| Autor |
Nachricht |
Verona Händler

|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 Titel: Übersicht im Forum |
|
|
Hallo,
bin ja erst seit Kurzem aktiv dabei (vorher nur lesend) und muss mal bzgl. einiger Sachen nachfragen:
Warum werden einige Threads nicht zusammengefasst? Es gibt zu vielen Themen mehrer Threads. Da hier eine sehr nette User-Schar unterwegs ist, wird auch geplauscht und immer wieder vom Thema abgewichen!
Warum fasst man dann die Threads die ein Thema betreffen nicht zusammen uns löscht "themenfremdes" Geplauder?
Ich meine nicht z.B. die Mehrfach-Threads zu einem neuen Szenario (Umfrage; womit spielbar?usw). Da hat jeder Thread seine eigene Daseinsberechtigung.
Das würde meines Erachtens die Übersicht verbessern und das mehrfache stellen der selben Fragen verhindern/reduzieren! _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden sollte, damit ich mein Trauma vom 19.05.2001 überwinden kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 Titel: |
|
|
Jedes Umorganisieren erfordert Zeit und nicht jeder Moderator hat diese unbegrenzt zur Verfügung. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verona Händler

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Jedes Umorganisieren erfordert Zeit und nicht jeder Moderator hat diese unbegrenzt zur Verfügung. |
Ok, die Frage der Zeit ist in allen Bereichen des Lebens das größte Problem!
Aber ich denke, dass es gar nicht so viel Aufwand wäre!
Ich meine das ja auch eingentlich nur für die Hot-spots! _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden sollte, damit ich mein Trauma vom 19.05.2001 überwinden kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Das beste ist, du schickst dem für den Bereich zuständigen Moderator einen Link mit einem entsprechenden Vorschlag. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verona Händler

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Das beste ist, du schickst dem für den Bereich zuständigen Moderator einen Link mit einem entsprechenden Vorschlag. |
Ob ich soviel Zeit habe alle Rubriken nochmal zu lesen weiß ich nicht!
Ich werde es machen, sobald es mir noch mal ins Auge fällt! _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden sollte, damit ich mein Trauma vom 19.05.2001 überwinden kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Du hast nicht die Zeit, um alles durchzuschauen, aber wir Moderatoren sollen die über haben?
Da sehen wir das Problem.
Keiner hat die Zeit über. Und wenn die User vor dem Fragestellen die Suchfunktion benutzen würde, würden sie auch eine Antwort finden, bevor sie eine Frage stellen. Das ist aber nicht die Regel, daher kommt so ein Strukturwunsch von dir auf. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | | Keiner hat die Zeit über. Und wenn die User vor dem Fragestellen die Suchfunktion benutzen würde, würden sie auch eine Antwort finden, bevor sie eine Frage stellen. Das ist aber nicht die Regel, daher kommt so ein Strukturwunsch von dir auf. |
Tut mir leid Erzi, aber die Suche in so einem Forum ist echt "fürn *****". (Abgesehen davon dass die "Suche" in phpBB technisch gesehen nur bedingt gut gelöst ist)
Ehemals interessante thread verschwinden leider wirklich oft im Dschungel bzw. in der Versenkung. -> So gesehen versteh ich Verona's Hinweis / Frage absolut.
Dass für dessen Ausführung keiner Zeit hat ist natürlich eine andere - verständliche - Geschichte...
--> Catan spezifisch gibts aber zum Glück die Szenario Datenbank und die FAQ.  _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Ich verlass mich hier bei der Suche auch eher auf mein schlechtes Gedächtnis als die Suchfunktion, das wirklich wichtige findet man auch eher wenn man sich an ungewöhnliche Dinge erinnert, denn je seltener ein Wort ist das in einem gesuchten Beitrag steht, desto besser ist das Suchergebnis. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verona Händler

|
Verfasst am: Mi 28 Nov, 2007 Titel: |
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | Du hast nicht die Zeit, um alles durchzuschauen, aber wir Moderatoren sollen die über haben?
Da sehen wir das Problem.
Keiner hat die Zeit über. Und wenn die User vor dem Fragestellen die Suchfunktion benutzen würde, würden sie auch eine Antwort finden, bevor sie eine Frage stellen. Das ist aber nicht die Regel, daher kommt so ein Strukturwunsch von dir auf. |
Entschuldigung, aber ich dachte dir wäre die Bedeutung des in meinem von dir angesprochen Posting verwendete Smilie bekannt!
Auch kann ich deinen Verweis auf die Suchfunktion in keinem kausalem Zusammenhang mit meiner Frage sehen. Wenn Fragen oder Anregungen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit nicht erwünscht sind, sollte man diese Rubrik schließen.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass sich viele User vor dem Posten wenig Mühe machen (Gibt es das Theam schon? Welchen Titel gebe ich dem Thread? usw).
Zu der Verbesserung der Suchfunktion habe ich einen eigenen Thread aufgemacht, da sie meines Erachtens keine wirkliche Hilfe ist.
Informationen, die nicht auffindbar sind, sind nicht hilfreich. _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden sollte, damit ich mein Trauma vom 19.05.2001 überwinden kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|