnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 Titel: |
|
|
| Lhurgoyf hat Folgendes geschrieben: | | Es reicht schon, wenn du ein Kloster gebaut und ein Kloster und beide Bibliotheken auf der Hand behältst. Aber das würde ich nicht als faires Spielen bezeichnen. |
Unfair ist das nicht, aber nicht sehr sinnvoll, denn mit nur einer spielbaren Karte kann man auch mit Uni wenig erreichen wenn der Gegner mit 3 Lagern und Dopplern in Rohstoffen schwimmt. Der braucht dann gar keine Uni. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|