| Autor |
Nachricht |
Frank Diplomat

|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 Titel: |
|
|
Na sehr schön, wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen.
Hast Du mehr Infos über diese Mick Box-Lady in Black-Hamburg Geschichte?
Gruß,
Frank _________________ Die Raute im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 Titel: |
|
|
| Frank hat Folgendes geschrieben: | Na sehr schön, wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen.
Hast Du mehr Infos über diese Mick Box-Lady in Black-Hamburg Geschichte?
Gruß,
Frank |
Hey Frank,
zum einen war es nicht Mick Box sondern der damalige Keyboarder und Mastermind der Band Ken Hensley...
Der hat auch den Song geschrieben.
Ich habe das mal in dem Buch über Uriah Heep gelesen, das vor etlichen Jahren mal bei Bastei-Lübbe rauskam...hab's vorhin gesucht, war sogar auf dem Dachboden. Leider nicht gefunden, hab's selber nicht gehabt, war nur ne Kopie davon...
Der Autor war ein Herr Ott und CoAutor eben Ken Hensley.
Irgendwie spukt mir im Kopf rum, dass Hensley im Buch erzählt hatte, dass die Band ein Konzert in Hamburg gaben. Da am nächsten Tag dann Sonntag war und konzertfrei, sind sie dort eben zum Abschalten nen Tag länger geblieben. Er ist dann durch Hamburg geschlendert und hat eben diese unbekannte Frau getroffen, sie hätten geredet, Kaffee getrunken usw. Er war wohl sehr "impressioniert" und zurück im Hotel hat er eben mal flugs den Song geschrieben und der Rest ist Geschichte....
Im Netz findet man dann aber auch ganz andere Hintergrundsgeschichten, von wegen aufgehängter Ehebrecherin, deren Geist herumirrt usw. (naja - die andere Geschichte gefällt mir pers. da viel besser...)
Mal sehen, vielleicht fällt mir die Buchkopie noch in die Hände, dann kann ich ja noch das ganze irgendwie irgendwann bestätigen, hoffe ich jedenfalls....
So hab ich es in erinnerung, nagel mich aber nicht auf die details fest.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|