| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling in Sachen Turnier (Grundspiel + Erweiterungen spiele ich seit vielen Jahren). Habe mir noch nie ein Deck zusammengestellt. In der nächsten Woche spiele ich jetzt zum ersten Mal ein Turnier mit.
Was könnt Ihr mir für Tipps geben? Was brauche ich unbedingt und auf was sollte ich verzichten?
Danke für Eure Infos! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Zitat: |
Gast schrieb am 2002-01-02 15:15 :
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling in Sachen Turnier (Grundspiel + Erweiterungen spiele ich seit vielen Jahren). Habe mir noch nie ein Deck zusammengestellt. In der nächsten Woche spiele ich jetzt zum ersten Mal ein Turnier mit.
|
online oder am Tisch?
| Zitat: |
Was könnt Ihr mir für Tipps geben? Was brauche ich unbedingt und auf was sollte ich verzichten?
...
|
Auf diese Frage könnte dir hier fast jeder eine andere Antwort geben. Wenn Du alle Erweiterungen hast und gespielt hast, haben sich bei dir bestimmt irgendwelche Vorlieben ergeben, diese solltest du in Deckideen umwandeln. Außerdem solltest du evtl. das erweiterte Grundspiel mal mit mehreren Themensets spielen, da sich einige durchaus ergänzen, insbesondere wenn du der Zauberei verfällst, wirst du bald merken, dass Gold dort viel wichtiger ist und durch Karten aus anderen Sets leichter beschafft werden kann. Du merkst dann auch welche Karten mehr oder weniger wichtig sind.
Dann kann ich dir nur empfehlen dir hier im Forum die Ordner mit Deckideen anzuschauen und mit deinen Vorstellungen in Einklang zu bringen.