Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Künstler & Händler

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2007    Titel: Künstler & Händler

Hier meine Erweiterung für S&R. Hier die Geschichte:

Die ersten Goldschmiede ziehen in Catan ein und verarbeiten das geschöpfte Gold in Catans Goldflüssen zu Schmuck und Blattgold. Das freut natürlich besonders die Künstler und Schmuckhändler, die das Einziehen der Goldschmiede veranlasst Catan mit wunderschönen Bauwerken wie Statuen und Obelisken zu verziehen.

Man kann Künstler und Händler mit HZD vergleichen.

Hier noch ein paar Infos http://siedlerblog.blogspot.com/2007/10/so-beliebt-war-gold-noch-nie-die.html


Bis denn,
Tobi

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold


Zuletzt bearbeitet von Tobi am Fr 12 Aug, 2011, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fischezauber
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007    Titel:

Hallo Tobi,

ich glaube ich Dir hatte schon in der "Brettspiel-Abteilung" gesagt, daß ich Deine Erweiterung sehr gelungen finde. Nachdem wir mit den Kindern (10 & 11 Jahre) schon mehrfach erfolgreich die S&R gespielt haben, können wir uns nun langsam an zusätzliche Szenarien wagen. Die Holzfiguren stehen jedenfalls schon parat

Schönen Sonntag
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008    Titel:

Hallo Tobi,

ich habe mir deine Erweiterung runtergeladen und werde mir diese sicherlich zusammenbasteln, sobald ich noch einen Satz Originalkarten für die Rohstoffe finde....


Vorab folgender Hinweis:

In deiner Anleitung und auch auf deiner Homepage steht folgende Erklärung:

"....Osmund besitzt einen Woll- und einen 3:1-Hafen. Er bezahlt 3 Schmuck und baut einen Leuchtturm. Nun kann er wählen ob er Wolle, Getreide, Lehm oder Holz 2:1 tauschen möchte (Wolle kann er deshalb nicht nehmen da er Wolle schon 2:1 tauschen kann und 1:1 wäre verboten, da der Vorteil zu stark ist). Der Vorteil gilt das ganze Spiel lang. ...."

Meine Frage, müsste es statt der oben rot gekennzeichneten "Wolle" nicht Erz heißen ??? Für mich würde das zum einen logisch sein und zum anderen auch Sinn machen - wahrscheinlich ein klener redaktioneller Fehler, der sich ohne Probleme beheben lässt oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch....

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008    Titel:

Oh, mein Fehler, wird sofort berichtigt. Danke!


Schön, dass es dir gefällt!

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008    Titel:

Ach so, wer noch Verbesserungsvorschläge hat, schreibt sie hier rein oder schickt sie mir per E-Mail. Ich freue mich auf jegliches Interesse an meinem Szenario.

Bis denn,
Tobi

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008    Titel:

Ich schau es mir hier grad mal neben meinen ganzen Testereien an.

Was mir direkt aufgefallen ist:
Einige der Graphiken sind ziemlich pixelig. Da würd ich an deiner Stelle nochmal drangehen und ein paar Filter laufen lassen.

Mit was hast du das denn alles hergestellt? Photoshop oder ein anderes Graphikprogramm?

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008    Titel:

..wie schon in der PN an dich würde ich dir auch hier einen "dreigliedrigen" Namen für die Erw. vorschlagen - also wie bei HZD und/oder KGR - damit man zum einen eher an eine Erw. zu S&R denkt und zum anderen den "Goldaspekt" am Namen erkennen kann, wäre mein Vorschlag:

Künstler, Händler und Goldsucher (kurz: KHG)

aber das sind ja nur Kleinigkeiten....

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008    Titel:

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
Ich schau es mir hier grad mal neben meinen ganzen Testereien an.

Was mir direkt aufgefallen ist:
Einige der Graphiken sind ziemlich pixelig. Da würd ich an deiner Stelle nochmal drangehen und ein paar Filter laufen lassen.

Mit was hast du das denn alles hergestellt? Photoshop oder ein anderes Graphikprogramm?


Welche meist du denn? Mir ist nichts aufgefallen.

Habe ich mit meinem guten, alten Photoshop 5.5 erstellt

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008    Titel:

Z.B.:
Befestigtes Lager, Handelsmesse, FSK-Rückseite

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum