Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Stadtausbauten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Tigerin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2002    Titel:

Da muß ich Thorus Recht geben!

Am besten erst die Kartenbeschreibungen lesen und wenn da Unklarheiten auftauchen hier fragen.

Mir selbst ist es allerdings auch schon öfter passiert, daß ich die Regelauslegungen nicht ganz verstanden habe...für die anderen war es jedoch sonnenklar und meine Fragen wirkten etwas dümmlich.

Manchmal braucht man einfach erst mal Erfahrung mit bestimmten Karten. Deshalb ist es ja auch so reizvoll einfach immer wieder neue Karten in seine Decks einzubauen.

Mystie
Gast

Wenn wir hier schon beim Thema große Handelsflotte sind, hätte ich auch noch eine Frage dazu:

In der FAQ steht:

Liegt die Große Handelsflotte ober- bzw. unterhalb einer Landschaft (als Einheit bei Metropolen möglich), dürfen nur die Rohstoffe der betreffenden Landschaft getauscht werden.

Heißt das wenn die Gr. HF. an einem Erzfeld liegt, darf ich 2 beliebige Rohstoffe in Erz oder 2 Erz in einen beliebigen Rohstoff umtauschen. Sorry für die wahrscheinlich blödsinnige Frage, aber trotzdem würde es mich interessieren.
Anzeigen
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

hi mystie,

es gilt für die gr. Handelsflotte das gleiche wie für das Tauschen mit allen anderen Flotten..also darfst du

den Rohstoff der anliegenden Felder in einen anderen 2:1 tauschen und nicht anders rum!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

also nur um nochmal Klarheit (es ist tatsächlich etwas missverständlich formuliert) zu verschaffen:

- Handel mit der Bank und NICHT von einer LS in die andere!! (das waäre der Wagner)

- Verbesserung durch Leuchtturm ebenfalls möglich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club