Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Regelfrage: Bürgerkrieg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Pionier
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2002    Titel:

Das vestehe ich nicht die bauern werden doch als erses verpflichtet mit der sense oder mit der Mistgabel auf die feinde einzudrischen,wenn sie aber kein Korn haben köönnen sie nicht in den Krieg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

also das bauernherr führt logischerweise den bürgerkrieg an...und ist damit an sich eine ständige kleine (aber eben kontrollierbare kraft) revolte, die den GEGNER schwächt!

Lustig wäre doch, wenn sich die Auswirkungen des Bürgerkrieges durch das Bauernheer verschlimmern würden...

Aber die Kanone sollte mMn schon immun sein...denn sie wird zwar von MEnschen bedient aber selbst wenn diese gegen den Adel in den Kampf ziehen, werden sie ja wohl kaum das Kriegsgerät vernichten, sondern es selbst benutzen!

Damit steht nach der erflogreichen Niederschlagung des Aufstandes doch diese Kanone wieder dem Fürst zur Verfügung...oder etwa nicht?! :???:

Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Ich sage nur "Rohrkrepierer" und "Maschinenstürmer" und schon ist dat Ding nich mehr zu jebrauchen. Aber ich denke, statt das Bauernheer im Bürgerkrieg zu entfernen, sollten die angrenzenden Getreidelandschaften je 1 RS verlieren, denn die Felder werden doch im Bürgerkrieg immer als erstes verwüstet, schließlich müssen die Truppen irgendwo aufmarschieren können.

ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2002    Titel:

genau!

das wäre evtl. eine gute idee um den Fürst zu einem "ersatz" überreden zu können?!

Statt sich gegen die MAsse des anstürmenden Volkes zur Wehr zu setzen und damit einen seiner Mannen zu verlieren, könnte er sie auch durch edle Spenden und Kostbarkeiten aus seiner Schatzkammer beruhigen?!?!!

Pionier
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jan, 2002    Titel:

Ich meine das die Kanone nur von Fachkräften bedient werden kann und die zählen zum gemeinem Volk.Da adlige sich nicht mit Schwarz-pulver dreckig machem zerstören sie die kanone damit falls sie eingenommen wird

nicht benutzt werden kan.

Noch eine Bitte ich kann den Ord ner mit den vorschlägen für die neuen tnnt23 nicht mehr finden,bitte legt mal ne verbindung hierher.

euer Pionier
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2002    Titel:

Bürgerkriege werden meist mit viel mehr Erbitterung und Rücksichtslosigkeit geführt als "konventionelle" Kriege. Somit sehe ich keinen Grund, weshalb bestimmte Einheiten von vorn herein immun gegen die Auswirkungen des Bürgerkriegs sein sollten.

Schließlich gehen dabei sogar Handelsflotten in Flammen auf, da wird man wohl auf gegnerische Geschütze erst recht keine Rücksicht nehmen - und auf gegnerische Miliz ebenfalls nicht.

Einzig die Macht der Kirche vermag hier begütigend einzuwirken - und dass die Elite der Ritterschaft in ihrer Ordensburg beschließt, sich aus den Wirren heraus zu halten, lässt sich auch noch akzeptieren.

Ich denke daher, dass das Bauernheer genau so anfällig für gegnerische Waffenwirkung sein sollte, wie andere Einheiten auch. Es werden ja nicht notwendiger Weise alle Bauern Catans umgebracht, nur weil das Heer zerschlagen wird.

Auf Xuntheit!

Gustav der Bär
Faramir
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2002    Titel:

Wohl war!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club