Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Siedler von CATAN - Mini - DOWNLOAD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
nutellasuechtiger
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008    Titel:

also, ich find die idee ja mal sehr orginell. dass da ganze in ne kleine schachtel passt, verlockt mich richtig.
aber ich find, dass das in der praktik ganz schön "fipselig" is. das verutscht meiner meinung bestimmt rel. leicht...
und die städte, siedlungen und starßen find ich auch nich soo super. meiner meinung würde ein einfarbiger streifen für straßen, ein quadrat für siedlungen und ein sechseck für städte o.ä. reichen...
und dann noch die kleinen entwicklungskarten, die nur für welche sind, die die bedeutung kennen.

um das ganze stabiler zu machen, is mir grad eingefallen, könnte man ja die hexfelder mit solch puzzle-ein- und ausbuchtungen versehen, die dann alle gleich sind, dass alles mit allem zusammenpasst. das würde das denk ich stabiler machen, wenn man sorgfältig bastelt.

hoffe, ich war nich zuu kritisch
nutellasuechtiger

_________________
Catan für alle, nutella nur für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008    Titel:

Safari hat Folgendes geschrieben:
Ja, super.

Obwoh, ja, die Entwicklungskarten sind ein bischen klein, schwer zu entziffern


Ich denke ein Neuling wird damit sowieso nicht spielen und die Anderen kennen die Bedeutung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Safari
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 406
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008    Titel:

Bettina: Ja auch wieder wahr.

nutellasuechtiger: Fipselig, dass trifft den Nagel auf den Kopf. Aber für das wird ja schon eine Magnetfolie diskutiert. Die Puzzle-Einbuchtungen sind eine tolle Idee, dann wirds zum Basteln noch komplizierter. Das wäre dann das perfekte Relaunch-Projekt für Kosmos, falls die Siedler mal nicht mehr so gut laufen.

_________________
Liebe Grüße
Safari


(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Catanist
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: nicht Catan

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008    Titel:

Safari hat Folgendes geschrieben:
Bettina: Ja auch wieder wahr.

nutellasuechtiger: Fipselig, dass trifft den Nagel auf den Kopf. Aber für das wird ja schon eine Magnetfolie diskutiert. Die Puzzle-Einbuchtungen sind eine tolle Idee, dann wirds zum Basteln noch komplizierter. Das wäre dann das perfekte Relaunch-Projekt für Kosmos, falls die Siedler mal nicht mehr so gut laufen.


So lange mag ich dann aber doch wieder nicht warten...

_________________
Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberklinge
Händler
Händler


Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008    Titel:

Meine Bastelerfahrung:

Also ich hab das ganze heute mit meiner Frau in 1,5 Stunden fertig gebastelt.

Ich habe die Bögen ausgedruckt, und dann auf farbiges Papier geklebt (damit es nicht durchscheint).
Das habe ich dann in Laminierfolie gepackt und laminiert.
Dann haben wir zu zweit alles ausgeschnitten.
Bei ein paar Kärtchen mussten wir nochmal nachkleben, aber ansonsten hat alles gut gehalten.
Jetzt sind die Teile zumindest auch abwaschbar und annähernd wasserfest.

Mir ist allerdings nicht klar ob das Minisiedler sehr praktisch ist, weil es halt wirklich fuzelig ist.
Aber bei geringem Stauraum (Urlaub, Wanderung etc.) und extremer Siedler-Sucht ist es zumindest eine Notlösung

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Friedrich Schiller in 'Über die ästhetische Erziehung des Menschen')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milli
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 874
Wohnort: Im Westen Luxemburgs

BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008    Titel:

So da wären wir wieder

Der Einsatz kostet mich momentan zu viele Nerven, so dass das Projekt jetzt erstmal in eine Schublade kommt...

Die Seefahrer-Mini-Erweiterung ist jedoch fertig.

Viel Spass beim Basteln.

_________________
http://catan.firwaat.net ist SIEDELN in Luxemburg
3D-Editiom N° 1588
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daxxi
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008    Titel:

Klasse, ich hatte schon die Befürchtung, ich müsse nur das Basis verschenken, da hätte ich doch nicht so viel Freude hervorgerufen. Von mir aus kann der Einsatz warten, lieber noch die anderen Erweiterungen. Da muß zwar sortiert werden, aber das ist doch egal.

Danke dir Milli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit


Anmeldedatum: 10.02.2002
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Aibling

BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008    Titel:

Hallo,

Silberklinge hat Folgendes geschrieben:
Meine Bastelerfahrung:

Mir ist allerdings nicht klar ob das Minisiedler sehr praktisch ist, weil es halt wirklich fuzelig ist.
Aber bei geringem Stauraum (Urlaub, Wanderung etc.) und extremer Siedler-Sucht ist es zumindest eine Notlösung


Also ich lasse bei einer Wanderung nichts auf die Travel-Box kommen.

Würde ich am 1. Juni auf dem Alm-Match > Klick < die Teilnehmer mit dem Catan-Mini spielen lassen, dürften sie nach der dritten Runde einem Nervenzusammenbruch nahe sein.

Wäre aber wiederum vielleicht gar nicht mal so schlecht - wegen dem Preis: das Siedler-Holz-Spielbrett...

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


Liebe Grüße

Nils

_________________
facebook aiblinger zockerbande 83043 Brettspielgruppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3127
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008    Titel:

widow_s_cruse hat Folgendes geschrieben:
.......
Wäre aber wiederum vielleicht gar nicht mal so schlecht - wegen dem Preis: das Siedler-Holz-Spielbrett...

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


Oh Nils! Wieso findet das Turnier nicht in Berg-Catan statt - wir haben doch auch schöne Almen, resp. Alpen

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum