Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Meine feine Anno 1701 Erweiterung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Wenn Cataner fremd gehen
Autor Nachricht
Tobi
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008    Titel: Meine feine Anno 1701 Erweiterung

So, hier nun meine kleine Erweiterung zum Anno 1701 Brettspiel. Sie steckt noch in den Kinderschuhen, klar ist aber, dass es einen neuen Rohstoff "Marmor" geben wird und eine neue Kaufleute-Gebäudesammlung. Außerdem neue Seebegegnungen. Hier schon mal ein paar Bilder.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Natürlich freue ich mich auf Kritiken und Anregungen

Bis denn,
Tobi

ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008    Titel:

Anregung wie immer:

Überarbeite nochmal deine graphischen Vorlagen. Denn hier sieht man schon extrem, dass es ein recht schlechter Scan des Originalmaterials ist.

Erstell doch selber so ein Hexfeld und setz die Bilder dann hintendran, statt sie draufzulegen.

Ansonsten:
Sind deine Bilder konform mit den bisherigen Graphiken? Oder musst du die evtl noch durch einen Filter jagen, dass sie ein wenig gezeichneter ausschauen. Hab grad das Original nicht im Kopf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
siedelfreund
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 20 März, 2008    Titel:

Super Ideen Tobi!
Ich freu mich schon riesig darauf(spiele Anno1701 sehr
gerne) Aber was hat das Fragezeichen bei der Erfinderwerkstatt zu Bedeuten
Tschau Siedelfreund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008    Titel:

Wie weit ist das Projekt denn fortgeschritten? Ich wäre durchaus bereit, ein paar Ideen zu testen!

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Tobi
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 24 März, 2008    Titel:

Also, klar ist, dass es eine 3. Gebäudereihe für Kaufleute, ein neues Ereignis sowie ein paar neue Seebegegnungen.

hier meine derzeitige Liste für neue Gebäude(werden natürlich noch welche rausgeschmissen). Es gibt auch neue Geb. für Bürger und Siedler, diese habe ich mit (I) bzw (II) gekennzeichnet

1. Außenposten: 1 Handelspunkt; Gründen Sie sofot eine Kolonie an 2 unbekannten Felder(II)
2. Leuchtturm: 2 HP, 1 Segel (III)
3. Königsschloss: 2 Gold = Gunstpunkt(III)
4. Villa: 2 Glü. Einw.; Der Aufstieg zu Aristrokraten kostet Sie einen Rohstoff weniger(III)
5. Park: 1 Gl. Einw., 1 Chip(wahlweise HP, Segel, Gl. Ein. oder Kanone) Ihrer Wahl(III)
6. Medikus: 1 Gl. Einw.; Schutz vor Pest(II)
7. Große Festung: 2 Kanonen; Sieg bei Pirat oder Feindlichem Kriegsschiff +1 Gold(III)
8. Erfinderwerkstatt: 1 Chip; Sie erhalten bei 2 oder 12 eine beliebige Ware(II)
9. Kanonenturm: 3 Kan.(III)
10. Weberei: 1 Segel; Sie dürfen ein Tuch gegen eine beliebige andere Ware tauschen(I)
11. Ziegelbreenerei: 1 HP; Sie dürfen ein Ziegel gegen eine beliebige andere Ware tauschen(I)
12. Sägewerk: 1HP; Sie dürfen ein Holz gegen eine beliebige andere Ware tauschen(I)
13. Eisenschmelze: 1 Kan; Sie dürfen ein Werkzeug gegen eine beliebige andere Ware tauschen(I)
14. Mühle: 1 HP, ein Chip (II)
15. Obelisk: 2 Gl. Einw.; Der Königin müssen Sie einen Taler weniger Tribut zahlen(III)
...

Neue Seebegegnugen:

1. Dschunke: Tabak oder Rum kaufen 1-3 HP=2 Gold 4-10 HP=1 Gold
2. Feidliches Kriegsschiff: Das Kriegsschiff hat soviele Kanonen wie Ihr (...) Nachbar; Beide würfeln
3. Köngliches Handelsschiff: 1-3 HP=2Gold=1 Ware; 4-6 HP=3Gold=2 Waren; 7-10 HP=4Gold=3 Waren
...

Neues Ereignis:
Pest: Ihr höster Einwohner wird umgedreht. Zurüxkdrehen kostet 1,2,3(Bürger, Kaufmann, Aristrokrat) Waren oder 2,3,4 Gold

So, das waren meine ersten Entwürfe. Ich freue mich über Anregungen oder Kritik.

@Erzengel:Danke, werde den Rand nochmal überarbeiten.
Zu den Bildern: Mmh, die Bilder sind original aus dem Computerspiel; in der Spielbox stand, dass dies bei Anno genauso wäre.

Bis denn,
Tobi

Zuletzt bearbeitet von Tobi am Fr 28 März, 2008, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobi
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008    Titel:

Ähmm... wie gesagt. Ich würde ich über Kritik oder Verbesserungen freuen.
Silberklinge
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008    Titel:

Ich finde es schwer jetzt ein Feedback darüber abzugeben ob das ganze auch im Spiel funktioniert, dafür müsste man es mind. 2-3 mal spielen, denke ich.

Die Ideen aber finde ich gut, vor allem das Ereignis Pest. Ich nehme an solange das Feld umgedreht ist kann man seine Privilegien nicht nutzen?

Ein paar Fragen:
1. Wieviel sollen denn die Stadtausbauten für Stufe III kosten?

2. Würde es Sinn machen die zu erreichende Zahl an Gunstpunkten von 5 auf 6 anzuheben? (hab es noch nicht so oft gespielt, aber es ging bisher immer recht schnell)

2b. Müsste man infolge dessen und aufgrund der neuen Ausbauten (z.B. Kanonenturm + 3 Kanonen!!!) nicht auch die Punktezählleisten verlängern?

2c. Wäre es möglich eine weitere Zählleiste (also Kategorie) hinzuzufügen?
Mir ist natürlich klar, dass man hier dann auch den Seebereich vergrößern, sowie neue Ausbaukarten für diese Kategorie erfinden müsste.

3. Kannst du nochmal erklären was es mit den Chips auf sich hat?

Achja, noch etwas: "beliebig" schreibt man mit IE Nicht dass das am Ende falsch auf der Karte steht
Tobi
Baumeister
Baumeister

Silberklinge hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es schwer jetzt ein Feedback darüber abzugeben ob das ganze auch im Spiel funktioniert, dafür müsste man es mind. 2-3 mal spielen, denke ich.

Das war ja auch bisher nur ein Entwurf

Die Ideen aber finde ich gut, vor allem das Ereignis Pest. Ich nehme an solange das Feld umgedreht ist kann man seine Privilegien nicht nutzen?
Das habe ich mir auch so gedacht

Ein paar Fragen:
1. Wieviel sollen denn die Stadtausbauten für Stufe III kosten?

Ich überlege eine neue Ware - Marmor - einzuführen, weiß aber noch nicht, was man damit sonst noch anfangen kann. Baukosten: 1 Marmor, 1 Ziegel, 1 Werkzeug

2. Würde es Sinn machen die zu erreichende Zahl an Gunstpunkten von 5 auf 6 anzuheben? (hab es noch nicht so oft gespielt, aber es ging bisher immer recht schnell)

Ja, auf jeden Fall min. auf 6 oder 7

2b. Müsste man infolge dessen und aufgrund der neuen Ausbauten (z.B. Kanonenturm + 3 Kanonen!!!) nicht auch die Punktezählleisten verlängern?

Ja, ich entwerfe im Moment eine neue Tafel mit bis zu 15 Kanonen

2c. Wäre es möglich eine weitere Zählleiste (also Kategorie) hinzuzufügen?
Mir ist natürlich klar, dass man hier dann auch den Seebereich vergrößern, sowie neue Ausbaukarten für diese Kategorie erfinden müsste.

Gute Idee, ich überleg mir da mal was...

3. Kannst du nochmal erklären was es mit den Chips auf sich hat?

Ja, es gibt "Chips" mit Handelssäcken, Kanonen und Glücklichen Einwohnern. Wenn man z.B die Erfinderwerkstatt baut, erhält man einen beliebigen Chip.

Achja, noch etwas: "beliebig" schreibt man mit IE Nicht dass das am Ende falsch auf der Karte steht

Das war nur ein Tippfehler

Danke für deinen Kommentar!

Bis denn,
Tobi

Catanist
Diplomat
Diplomat

Wie schon geschrieben ist es schwer, nach einem Entwurf schon ein Feedback zu geben. Ich glaube aber, dass man ein Spiel nicht überladen darf (obwohl ich selbst immer dazu neige). Eine weitere Zählleiste währe da vom ersten Eindruck her vielleicht zu viel des Guten.

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club