| Autor |
Nachricht |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Da muß ich Thorus Recht geben!
Am besten erst die Kartenbeschreibungen lesen und wenn da Unklarheiten auftauchen hier fragen.
Mir selbst ist es allerdings auch schon öfter passiert, daß ich die Regelauslegungen nicht ganz verstanden habe...für die anderen war es jedoch sonnenklar und meine Fragen wirkten etwas dümmlich.
Manchmal braucht man einfach erst mal Erfahrung mit bestimmten Karten. Deshalb ist es ja auch so reizvoll einfach immer wieder neue Karten in seine Decks einzubauen.
_________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystie Gast
|
|
|
Wenn wir hier schon beim Thema große Handelsflotte sind, hätte ich auch noch eine Frage dazu:
In der FAQ steht:
Liegt die Große Handelsflotte ober- bzw. unterhalb einer Landschaft (als Einheit bei Metropolen möglich), dürfen nur die Rohstoffe der betreffenden Landschaft getauscht werden.
Heißt das wenn die Gr. HF. an einem Erzfeld liegt, darf ich 2 beliebige Rohstoffe in Erz oder 2 Erz in einen beliebigen Rohstoff umtauschen. Sorry für die wahrscheinlich blödsinnige Frage, aber trotzdem würde es mich interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
|
|
hi mystie,
es gilt für die gr. Handelsflotte das gleiche wie für das Tauschen mit allen anderen Flotten..also darfst du
den Rohstoff der anliegenden Felder in einen anderen 2:1 tauschen und nicht anders rum!
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
|
|
also nur um nochmal Klarheit (es ist tatsächlich etwas missverständlich formuliert) zu verschaffen:
- Handel mit der Bank und NICHT von einer LS in die andere!! (das waäre der Wagner)
- Verbesserung durch Leuchtturm ebenfalls möglich
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|