Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kämpe unter den Catanern

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
soby
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008    Titel: Kämpe unter den Catanern

Hallo!

spiele seit kurzem mit folgenden erweiterungen:
Basisspiel
Seefahrer
Städte & Ritter
Hexen, Zauberer & Drachen
Kirche, Glaube & Reformation
die Jahreszeiten

weiters habe ich darüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn man sich gegenseitig bekämpfen könnte, so wie beim Siedler-PC-Spiel.

hat jemand schon so etwas ähnliches geplant, durchdacht und sogar schon gespielt?
wie hat das funktioniert? hats spaß gemacht? mit welchen regeln wurde gespielt?

das is mir alles mal gestern abend eingefallen:
man könnte die Ritter von "Städte & Ritter" als Wachstube (2holz,2lehm,1erz), Wachturm (ausbau mit 1holz,1lehm,1erz) und Wachburg (ausbau mit 1holz,1lehm,1erz) hernehmen. die Fortschrittskarten Ritter aus dem Basisspiel werden als einfacher, starker und mächtiger wie bei "Städte & Ritter" gehandhabt, die karten legt man vor sich (starke: 2 karten erkennbar übereinander, mächtige: 3 karten). gekämpft sollte ählich wie bei dem spiel "risiko" werden (also mittels würfel). man kann nur gegeneinander kämpfen wenn zb. an einem kreuzungspunkt 2 straßen unterschiedlicher spieler aufeinander treffen. die Wachbauten können an allen freien kreuzungen innerhalb der straßen ohne beachtung der abstandsregeln gebaut werden (sie bringen auch keine erträge). gekämpft wird um Handkarten, der vierlier muss eine straße vom feld nehmen .... (zb. zuerst fällt die stadtmauer, dann zisterne, dann metropole auch im kalender muss zurückgeblättert werden, dann stadt - wird zur siedlung, dann siedlung). die barbaren bleiben vorhanden und greifen wie gewohnt an.

hat jemand noch ideen wie man das ganze ausbauen könnte? welche regeln wären noch wichtig?
vielleicht können wir zusammen ein konzept ausarbeiten um das ganze spielreif zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008    Titel:

Es gibt bereits ein Kampfregelwerk in englischer Sprache, das nennt sich glaub ich "Combat&Politics" sowie 2 weitere aus derselben Feder.

Ich hab es aber grad nicht parat und weiß auch den Inhalt nicht mehr wirklich auswendig. Ist halt irgendwo in ner staubigen Ecke.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Purity
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008    Titel:

und du kannst auch mal unter den szenarien nach "Siedler mit Armeen" suchen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soby
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008    Titel:

@ErzEngel: könntest du bitte mal versuchen das zu finden bzw. mir tipps geben wo im internet ich danach suchen könnte, war bis jetzt völlig erfolglos

Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008    Titel:

Kann sein, dass ich die Dateien noch irgendwo auf meinem Laptop hab. Werd ich heute Abend mal nachschauen, ob dem so ist. Wenn ja, dann schau ich mal, wie und wo ich das zugänglich mache.
_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soby
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008    Titel:

Siedler mit Armeen hab ich nicht gefunden, denke du meintest
Armeen auf Catan
http://www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=5

gefällt mir schon nach dem durchlesen nicht, es wirkt zu modern mit kavallerie, luftwaffe ....
wenn man bedenkt wir befinden uns im fantasy-mittelalter mit Hexen etc.
vielleicht bin ich da aber auch zu voreingenommen.

nach einigem stöbern hab ich doch noch was gefunden:

Krieger von Catan
http://www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=92

ist zwar keine genaue aleitung, kann aber glaub ich ganz gut mit selbsterfundenen zusatzregeln ganz interessant werden.


Ritter und Barbaren
http://www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=223

ist ein bissl kompliziert und aufwendig, könnte wär aber glaub ich auch eine gute alternative


werde erstmal diese beiden ausprobieren.
vielleicht baue ich meine eigene version noch aus.
ansonsten danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Purity
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008    Titel:

nein, meinte Siedler mit Armeen :-P zu finden im szenarien forum:
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,8558,-siedler-mit-armeen-%28ritter%29.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soby
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008    Titel:

OK ... Danke ..... jetzt hab ichs auch.

werds mir mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khamûl
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Stainach

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008    Titel:

Wow, Ritter und Barbaren find ich gut - das werd ich in mal spielen!
_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Schützt Deutsch - unsere erste tote Fremdsprache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum