Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kann man Sternenfahrer mit Siedlern mischen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Mikey
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.01.2002
Beiträge: 24
Wohnort: A - Linz / Wien

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2002    Titel:

Bei der Idee, ein Raumfarht-Silo zu bauen und ins All zu starten fällt mir spontan nur eins ein:



!! U n s p i e l b a r !!



Oder zumindestens fast. Ich bin selbst großer Tüftler und hab schon so manches Mega-Projekte zusammengebastelt, aber das scheint mir vom Spielkonzept her nicht realisierbar zu sein. Da dauert eine Runde zu vier eine halbe bis eine dreiviertel Stunde, a bissale viel, denkt ihr nicht??



Aber eine Mordsherausforderung wär's schon!? hehe!!

Na da sag isch immer: Schau ma mal!!



Mikey!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikey
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.01.2002
Beiträge: 24
Wohnort: A - Linz / Wien

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2002    Titel:

Eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben, nämlich:



Eine Verbindung der beiden Spiele gibt's im Prnzip schon. Wer das Siedler-Buch hat weiß, was ich meine. "Die Kolonien" sind eine Siedler-Variante, die doch Ähnlichkeiten mit den Sternfahrern hat.



Mikey!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
BilboBaggins
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 22.06.2001
Beiträge: 2137
Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2002    Titel:

@mickey:



nun ja, die kolonien (ab seite 53 im siedlerbuch) sind vom konzept her sicherlich dem sternenfahrerspiel sehr ähnlich. jedoch kommen halt nicht diese drolligen kleinen plastikspielsteine und die fremden völker drin vor.



den gedanken, auf zwei spielplänen- catan und weltraum- ein spiel zu spielen, den finde ich einfach faszinierend! vor allem, da es sich beim resultat wahrscheinlich um ein höchst komplexes szenario handeln wird ... ich bin mal auf eure ideen dazu gespannt. "unspielbar" ist zunächst erst mal gar nix, würde ich sagen. ein nettes beispiel dafür dürfte hier gegeben sein.



in diesem sinne: lasst uns catan und das weltall zusammenwachsen lassen...

_________________
www.APPD.de

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skittles
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 05.01.2002
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2002    Titel:

Na dann!



Ich werde mir beizeiten eh dieses Gott Verdammte Geile Buch kaufen!



*gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikey
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.01.2002
Beiträge: 24
Wohnort: A - Linz / Wien

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2002    Titel:

Das will ich dir auch raten, Skittles!!

Das ist nämlich seine 500.- Schilling (37 Euro oder ca.65 DM) auf jeden Fall wert!!

Ich hab noch nicht mal alles gespielt, was darin vorkommt, und es ist jetzt schon der absolute Wahnsinn!



Also: Auf zu neuen Ufern!



Mikey!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skittles
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 05.01.2002
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2002    Titel:

Danke! Das weiß ich nun eh auch schon!



Doch ich hab gearde erst mal die Zauberer und Drachen Erweiterung fertiggestellt!



Sprich ich werd das mal durchspielen!



Und mein nächster Geburtstag kommt eh schon bald! *gggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikey
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.01.2002
Beiträge: 24
Wohnort: A - Linz / Wien

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2002    Titel:

Wenn du das Buch mal hast, wirst draufkommen, daß du es dir schon längst hättest holen sollen!!

Jeder kommt auf seine Fehler selbst drauf!! *gggg*

_________________
(c) Mikey



Auf die Sökis, fertig, los!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skittles
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 05.01.2002
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2002    Titel:

Ähmm! Arbeitest du für KOSMOS oder so? Bekommst provision?



Also seriös sind deine Tipps nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BilboBaggins
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 22.06.2001
Beiträge: 2137
Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2002    Titel:

@skittles:



ich denke, mickey weiss ganz einfach, wovon er spricht, hehe!



aber das weisst du mittlerweile ja auch schon...

_________________
www.APPD.de

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum