| Autor |
Nachricht |
DerWaldschrat Händler

|
Verfasst am: So 20 Apr, 2008 Titel: Catan mal ganz kompakt! |
|
|
Hier hab ich mal ein extrem ungewöhnliches Deck (ist auch das erste, das ich ins Web stelle):
Handkarten: Weinkellerei, Zollstation, Kundschafter
Strassenausbauten: Marktfleck
Siedlungsausbauten: Befestigtes Lager
Stadtausbauten: Badhaus, Handelskontor, Gericht, Handelsmesse, Der Koloss von Catan
Landschaftsausbauten: Schnapsbrennerei
Zauberer: Ari, Hor
Magische Ausbauten: Magisches Auge, Stein der Weisen
Aktionskarten: Materielisation, Karawane (x2), Guido,der große Diplomat, Raubzug (x2), Händler (x2), Alchimist (x3)
Ereignisse: Bürgerkrieg, Gute Nachbarschaft, Baumeister, Aberglaube
Aufbau: Holz...Wolle...Gold
Erz...Getreide...Lehm
Strategie: Im ersten Zug Weinkellerei+Zollstation in linke Siedlung, dann möglichst schnell Straße nach links, Siedlung Kundschafter mit Lehm (gleiche Zahl wie 1. Getreide) oben und Getreide unten, dann 2 Zitas mit Hor und Ari, Stein der Weisen, dann Lager zwischen Gold und Lehm und dann Stadt mit Handelskontor+Gericht, Schnapsbrennerei vollmachen und sparen für Koloss und Handelsmesse. Falls HM nur Badhaus statt eines 2er Gebäudes.
So, das wärs. Könnte vielleicht irgendjemand das Deck in der COW testen? Hab nämlich keinen Premium-Account und zu Hause spielen wir nie fiese. Und: Das Deck ist nicht vollständig. Ihr könnt noch ein paar eigene Karten hinzufügen (bei Kommentaren bitte angeben, was noch hinzugekommen ist.
Der Waldschrat |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 20 Apr, 2008 Titel: |
|
|
Das Deck erfordert ja doch eine Menge Rohstoffe und da bist du mit 3 Siedlungen doch arg knapp. Zudem kannst du den 2. Zauberer erst legen wenn die 2. Zita steht. Dann hast du 5 Stadtausbauten in nur einer Stadt, in der dann auch noch die Stube stehen sollte denn allein mit einem magischen Auge kommt auch ein Zauberer nicht mehr zurecht. Von deinen Alchimisten dürften zudem einige den Spionen zum Opfer fallen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 Titel: |
|
|
hi waldschrat,
also, was bei 3 alchis dringend noch rein muss ist auf alle fälle ein doppler-Korndoppler würd ich mal sagen;o)( allerdings müsste korn dann nach aussen gelegt werden. da du ja ein lehmfeld ausuchst mit dem kundi, kann man auch noch über ne große mauer nachdenken. mindestens noch 2 zauberer würd ich auch noch reinpacken.
so vielleicht könnt das ausehen
Handkarten: Weinkellerei, Zollstation, Kundschafter
Strassenausbauten: Marktfleck
Siedlungsausbauten: Korndoppler, Mauer
Stadtausbauten:1 Badhaus, Handelskontor, Gericht, Schreibstube Handelsmesse, Geheime Bruderschaft
Landschaftsausbauten: Schnapsbrennerei
Zauberer: Ari, Hor, Tali, Arsa
Magische Ausbauten: Magisches Auge, Stein der Weisen
Aktionskarten: Materielisation, Karawane (x2), Guido,der große Diplomat, Raubzug (x2), Händler (x2), Alchimist (x3).2x Spion , Wissen der Ahnnen
Ereignisse: Bürgerkrieg, Gute Nachbarschaft, 2x Tanz der E.
Aufbau: Holz...Wolle...Getreide
Erz...Gold...Lehm
lg
nairolf
ps: seh grad...stadtplätze sind knapp...musste wohl auf 4 siedlungen und 2 städte gehn _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
DerWaldschrat Händler

|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 Titel: |
|
|
Ja, gut, merke schon, meine Idee kann nicht ganz verwirklicht werden (drei Siedlungen+drei Doppelsiegpunkte)
Ich gebe das Deck erst mal auf da ich jetzt erst ein paarmal den Bumerang testspielen werde.
Der Waldschrat |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|