| Autor |
Nachricht |
macfan Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 Titel: Kein Download möglich |
|
|
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied von Siedeln.de. Im Moment verzweifle ich an den Downloads .
Das ist das Problem:
Egal, was ich laden möchte, ich komme nicht vom Fleck.
Beispiel: Ich möchte das Advents-Szenario laden. Dazu komme ich auf die Seite http://www.siedeln.de/phpBB/downloads.php?view=detail&id=58. Nun ist dort ein Link angegeben, bei dem steht Advent_auf_Catan.pdf. Tatächlich aber verlinkt er nur wieder auf dieselbe Seite http://www.siedeln.de/phpBB/downloads.php?view=detail&id=58.
Zweiter Versuch: Die Szenarien aus "Die Siedler von Catan - Das Buch" für die Neuauflage der Siedler von Catan. Das ist ein externer Link, sollte also ganz unproblematisch sein. Aber der Link verweist wiederum auf die Seite selbst, also http://www.siedeln.de/phpBB/downloads.php?view=detail&id=30.
Interessant, dass auf den Downloadseiten steht "Dieser Download wurde am Do 01 Jan, 1970 von Marc hinzugefügt", also vor der Existenz des Internets .
Woran liegt das Problem? Als Mac-User habe ich schon erlebt, dass Safari zu einer Website inkompatibel ist. Also habe ich Firefox und Opera probiert - mit demselben Ergebnis .
Kann mir jemand helfen? Danke!
Gruß, Horst |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum Horst!
Die Lösung ist ganz einfach: Etwas weiter unten findest du auf der jeweiligen Download-Seite einen Button mit der Aufschrift "Download". Drauf klicken und freuen.
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
macfan Kundschafter

|
|
|
Danke! Hach, ist das peinlich simpel! Aber ganz ehrlich: Wenn ein Link mit der Aufschrift "Advent_auf_Catan.pdf" nur auf die Seite selbst führt, ist das auch ganz schön . Das sollte mal überarbeitet werden!
Gruß, Horst |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| Recht hat er. Ich werde bei Gelegenheit die Verlinkung entfernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Old Shatterhand Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 27 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Ich habe auch ein Problem beim Downloaden:
Das anscheinend beliebteste Szenario kann nicht gedownloadet werden! Stattdessen kommt eine Fehlermeldung. Liegt das an meinem Computer? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: Mi 27 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Wo tritt das Problem genau auf?
Gruß,
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Old Shatterhand Kundschafter

|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Beim Downloaden kam ne Fehlermeldung, aber nachher hab ichs nochmal versucht und es hat merkwürdigerweise funktioniert.
Also, alles ok, mir muss nicht mehr geholfen werden . |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 Titel: Re: Kein Download möglich |
|
|
| macfan hat Folgendes geschrieben: | Interessant, dass auf den Downloadseiten steht "Dieser Download wurde am Do 01 Jan, 1970 von Marc hinzugefügt", also vor der Existenz des Internets . | Stimmt so nicht, da das ARPANET ja schon 1969 existierte! [siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Internet#Geschichte
Nur zur Info: Kalander-Daten werden üblicherweise als Timestamp in Millisekunden von einem einem Referenzzeitpunkt weggerechnet. Und bei vielen Sprachen ist der timestamp "0" (die Referenz) gleich dem 1.1.1970.
D.h. wenn du um Internet irgendwo das Datum "1.1.1970" liest, ist sehr wahrscheinlich dort einfach nie eine Datum eingegeben worden, und der Computer rechnet brav die 0 in ein Datum um. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
|