Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Catan-Die erste Insel unter Vista

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die PC/PlayStation/Xbox - Spiele von Catan
Autor Nachricht
IrenicusShadow
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2008    Titel: Catan-Die erste Insel unter Vista

Hi alle miteinander...

Hab mir nach langer Zeit (zuletzt auf Windows 98 ) mal wieder "Catan die erste Insel" augekramt. Version dürfte die Ur-Version sein (1.001 oder so) von Ravensburger.

Spiel ließ sich einwandfrei unter Windows Vista installieren und startet sogar einwandfrei, lediglich der Intro-Film meldet "Input not supported", wobei der Ton aber läuft. Liegt vermutlich am Bildschirm, wie dem auch sei... ich komm ohne Schiwerigkeiten ins Menü.

Dort kann ich in den Einstellungen herumklicken, Spieler erstellen und ein neues Spiel starten was auch noch funktioniert. Dann setzen alle Spieler ihre Start-Siedlungen und kaum ist das fertig bricht das Spiel zusammen. (Vista meldet "Programm läuft nicht mehr" und sucht irgendwo ne Lösung ~_~ )

Nun habe ich verschiedenste Kombinationen ausprobiert um es doch noch zum laufen zu bringen.
Alle Patches nacheinander oder einzeln laufend oder auch nur den letzten (1.63) nacheinander installiert und probiert -> das Spiel läuft gar nicht mehr an, Vista meldet sofort "Programm läuft nicht mehr". Identisches Bild bei sämtlichen Patches in Kombination mit egal welchem Komptabilitäsmodi... Patchen ist also (bei mir und für mein Vista) das Todesurteil für das Spiel.

Nur die Komptabilitätsmodi (egal welcher) aktiviert liefert die Fehlermeldung:
"Kernel32 does not point into KERNEL32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected" (#3000)"
Irgendwie also auch keine Lösung, anlaufen Fehlanzeige (wie erwähnt... Patchen würgt das Spiel einfach nur ab im Komp.Modus).

Bleibt noch "-novideosound" anzuhängen. Mit Patch immer noch tot, im Komp-Modus immer noch Kernel Fehler, ohne Komp und Patch läuft das Spiel, hängt sich jedoch wieder an der selben Stelle (Würfelwurf) auf.

Bin jetzt etwas ratlos wie ich das Spiel doch noch irgendwie zum laufen bekomme... hat wer ne Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008    Titel:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert? Bei mir lief das Spiel dann einwandfrei.

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Anzeigen
IrenicusShadow
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008    Titel:

Hab die Treiber meiner Geforce 8400GS auf den aktuellen Stand (Dezember 2007) gebracht... aber es steigt immer noch beim Würfeln aus... Noch ne Idee?
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008    Titel:

Ich bin kein Fachmann, sorry!

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
elm
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008    Titel:

Also heute morgen lief das Spiel unter Vista noch, als ich dann den Editor gestartet habe um ein paar Karten zu erstellen, funktionierte dieser nicht. Da habe ich kurzer Hand das Spiel deinstalliert und eine Neuinstalation vorgenommen. Und nun funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich das Spiel starte, fordert es mich auf, die CD einzulegen. Aber die ist da schon im Laufwerk...

Ich verstehe die Welt nicht mehr
Guybrush
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 28 Feb, 2009    Titel:

Nach dem Installieren bricht das Programm beim ersten Würfeln ab (auch bei -novideosound). Also fix die Patches installiert - nun bricht es bereits beim starten ab *grrr*. Hat schon jemand das Spiel unter Vista zum laufen gebracht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Totwart
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009    Titel:

Hey,

aber das mit dem Abbruch bei den Würfeln hört sich doch nach der Hardwarebeschleunigung oder so an.... Schau mal im ProblemeThread, der angepinnt ist... Glaube, diese dort gesehen zu haben.

Nun, ich benutze Vista auf meinem Laptop. (Geforce 9600 M GS). Catan Version 1.65 läuft ohne jegliche Probleme... kann dir - solange du in der SCHWEIZ wohnst - nur empfehlen, die Navigoversion herunterzuladen und zu installieren, aber das Spiel dann mit deiner OriginalCD zu spielen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shade
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009    Titel:

Hallo,
bin seit heute neu hier und habe genau das gleiche problem mit vista.
Auch bei mir bricht das Spiel beim ersten Würfeln ab und wenn ich es mit Hilfsprogrammen versuche, schreibt der PC irgendwas von "Kernel32.dll".

Habt ihr da schon eine Lösung gefunden?

Mfg,
Shade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club