Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kein Download möglich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Siedeln.de
Autor Nachricht
macfan
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007    Titel: Kein Download möglich

Hallo,

ich bin ein neues Mitglied von Siedeln.de. Im Moment verzweifle ich an den Downloads .

Das ist das Problem:
Egal, was ich laden möchte, ich komme nicht vom Fleck.
Beispiel: Ich möchte das Advents-Szenario laden. Dazu komme ich auf die Seite http://www.siedeln.de/phpBB/downloads.php?view=detail&id=58. Nun ist dort ein Link angegeben, bei dem steht Advent_auf_Catan.pdf. Tatächlich aber verlinkt er nur wieder auf dieselbe Seite http://www.siedeln.de/phpBB/downloads.php?view=detail&id=58.
Zweiter Versuch: Die Szenarien aus "Die Siedler von Catan - Das Buch" für die Neuauflage der Siedler von Catan. Das ist ein externer Link, sollte also ganz unproblematisch sein. Aber der Link verweist wiederum auf die Seite selbst, also http://www.siedeln.de/phpBB/downloads.php?view=detail&id=30.
Interessant, dass auf den Downloadseiten steht "Dieser Download wurde am Do 01 Jan, 1970 von Marc hinzugefügt", also vor der Existenz des Internets .

Woran liegt das Problem? Als Mac-User habe ich schon erlebt, dass Safari zu einer Website inkompatibel ist. Also habe ich Firefox und Opera probiert - mit demselben Ergebnis .

Kann mir jemand helfen? Danke!

Gruß, Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slomo
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007    Titel:

Willkommen im Forum Horst!

Die Lösung ist ganz einfach: Etwas weiter unten findest du auf der jeweiligen Download-Seite einen Button mit der Aufschrift "Download". Drauf klicken und freuen.

Bis neulich
Slomo

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
macfan
Kundschafter
Kundschafter

Danke! Hach, ist das peinlich simpel! Aber ganz ehrlich: Wenn ein Link mit der Aufschrift "Advent_auf_Catan.pdf" nur auf die Seite selbst führt, ist das auch ganz schön . Das sollte mal überarbeitet werden!

Gruß, Horst
Marc
Webmaster
Webmaster

Recht hat er. Ich werde bei Gelegenheit die Verlinkung entfernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Old Shatterhand
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 27 Aug, 2008    Titel:

Ich habe auch ein Problem beim Downloaden:
Das anscheinend beliebteste Szenario kann nicht gedownloadet werden! Stattdessen kommt eine Fehlermeldung. Liegt das an meinem Computer?
Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Mi 27 Aug, 2008    Titel:

Wo tritt das Problem genau auf?

Gruß,
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Old Shatterhand
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 28 Aug, 2008    Titel:

Beim Downloaden kam ne Fehlermeldung, aber nachher hab ichs nochmal versucht und es hat merkwürdigerweise funktioniert.
Also, alles ok, mir muss nicht mehr geholfen werden .
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008    Titel: Re: Kein Download möglich

macfan hat Folgendes geschrieben:
Interessant, dass auf den Downloadseiten steht "Dieser Download wurde am Do 01 Jan, 1970 von Marc hinzugefügt", also vor der Existenz des Internets .
Stimmt so nicht, da das ARPANET ja schon 1969 existierte! [siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Internet#Geschichte

Nur zur Info: Kalander-Daten werden üblicherweise als Timestamp in Millisekunden von einem einem Referenzzeitpunkt weggerechnet. Und bei vielen Sprachen ist der timestamp "0" (die Referenz) gleich dem 1.1.1970.

D.h. wenn du um Internet irgendwo das Datum "1.1.1970" liest, ist sehr wahrscheinlich dort einfach nie eine Datum eingegeben worden, und der Computer rechnet brav die 0 in ein Datum um.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club