| Autor |
Nachricht |
macmac Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 06 Feb, 2008 Titel: Szenariensammlungen? |
|
|
Hi,
ich habe bei google und hier die letzten Tage fleissig gesucht aber nix gefunden.
Ich suche prinzipiell sowas wie diese Szenariensammlungen die bei der Seefahrer-Erweiterung dabei sind.
Also ein Ansammlung verschiedener Szenarien gesammelt idealerweise in einem PDF, evtl sogar etwas hübsch aufbereitet.
Ich suche eigentlich keine "inoffiziellen Erweiterungen" oder ähnliches sondern eher vorgegbene Spielpläne, ggf. mit kleinen Regeländerungen (eben so, wie in den Seefahrer-Szenarien).
Gerne auch Szenarien, die mehrere Erweiterungen (Seefahrer, Stätte und Ritter, HuB, ...) mit einbeziehen.
Kennt jemand sowas? Gibts sowas?
Hat nicht wer Interesse ein paar gute Szenarien zusammenzustellen? ;-)
Gruss und Danke,
mac
PS: Ja, ich kenne die "losen" Szenarien auf catanien.de etc  |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 06 Feb, 2008 Titel: Re: Szenariensammlungen? |
|
|
| macmac hat Folgendes geschrieben: |
Kennt jemand sowas? Gibts sowas?
Hat nicht wer Interesse ein paar gute Szenarien zusammenzustellen? ;-)
PS: Ja, ich kenne die "losen" Szenarien auf catanien.de etc  |
Hallöchen mac - willkommen im besten Forum der Welt!
Du kennst also die Szenarien-Sammlung auf catanien.de und auch die von siedeln.de (und auch den Siedlerblog?).
Was macht es nun für einen Unterschied, ob du die Szenarien von den bekannten Seiten ausdruckst oder ob du eine "sogenannte" Sammlung hast, wo du ebenfalls die Szenarien einzel auf Blättern ausdrucken musst?
Ich kann dir jedenfalls in diesem Sinne leider nicht weiterhelfen.
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
macmac Kundschafter

|
Verfasst am: Do 07 Feb, 2008 Titel: |
|
|
Hi
Ja, ich hab den RSS-Feed vom Siedlerblog ;)
Also das Problem ist eigentlich meine Faulheit und eben dass ich gerne etwas "redaktionell aufbereitetes" hätte.
Also ich fänds einfach schön sone art Katalog haben. Ehrlich gesagt find die bekannten Szenarienauswahlen auch von der Usability her nicht so toll. Aber wahrscheinlich überwiegt wirklich die Faulheit.
Insbesonders interessiere ich mich für gute Szenarien mit Seefahrer + Städe und Ritter und da ist die Auswahl recht Mau.
Naja, hätte ja sein können, dass sich schonmal jemand die Mühe gemacht hätte... Aber ein paar (2 im Siedlerblog verlinkte sind schon ausgedruckt und warten gespielt zu werden... also immerhin wetas ;))
Gruss und Danke für die Antwort,
mac |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Do 07 Feb, 2008 Titel: |
|
|
Dann überwinde mal deine Faulheit und erstelle selbst einen solchen Katalog, damit in Zukunft auch andere "Faule" leichten Zugriff drauf haben. ;) _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
kirschi_markus Kundschafter

|
|
| Nach oben |
|
 |
16Siegpunkte Kundschafter

|
Verfasst am: Do 25 Sep, 2008 Titel: |
|
|
Spielt mal mit allen Erweiterungen hier...
Das sind mehr als genug. _________________ Was? Ich hab schon 16 Siegpunkte? Ich glaub wir haben mal wieder zu lan gespielt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Handkerchiefus Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 27 Sep, 2008 Titel: |
|
|
| 16Siegpunkte hat Folgendes geschrieben: | Spielt mal mit allen Erweiterungen hier...
Das sind mehr als genug. |
Nunja, danach war allerdings nicht gefragt. Zudem stellt sich mir die Frage, ob du die offiziellen Erweiterungen meinst, oder nur die verschiedenen Szenarien auf dieser Web-Seite. Zur Kompatibilität der Erweiterungen gibts ja bereits auf catan.com eine Zusammenstellung, wie Kombinationen einzelner offizieller Erweiterungen möglich sind. Aber von Kombinationen aller inoffiziellen Szenarien, die nicht aufeinander abgestimmt sind und in einem völligen Durcheinander enden würden, ist doch sinnvollerweise abzuraten.
Daher erschliesst sich mir leider kein Sinn hinter diesem Vorschlag... _________________ Ein Butterbrot fällt immer auf die Seite mit der Butter und eine Katze landet immer auf ihren Füssen! Was passiert, wenn man einer Katze ein Butterbrot mit der Butterseite nach oben auf den Rücken bindet? Rotiert Sie in ca. 50 cm Höhe um die eigene Achse? |
|
| Nach oben |
|
 |
Turbo Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 Titel: |
|
|
ich kann die nicht downloaden was soll ich jetzt machen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Skittles Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 Titel: |
|
|
Dürft scheinbar der Server Down sein, auf dem die ganzen Szenarien liegen.
Gibt es da eine Möglichkeit, an die heranzukommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|