| Autor |
Nachricht |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Fr 04 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hallo Siedler!
Neulich während eines Zauberduells konnte ich meinem Gegner im Bürgerkrieg die Kanone wegpusten. Ist das normal? Ich hatte immer angenommen, daß nur Ritter vom Bürgerkrieg betroffen wären...
_________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Genau, dass hab ich auch immer gedacht, dass die Kanone immun gegen den Bürgerkrieg ist.
In der schriftlichen Regel werden hier aber keine Angaben zu gemacht.
|
 |
Anzeigen
|
 |
Yamchu Händler

|
|
|
Also ich denke, auch eine Kanone kann dem Bürgerkrieg zum Opfer fallen, wieso auch nicht??
Und in den Regeln steht ja, "eine Kanone wird (abgesehen von einigen Ausnahmen) wie ein Ritter behandelt".
Yamchu |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
ich sehe es wie yamchu.
zudem fällt mir kein plausibler grund ein, weshalb eine kanone nicht in einem bk verloren gehen sollte- schliesslich wird eine kanone "in echt" von menschen bedient und diese können ja auch durch das bk-ereignis verloren gehen (ritter sind menschen).
_________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
|
|
Warum aber das Bauernheer immun gegen den Bürgerkrieg ist, bleibt mir weiterhin ein Rätsel... Die Jungs sind doch sicher nicht die motiviertesten, vermutet
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
Schmatzi Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2002 Titel: |
|
|
| Naja, wer führt denn wohl den Bürgerkrieg? Doch wohl das breite Volk, z.B. in Form von Bauernmilizen - und dazu zählt ja wohl das Bauernheer ganz eindeutig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamchu Händler

|
|
|
Ich sehe das so: Die Bauern eines Fürstentums werden nur bei Auseinandersetzungen von ihren Feldern geholt (falls man das Bauernheer besitzt).
Der Bürgerkrieg findet ja unter Bürgern, also Stadtbewohnern (und, weil wir nicht kleinlich sein wollen, auch unter Siedlungsbewohnern) statt, und die Bauern halten sich in diesem Fall schön raus!
Gruß
Yamchu |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
|
|
| Zitat: |
Yamchu schrieb am 2002-01-05 00:15 :
Ich sehe das so: Die Bauern eines Fürstentums werden nur bei Auseinandersetzungen von ihren Feldern geholt (falls man das Bauernheer besitzt).
|
Dann macht es auch Sinn, daß die Bauern stärker sind, je mehr Korn man hat, denn das haben sie ja schon geerntet und sind deshalb für Überfälle zu haben. Ist hingegen kein Korn da werden die Jungs eher auf dem Acker als auf dem Schlachtfeld gebraucht...
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
Christoph BT Gast
|
Verfasst am: So 06 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Im FAQ Download zum Basisspiel ist unter der Erklärung zum Bürgerkrieg, wie hier schon erwähnt aufgeführt, daß eine Kanone betroffen sein kann, das Bauernheer aber nicht.
So, keep cool  |
|
| Nach oben |
|
 |
|