Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kann man Sternenfahrer mit Siedlern mischen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2002    Titel:

Besteht evt die Möglichkeit die Sternen fahrer mit den Siedlern zu vermischen und somit ein absulut krankes Spiel zu spielen??
Yamchu
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2002    Titel:

Natürlich gibt es diese Möglichkeit.

Du könntest beispielsweise für jeden Planeten im Sternenfahrerspiel ein Siedler Brettspiel aufstellen, und sobald du einen Planeten Kolonisierst, darfst du auf dem dazugehörigen Siedler-Brettspiel eine Siedlung aufstellen und anfangen, ganz normal Städte usw. zu bauen.

Das normale Sternenfahrespiel läuft dabei natürlich weiter, beim Würfelergebnis muss man sich also sowohl die Sternenfahrer-Rohstoffe der Kolonien als auch die von den Siedler-Spielbrettern nehmen.

Die ganze Sache wäre natürlich etwas aufwendig und außerdem müsste man die Siegpunktzahl auf etwa 30 erhöhen, aber

ein krankes Spiel hättest du dann auf jedenfall!

Yamchu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Skittles
Kundschafter
Kundschafter

Wäre ja org! Da bräuchte man ja einen riesigen Tisch! Und das Spiel würde auch Stunden dauern!

Org! *gg*
BilboBaggins
Moderator
Moderator

hmmm...interessante idee, die beien spiele miteinander zu kombinieren. mit einigen regelerweiterungen könnte man daraus sogar ein richtig krankes spiel zaubern. so kann ich mir gut vorstellen, dass die rohstoffe für die kolonie- handelsschiffe auf der erde- cataninsel(n)- produziert werden müssten. daraufhin müssen sie in den weltraum transportiert werden, wozu es raketen auf catan bedarf...uiuiui...ich seh´schon...wenn man das umsetzen will, wird´s richtig komplex. mal gucken, ob sich da nicht was machen lässt...

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2002    Titel:

die sache lässt mir einfach keine ruhe...ich habe mal ein wenig nachgedacht, und mir ist folgendes eingefallen:

zunächst beginnt das spiel wie gehabt auf der catan insel; es wird ganz normal gebaut...

• strassen

• schiffe

• siedlungen

• städte

• entwicklungskarten

für den sieg im spiel ist es jedoch erforderlich- da auf sehr viele sp gespielt werden müsste-, in den weltraum aufzubrechen und dort neue kolonien zu gründen, sich die sympathien der fremden völker zu sichern usw...

dies kann man jedoch erst, wenn man auf catan eine raketensilo gebaut hat. dieses stelle ich mir als stadtausbau vor und es sollte 2 erz + 2 lehm kosten. es hat also die voraussetzung stadt. ferner sollte es noch einen zusätzlichen sp bringen. :???:

ist dies erst ein mal gebaut, ist es dem ensprechenden spieler möglich, in den weltraum aufzubrechen. dies tut er, indem er, ganz stumpf nach den regeln des sternenfahrerspiels, zunächst ein kolonieschiff baut. einige (treibstoff+carbon) der erforderlichen rohstoffe dazu muss er sich u.u. bei der bank eintauschen.

ist das schiff gebaut, kann es von catan aus abheben und direkt auf einen koloniepunkt der vier catanischen sonnensysteme gesetzt werden. von da aus geht´s dann weiter, jedoch parallel- catan und weltraum. :grin: :grin:

sicher, einige dinge sind noch auszutüfteln, z.b. welcher tauschkurs angenommen werden darf...doch im grunde liefert diese variante ein recht spannendes und vor allem langes spiel, wenn man die sp zahl entsprechend hoch setzt...ich will mal versuchen, die regeln ein wenig konkreter zu fassen und dann eine partie wagen.

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2002    Titel:

Hi Bilbo,

klingt interessant, aber wo bleibt dann der Platz für Getränke, Chips etc.?

Wäre aber vielleicht was fürs Forumstreffen, wenn ein genügend großer Raum vorhanden ist. Damit es schneller geht , könnte man es ja auch im 2er-Team spielen, wobei einer für die Produktion auf der Erde, der andere für die Besiedlung des Weltraums verantwortlich wäre. Nur sollten sich die beiden gegenseitig befruchten, d.h. z.B. der RS-Stapel von dem jeder im Sternenfahrerspiel ziehen darf müßte kontinuierlich von der Erde gefüttert werden, wobei jedes Team einen eigenen bildet. Andererseits sollten spez. Weltraum-RS (Handelswaren/Carbon/Treibstoff) auch auf der Erde zu Weiterentwicklungen führen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skittles
Kundschafter
Kundschafter

Ich seh schon! So einfach is das nicht! *gg*

Da hab ich euch wohl einen Gedankenanstoss gegeben! *gg*

Hmm!

Mal schauen!
ErzEngel
Moderator
Moderator

Da kann ich doch nur sagen, wir treffen uns doch mal alle dieses Jahr. Bis dahin können wir ja mal die Regeln fertigmachen und dann am Forumstreffen spielen.

Also wenn da nicht genügend Spiele vorhanden sein sollten, dann sind hier nicht die richtigen Leute im Forum. :razz:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco
Baumeister
Baumeister

Hehe ... also ich werd meinen alten und übervollen Karton mitbringen. Ich glaub nämlich nicht, dass ich es schaff, mir nen Koffer zu basteln (nen 6-eckigen vielleicht auch noch? ).

Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum