Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Szenariensammlungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
seli
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012    Titel:

Hallo,
da hab ich eine Diskussion losgetreten. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich finde die Lösung die Dominian hier (http://boardgamegeek.com/image/862258/the-settlers-of-catan?size=medium) gewählt hat auch die beste. Ich hab auch schon andere inoffizielle Szenarien die in eine andere Sprache übersetzt worden sind, im Internet entdeckt.

Gruß Seli

Edit: @Dominian. Klar kann ich das. Ich hoffe ja auch das keiner meinen Namen verrät.


Zuletzt bearbeitet von seli am Di 31 Jan, 2012, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012    Titel:

Mit dem Erdbeben hatte ich schon wieder voll vergessen. Stimmt da hab ichs auch dort gepostet..

Edit: Danke Seli!


Zuletzt bearbeitet von Dominian am Fr 13 Apr, 2012, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2012    Titel:

Ich habe noch eine Homepage gefunden mit "catanischen Kleinigkeiten". Dort findet ihr:
- Das Plateau (3D-Siedler)
- Eisenbahnen auf Catan (die Felder gibt es auch hier im Forum)
- Mini-Siedler (Szenario für 2 Spieler)
- Das bodenlose LochHier ist der Link:
http://masi.ma.funpic.de/siedler/plateau.html

Es hat bekanntlich mehrere Versuche gegeben, Sammlungen von Szenarien und Varianten zusammenzustellen. Meistens sind sie nicht zu Ende gebracht worden. Hier ist einer der genannten Versuche, der schon nach der ersten und einzigen Variante nicht mehr fortgeführt wurde:
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,8788,-vita-catanica-%28variantensammlung%29.html
Bei dem Thema befindet sich die Variante "Die Kamelherden". Regeln und zugehörige Baukostenkarte können dort heruntergeladen werden. Hat schon mal jemand diese Variante ausgetestet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 468
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2012    Titel:

Eine hübsche Erweiterung zum Basisspiel ist die Borderlands and King's Court-Variante, die auch in einem Szenarienwettbewerb von Mayfair-Games von 2006 einen der ersten Plätze belegt hatte.

An den Küsten von Catan tauchen fremde Soldaten auf (oder, wer es weniger militärisch mag, stranden Einwanderer aus den Nachbarländern), und wer diese bei sich anschließt, erhält Siegpunkte - entweder für die meisten von einer Sorte, oder dafür, von allen Sorten mindestens einen angeschlossen zu haben. (Anschließen einfach durch Straßenbau, Siegpunkte analog zur Größten Rittermacht). Außerdem kann man Adelige an den Königshof im Herzen Catans senden, die dort um den größten Einfluss wetteifern (auch wieder eine Sondersiegpunkt-Karte).

Für mich sieht diese Grundidee ganz danach aus, dass sie in einem Seefahrer-Szenario noch besser zur Geltung kommen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2012    Titel:

Dominian hat Folgendes geschrieben:
Bin grad auf der amerikanischen Seite worldofcatan.com gelandet. Da gibt es auch eine Szenariensammlung als PDF.

Für einen Teil der Hexfelder aus der von "Dominian" entdeckten Szenariensammlung gibt es auch Hexfelder im Design der deutschen 1. Edition (Holzversion). Die Sammlung, in der die Hexfelder enthalten sind, hat "jorganos" entdeckt und in der "Hexfeld-Sammlung" wie folgt gepostet:
jorganos hat Folgendes geschrieben:
Diverse Hexfelder (mit englischen Regeln) im Gewand der deutschen (und niederländischen) Holz-Edition:
http://boardgamegeek.com/filepage/61495/unofficial-catan-expansions-artwork-like-1st-edit

Nachdem "jorganos" mir erklärt hat, dass man auf boardgamegeek häufig erst das "captcha"-"Rätsel" "lösen" bzw. die angegebenenen Buchstaben- und Zahlenkombination eingeben muss, damit man anschließend die Datei herunterladen kann, habe ich es hingekriegt... (man muss das "Rätsel" nicht mal ganz richtig "lösen"...) - nur für den Fall, dass ihr beim ersten Versuch nicht wisst, wie man an die Datei kommt... ging mir jedenfalls so....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2012    Titel:

Bastelmaus67 hat Folgendes geschrieben:
Dominian hat Folgendes geschrieben:
Bin grad auf der amerikanischen Seite worldofcatan.com gelandet. Da gibt es auch eine Szenariensammlung als PDF.

Für einen Teil der Hexfelder aus der von "Dominian" entdeckten Szenariensammlung gibt es auch Hexfelder im Design der deutschen 1. Edition (Holzversion). Die Sammlung, in der die Hexfelder enthalten sind, hat "jorganos" entdeckt und in der "Hexfeld-Sammlung" wie folgt gepostet:
jorganos hat Folgendes geschrieben:
Diverse Hexfelder (mit englischen Regeln) im Gewand der deutschen (und niederländischen) Holz-Edition:
http://boardgamegeek.com/filepage/61495/unofficial-catan-expansions-artwork-like-1st-edit

Nachdem "jorganos" mir erklärt hat, dass man auf boardgamegeek häufig erst das "captcha"-"Rätsel" "lösen" bzw. die angegebenenen Buchstaben- und Zahlenkombination eingeben muss, damit man anschließend die Datei herunterladen kann, habe ich es hingekriegt... (man muss das "Rätsel" nicht mal ganz richtig "lösen"...) - nur für den Fall, dass ihr beim ersten Versuch nicht wisst, wie man an die Datei kommt... ging mir jedenfalls so....

... musste inzwischen leider feststellen, dass man diese Datei nicht mehr herunterladen kann, wenn man sich nicht auf boardgamegeek angemeldet hat! Das habe ich auch schon bei anderen Downloads auf boardgamegeek festgestellt.
Dort scheint man die tollen Sachen jetzt leider nur noch mit Anmeldung zu bekommen...
PS: Vor ein paar Monaten konnte man es jedenfalls noch ohne Anmeldung herunterladen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toruk
Händler
Händler


Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Pandora

BeitragVerfasst am: Mo 04 März, 2013    Titel:

jorganos hat Folgendes geschrieben:
In der Zwischenzeit hier eine Sammlung aller offiziellen Szenarien und Varianten sowie einiger inoffiziellen, allerdings auch auf Englisch:

http://homepage.mac.com/kelvSYC/catan-scenario/r13.pdf


Wow - habe den Szenarien-Guide gerade erst entdeckt, der ist ja was echt Tolles fürs Catan-Archiv!

Für alle Siedler-Fans, die den noch nicht runtergeladen haben: Der Link ist inzwischen veraltet.
Probiert mal http://kelvsyc.files.wordpress.com/2012/08/r13.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum