| Autor |
Nachricht |
liberalitas-bavariae Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 26 März, 2008 Titel: neue kartenvorschläge - zB kirche |
|
|
servus miteinander,
momentan bin ich leider mangels offline-spielpartnern inaktiver catanier. doch mir sind ein paar neue karten eingefallen, v.a. aktionskarten. sie sind wie gesagt nicht sehr spielerprobt und können ärger machen. trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand sie ausprobieren mag und mir von vor- und nachteilen schreibt!
hier noch die technik-frage: wie kriege ich meine vorschläge vom word-dokument (.doc) ins netz? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 26 März, 2008 Titel: |
|
|
Am sinnvollsten ist es du schickst deine Vorschläge an die Leinhaus-Leute: http://www.das-leinhaus.de/siedler/frames.html
Das ist eine Seite, die Vorschläge für inoffizielle Karten sammelt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Suilui Kämmerer

|
Verfasst am: Di 08 Apr, 2008 Titel: |
|
|
Außerdem sollte der der thread nach "Die inoffiziellen themensetts zum kartespiel" werden. aber was red ich den schon ich hab anfangs auch immer in das Kartenspielforum geschrieben.
@liberalitas-bavariae: du könntest das wesentliche der karten i9n einen post kopieren und dann absenden oder sind das fertige karten mit bildern, dann könnte man das mit imageshack hochladen. wenn sie eindfach nur schon formatiert sind kannman ja das wesentliche berichten. _________________ Grüße aus Süd-Catan
Besucht meine Fotogalerie!
Meine Catansammlung: Hier Klicken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomek03 Kundschafter

|
|
| Nach oben |
|
 |
joerchsg Kämmerer

|
Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 Titel: |
|
|
Ich würde mich sonst auch über eine PN freuen, oder E-Mail _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Suilui Kämmerer

|
Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 Titel: |
|
|
Also bei d-lyx hab ich das gefühl is in den letzen monaten nix mehr los. ich stand mal mit ihm wegen einem themenset in kontakt, aber dann hab ich lange zeit nix mehr von ihm gehört. im forum hat er doch auch lange nix mehr geschrieben.
@Titel: was ist an der karte kirche neu? _________________ Grüße aus Süd-Catan
|
| Nach oben |
|
 |
nona Bürgermeister

Anmeldedatum: 05.01.2002 Beiträge: 858 Wohnort: Rittersbrunn / Bad Godesberg
|
Verfasst am: Fr 09 Mai, 2008 Titel: |
|
|
| Suilui hat Folgendes geschrieben: |
@Titel: was ist an der karte kirche neu? |
damit is wohl nur versucht worden, das "thema" etwas einzuschränken.... also der autor hatte wohl im kopf, karten zu erschaffen, die irgendwie in den kirchen-kontext hineinpassen.
zb könnte man der kirche ja nen kunstwerk spendieren.
oder vielleicht schaffts ja eines tages mal wer, diese kathedrale durch irgendeinen kunstgriff "spielbar" zu machen.
mir kam da grad sowas in den sinn:
Kathedralenbaumeister (Aktionskarte, neutral/Schutz)
Errichten sie eine Kathedrale für je 1x Erz, Korn, Lehm und 3(4?) beliebige weitere RS. Die beliebigen RS können auch mit Sternen bezahlt werden, wobei 1 RS = 1 Stern.
Der Kathedralenbaumeister ist imun gegen den Spion.
wahlweise könnte man aus dem KBM vielleicht auch eine einheit machen... _________________ Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Suilui Kämmerer

|
|
|
| nona hat Folgendes geschrieben: | | Suilui hat Folgendes geschrieben: |
@Titel: was ist an der karte kirche neu? |
vielleicht schaffts ja eines tages mal wer, diese kathedrale durch irgendeinen kunstgriff "spielbar" zu machen.
mir kam da grad sowas in den sinn:
Kathedralenbaumeister (Aktionskarte, neutral/Schutz)
Errichten sie eine Kathedrale für je 1x Erz, Korn, Lehm und 3(4?) beliebige weitere RS. Die beliebigen RS können auch mit Sternen bezahlt werden, wobei 1 RS = 1 Stern.
Der Kathedralenbaumeister ist imun gegen den Spion.
wahlweise könnte man aus dem KBM vielleicht auch eine einheit machen... |
eines tages (heute) hat wer (mona) es geschafft die kathedrale spielbar zu machen. _________________ Grüße aus Süd-Catan
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ob sie damit spielbar ist wage ich zu bezweifeln, denn man muss dann für den KBM eine andere Karte aus dem Deck nehmen. Die Frage ist ja, ob sich der Einsatz von 6 oder 7 Rohstoffen für einen Siegpunkt lohnt wenn man alles das was man damit spielen kann auch mit anderen Karten schafft die preiswerter sind? _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|